Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 4511

Tatort

Eigentlich ist der Sonntag meine geheiligte Navy CIS Zeit.... alleine schon wegen Leroy Jethro Gibbs ;-)). Aber ein Tatort mit Maria Furtwängler - also den MUSS ich anschauen, ich mag diese Frau einfach richtig gern sehen, egal was sie spielt.

Und diese Folge war so richtig spannend und gut. Ich hab einfach nur zugeschaut... kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich das letzte Mal einfach nur in den Fernseher geguckt habe... Normalerweise sitz ich nebenher am PC, ich lese oder bügle oder mache sonstwas.

Und es hat sich wirklich gelohnt - ein toller Tatort! Auch wenns ein wenig übertrieben und doch ein klitzekleines bißchen realitätsfern ist, wie sich der gute Martin um den Sohn kümmert und all seine Dinge hintenanstellt, während sie rund um die Uhr im Einsatz ist.... ;-))


Früher kam Gibbs dann wenigstens um 1/2 12 Uhr in der Wiederholung - blöd, daß die das abgeschafft haben *Grummel*

Jeanie 31.01.2010, 22.42| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Aufgeschnappt | Tags: Krimi

Avard

Uuiiii - von Hexe Bibi hab ich einen Award bekommen! Dankeschön!!



Wow! Von Katja hab ich den Award gleich nochmal bekommen *Freu*

Jetzt aber wird es schwierig... ich muß zum einen 10 Dinge aufzählen, die mich glücklich machen - und den Award gleich an 10 (!!) Blogs weitergeben.... Leichter wäre es, 10 Dinge zu benennen, die mich ärgern oder unglücklich machen ;-)) Nun denn, ich versuchs mal:

 1) Meine Kinder (Die wären allerdings beim unglücklich machen auch relativ weit oben *ggg*)
 2) Mein Hundle Ronja
 3) Lesen
 4) Bloggen, im Internet rumhüpfen, bei YouTube duchklicken
 5) Ausschlafen
 6) Zu wissen, daß ich Freunde um mich habe, die zu mir halten und mir helfen wenns brennt
 7) Musik (Momentan Espen Lind & Co *g*)
 8) Engel hier im Internet, die so lieb an mich denken... ;-))
 9) Ein schöner Film, gerne einer zum mitweinen (ja, doch, sowas kann mich durchaus glücklich machen!)
10) Bücher



Tja... und nun noch die 10 Blogs - das ist so richtig schwierig ;-)) Erstens gibt es bedeutend mehr als 10 Blogs die ich toll finde und zweitens gibt es mittlerweile sehr viele, die so einen Award gar nicht erst annehmen... Aber ich versuchs mal:

 1) Florian
 2) Inge aus HH
 3) Gutrun
 4) Gise
 5) Chatty
 6) Kerstin´s Nostalgia
 7) Kanadafrau
 8) Rabenweib
 9) Sternenelfin
10) Krabbelkäfer



Edit:
Aber natürlich bin ich NICHT böse oder beleidigt, wenn jemand den Award nicht annehmmen will oder keine Blogs benennen... ich habs mir selber kurz überlegt keine Blogs zu bestimmen, eben weil es viele gar nicht wollen und weil es schlicht unmöglich ist, sich für eine bestimmte Anzahl zu entscheiden. Also ganz einfach: Ich find Eure Blogs klasse und wenn ihr den Award mitnehmt ist es schön und wenn nicht auch vollkommen in Ordnung ;-))

Jeanie 30.01.2010, 00.34| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Blogaktion | Tags: Avard

Unloved

Dieses Lied hier läuft grade in "Endlosschleife" hier....... Der Text ist einfach nur wunderschön!!! Ungeliebt fühle ich mich grad auch - ist aber wohl so nach einer Trennung - auch wenns beide wollten


Jeanie 29.01.2010, 22.19| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Aufgeschnappt | Tags: Espen Lind & Co

DANKE!!!

Mein lieber Engelbert- heute muß ich Dir mal ein ganz ganz explizites DANKESCHÖN schicken...

Irgendwann mal hast Du uns in Deinem Blog das Lied Hallelujah vorgestellt... und da mir das so gut gefiel, bin ich ein bißchen auf die Suche gegangen - dabei hab ich die weltallerwunderbarste Version entdeckt... von den 4 Norwegern. Ja, genau das, was ich weiter unten schon eingestellt habe.

Und Dank Internet und You.Tube hab ich immer mehr gefunden - und ich bin immer mehr hin und weg....

Ohne Dich hätte ich Espen Lind niemals (wieder) entdeckt...

Und DIR, Alex, auch ein ganz ganz dickes DANKE - ich schwebe irgendwo in anderen Sphären *lach* Sogar die Vermaledeyt-CD wurde im Auto sofort ausgetauscht ;-)))

Es ist schon der Hammer, was man mit ein paar Gitarren und schönen Stimmen machen kann....

Jeanie 29.01.2010, 00.22| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Aufgeschnappt | Tags: Musik

Meine Nerven....

Heute früh ging auf einmal der Radio aus... warum auch immer, keine Ahnung. Ich hab ein bißchen rumgedreht und gedrückt... nichts geht mehr. Naja, dieses CD-Radio-Cassetten-Dingsbums ist auch schon recht betagt und der CD-Spieler geht auch nicht mehr... Ist das Ding halt ganz hinüber, schade... Weiter gings im morgendlichen Wahnsinn, Schulefahren, Schnee räumen, Blogrunde usw... alles erledigt.

Grade steh ich an der Spülmaschine beim Ausräumen - auf einmal plärrt in einer Megalautstärke das Radio los - zwar nur für ca. 5 - 6 Sekunden - aber ich hab gleich die Tassen fallen lassen und einen Schrei losgelassen! *Puh* Zum Glück gabs keine Scherben!

Jetzt hab ich vor lauter Schreck immer noch Herzklopfen ;-))

Nein, langweilig wirds mir nicht!

Jeanie 28.01.2010, 12.09| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Persönlich | Tags: Schreck

Schnee....

Da die Große sich beim Judo-Training gestern abend den Fuß arg gestaucht/gezerrt/wasimmer hat und mit dem dicken Klumpen in keinen Schuh kommt, habe ich das arme arme Kindlein in die Schule gefahren....

Mich traf schier der Schlag, als ich zur Tür rauswollte *ggg* Sowas von viel Schnee - ich mußte mich erst mal durch eine fast kniehohe Schneewehe kämpfen, um zur Schneeschaufel zu kommen.... Ist das herrlich!!

Aber jeder motzt und meckert und auf den Straßen gehts hier zu.... kaum zu glauben!

Hey Leute - wir sind hier im ALLGÄU! Da ist Schnee im Winter doch normal und mit Winterschlappen am Auto müßte man einigermaßen normal fahren können, auch wenn die Straßen nicht staubtrocken gesalzen sind.. Du meine Güte.... *Augenverdreh*

Ich hoffe nur, daß die Mittlere halbwegs rechtzeitig mit dem Bus zur Schule kam - die schreiben heute in der ersten Stunde Deutschschulaufgabe... Wenn da schon mal 5 - 10 Minuten fehlen, bis man anfangen kann ist das mehr als blöd!

Jeanie 28.01.2010, 08.33| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Allgemein | Tags: Wetter

Ich seh rot....

...vor Wut!

Wie kann ein einziger Mensch nur so arrogant und selbstgefällig sein???? Daraus könnte man 5 Leute ausstatten und hätte immer noch was übrig *Wutschnaub*

Heute war Elternstammtisch von der Klasse der Mittleren, den ja mein "Elternsprecherkollege" in seiner Eigenschaft als 1. Elternsprecher organisiert hat. Leider konnte der Lehrer der Klasse nicht kommen, das wäre bestimmt auch interessant gewesen (Wenn man evtl. vor dem Festlegen des Termins Rücksprache gehalten hätte... aber lassen wir das) Dafür war die Erzieherin vom Tagesheim da - auch sehr interessant...

Wir beide saßen nebeneinander und haben es geschafft, uns den Abend lang geflissentlich zu ignorieren. Als dann am Ende nur noch 7 Leute da waren hab ich ihn gefragt, ob er evtl. mal ne Minute Zeit hat, ich würde gerne mit ihm reden...

Ich hab ihn gebeten, bitte einmal mit seiner Tochter zu reden, da unterbricht er mich rüde "Mit Sicherheit werde ich das NICHT tun" Da mußte ich schon schlucken..... Ich hab dann gesagt, daß ich das schade fände, aber die Geschichten über das Tierzimmer hätte ich schon abgehakt, auch wenn das andere Mädchen zugegeben hätte, daß das alles erfunden war. Aber er möchte bitte mit seiner Tochter reden, daß sie diese Beleidigungen und Schmähungen sein läßt. (Und ich hab mit Absicht SO gesprochen, daß die Mutter neben ihm das auch hört!) Ich hab ihm auch deutlich genau das gesagt, was seine Tochter so von sich gibt...

Nun, wenn das so sei, dann wird er einmal kurz mit ihr reden. Sprachs und wendet sich wieder ab von mir......

So ein arroganter @&%(/!".....

Das wird mit Sicherheit so weitergehen mit dieser Göre (anscheinend hat die doch Narrenfreiheit) - nun bleibt mir nur noch zu versuchen, mein Kindlein so zu stärken, daß ihr das nichts mehr ausmacht....

Eigentlich müßte ich drüber lachen über so viel Dummheit - aber irgendwie bleibt mir das Lachen im Hals stecken.....

Jeanie 28.01.2010, 00.20| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Aufreger | Tags: WUT

Ich zeig Dir meins... Woche 9



Beim Aufräumen bin ich über die Pokale gestolpert, die ich mit Jeanie, unserem ersten Hundle, gewonnen habe. Jeanie konnte immerhin 4 bestandene Begleithundprüfungen vorweisen ;-)) Sie war was ganz ganz besonderes - und wir Beide hatten eine richtig gute Beziehung. Ein Blick von mir und Jeanie hat gehorcht. Ich hab sie mitten in der Fußgängerzone ohne anzubinden abgelegt und bin in einen Laden. Wenn ich rauskam lag Jeanie noch exakt da wo ich sie abgelegt hatte. Sie war aber auch unser "Kind" - bekam mindestens 2 - 3 Stunden Auslauf am Tag, 3 x pro Woche waren wir auf dem Hundeplatz, immer stand sie an erster Stelle - jedenfalls bis die Große auf die Welt kam ;-))  Die arme Ronja dagegen kam in einen Haushalt, in dem schon 3 Kinder rumgewuselt sind und wo sie halt ganz am Ende drankommt....






Gibts bei Euch auch Trophäen, Luiza und Anette?

Jeanie 26.01.2010, 22.55| (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Blogaktion | Tags: Blogaktion

Es schneit...

...es schneit, kommt alle aus dem Haus,
die Welt, die Welt sieht wie gepudert aus.... *Trällerpfeifundsing*

Schöööön siehts aus, ein richtiges Winterwunderland. Ich freu mich schon auf den Spaziergang mit Ronja morgen früh... sooo schön ist`s da draußen!

Jeanie 26.01.2010, 20.39| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Allgemein | Tags: Wetter

Grade im Radio

Manchmal gibts noch so Momente .... Und das lief vorher grade im Radio:


Jeanie 26.01.2010, 18.27| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Aufgeschnappt | Tags: Radiohörn

Ich zeig Dir meins... Woche 8



Ich hab noch "Zeigeschulden"  bei Liz.... Das war jetzt eine schwere Geburt und ich hab hin und her überlegt wie ich das Thema umsetzen könnte. Zuerst hatte ich keinerlei Idee, dann wußte ich nicht, wie ich das aufs Bild bringen könnte - und dann hatte ich heute früh beim Schneeräumen den "Geistesblitz" Also wenn das kein Sommerfeeling mitten im Winter ist... ;-))  Und Liz, läßt Du´s gelten??


Jeanie 26.01.2010, 15.52| (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Blogaktion | Tags: Blogaktion

Umblättern

Seit Ende Dezember freue ich mich immer so sehr auf Sonntag Nacht!!

Da kann ich ihn nämlich umblättern und mich eine ganze Woche lang an einem wunderschönen Kalenderblatt freuen!

Und immer wenn mein Blick auf meinen Liebling fällt, ganz besonders aber beim andächtigen Umblättern Sonntagnachts, dann schicke ich liebe Gedanken in die Schweiz.....

Der Kalender ist so traumhaft schön!! DANKE!

Jeanie 25.01.2010, 00.13| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Persönlich | Tags: Freude

Hallelujah

Eigenltich wollte ich ja nur schnell das Kalenderblatt von Seelenfarben lesen (ohne das geh ich nie ins Bett). Da gings um die Bücher die auf dem Nachtkästchen liegen - und da wollte ich auch sofort hin, um endlich weiterzulesen...

Nur "schnell" noch in ein, zwei Blogs gucken... in einem war ein Kommentar mit einem Link zu Hallelujah... Stimmt, hab ich schon länger nicht mehr angehört - natürlich nehm ich die weltallerschönste Version mit den vier wunderbaren Norwegern :-))))))




Und nun sitz ich immer noch hier, klick mich von Lied zu Lied, von Bild zu Bild und bin hin und weg, v.a. von Espen Lind. Kann man mit fast 47 noch Poster in seinem Zimmer aufhängen??? *ggggg* Der ist ja soooo klasse! *Schmelzdahin*





Hat von Euch da draußen jemand die CD "Hallelujah live" von Espen Lind, Kurt Nielssen, Askil Holm und Alejandro Fuentes.....??????





Jeanie 23.01.2010, 01.41| (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Persönlich | Tags: Nachteule

Jetzt reichts aber wirklich

Erinnert Ihr Euch noch an die Lügengeschichten??? Für mich war das nach dem Gespräch mit dem Lehrer ja eigentlich abgehakt und gut und vorbei.

Das Mädel hört aber einfach nicht auf zu sticheln und zu piesacken... Vorher hat mir meine Mittlere erzählt, sie habe gesagt "Du bist ja genauso blöd wie Deine Mutter"

Einerseits ist mir das zu dumm um irgendwas zu machen, andererseits merke ich, daß mein Kind schon drunter leidet. Eigentlich sollte ich meinem Kind sagen, sie soll sich halt von der einen fernhalten, sie sollen das untereinander regeln, aaaaber.... Mein Mädel ist nicht so arg gut in sowas...

Nun hab ich meiner ersten Wut einen Brief verfasst... eigentlich wollte ich den sofort per Mail an den Vater schicken, aber ich glaub, ich werd das Wochenende noch drüber schlafen.... ;-)) Soll immer gut sein sowas. Und noch besser: Ich frag Euch!! Was würdet IHR machen? Soll ich das einfach so laufen lassen oder soll ich dem Vater diesen folgenden Brief schicken (natürlich mit Kopie an Lehrer und Pater)

Eigentlich albern so ein Pipifax... *Grummel*

...weiterlesen

Jeanie 22.01.2010, 18.32| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Aufreger | Tags: Beleidigungen

Hunger

Mal ehrlich - hier so unter uns...

Würde Euch das als Mittagessen reichen?



Ein ganz normaler Suppenteller voll Gemüsereis.

Oder würdet Ihr zwei Teller essen? Oder gar drei? Oder mehr? Oder nach 1 Stunde wieder was brauchen??? Bitte seid so lieb und gebt mir ehrliche Antworten - möglichst viele.... ;-))))

Jeanie 21.01.2010, 14.46| (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Persönlich | Tags: Portion

Ich zeig Dir meins... Woche 8


Ha - jetzt seid Ihr überrascht, daß ich auch mal schnell bin *gggg*



Heute mittag gabs Gemüsereis und das hab ich doch gleich ausgenutzt, um für Sandy was gevierteiltes zu fotorafieren ;-))


Meine nächste Aufgabe bereitet mir ein wenig mehr Kopfzerbrechen *lach* Aber ich beeil mich, versprochen.

Jeanie 21.01.2010, 14.40| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Blogaktion | Tags: Blogaktion

Bildung

Ab dieser Woche gibt es hier in unserer Stadt eine Kinder-Uni. Feine Sache finde ich. Da dürfen Kinder einmal in der Woche richtig "studieren". Nicht so trocken wie in der Uni wo vorne der Prof steht und halt doziert, sondern so richtig zum mitarbeiten in Arbeitsgemeinschaften, mal im Team mal alleine. Und nicht nur mal einen Nachmittag, das geht über 2 Jahre zum Thema Nachhaltigkeit. Teilnehmen dürfen Kinder aller Bildungsschichten ab 8 Jahren.

Eine rundum tolle Sache und das wäre auch so interessant grade für meine zwei "Kleinen"... Aaaaaber: Die sollen sich vorangig mal um ihre Schule kümmern und dafür lernen - das machen sie bisher nicht so wirklich. UND: Beide kommen erst um 1/2 5 bzw. 5 Uhr heim, die Kinder-Uni beginnt aber schon um 1/2 5... Gut, das wäre irgendwie zu managen, aber ich hatte die Befürchtung, es wird zuviel. Außerdem kostet das ja auch Geld. Und bei allem Blabla von allen Seiten: Bildung ist hier immer noch ein Sache des Geldbeutels...

Der Sohn meiner Freundin nimmt teil - ich werde mir mal berichten lassen und dann kann ich meine Kinder immer noch anmelden. Ich bin sicher, das wird ein Supererfolg und wird auch in Zukunft wieder angeboten.

Schön, daß es sowas gibt!

Jeanie 21.01.2010, 10.18| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Kinder | Tags: Kinderuni

Ich zeig Dir meins... Woche 8


Beim fotografieren der Schneidebretter fiel mir mein Lieblingsmesser dazu ein... Uralt (aus dem Messerkoffer meines Mannes, der wir vor etwa 22 Jahren gekauft hatten) und durch den beinahe täglichen Gebrauch hat das gute Stück doch sehr gelitten - aber ich bringe es nicht übers Herz, es einfach wegzuwerfen.... Genausowenig wie die Tasse (die nur ein Beispiel ist, ich hab noch mehr so angeschlagene Dinge im Schrank) Da hängen an jedem Stück Erinnerungen und ich bin das halt einfach so gewöhnt....



Von was könnt Ihr Euch nicht trennen, Biggy und Sandy?

Jeanie 20.01.2010, 23.17| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Blogaktion | Tags: Blogaktion

Ich zeig Dir meins... Woche 7



Ich hab noch "Zeige-Schulden" *schäm* Jetzt aber ganz ganz schnell:

Pat wollte gerne meine Frühstücksbrettchen sehen. Öhemmmm, das wäre ein weißer Fleck geworden - ich mag keine Brettchen, ich frühstücke nur vom Teller oder aus der Müslischale (oder gleich aus der Hand *gg*) Aber lieb wie Kerki ist durfte ich auch die Schneidebrettchen zeigen ;-)) DA hab ich welche:



Die beiden, die ich am liebsten und eigentlich auch fast täglich benutze sind unschwer zu erkennen *lach*

Jeanie 20.01.2010, 22.41| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Blogaktion | Tags: Blogaktion

Mir langts!

Kurz bevor ich vorher aus dem Haus wollte um die Kinder wieder einzusammeln steht ein fremder Mann vor der Tür....

Das war der Besitzer des Autos das ich angeblich angefahren habe *Seufz* Ob ich den Schaden schon der Versicherung gemeldet hätte wollte er wissen. ICh hab nur gemeint, da ich mir kleinerlei Schuld bewußt bin und keinen Schaden verursacht habe, habe ich natürlich auch nichts gemeldet...

Nun hab ich morgen früh eh ein Date mit meinem Versicherungsmenschen, dann geb ich dem die Adresse und dann soll sich die Versicherung drum streiten *Seufz* Von meinem Einspruch hab ich auch noch ncihts gehört - nun, wir werden sehen. Außerdem fällt mir grade ein, daß ich doch noich irgendwo einen Schrieb habe, daß das Verfahren eingestellt wurde *Grübel* Egal, darum soll sich mein Versicherungstandler kümmern....

Ich will doch einfach nur meine Ruhe! *Seufz*

Jeanie 19.01.2010, 20.34| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Aufreger | Tags: Unfall

Einspruch eingelegt!

Am Samstag flattert mir doch tatsächlich ein Bußgeldbescheid ins Haus!! *Michmalganzargaufreg*

Hier und hier hab ich Euch ja von dem angeblichen Unfall berichtet. Das Verfahren wurde eingestellt und nun soll ich trotzdem 73,50 Euro zahlen PLUS zwei Punkte!!! Die Strafe wurde mir zwar aufGrund einer sozialen Entscheidung halbiert, weil ich alleinerziehend und arbeitslos bin, aber trotzdem. Und wenns nur 5 Euro wären *Wutschnaub*

Ich zahle ja, wenn ich was verbrochen habe - ABER DA WAR DOCH NICHTS!!!! Ich habs langsam satt, daß jeder meint, daß man mit mir machen kann was man will.. ich hab noch nicht mal eine Ahnung, was für ein Schaden das sein soll...

Jedenfalls hab ich grade eine Mail mit dem Widerspruch losgeschickt - mal gucken, was da für eine Reaktion kommt! Ich seh schon - am Ende bin ich wieder dir Dumme die zahlen muß für nichts und wieder nichts.... Ich glaub, ich geh gleich mal auf Anwaltssuche *Seufz*

Jeanie 18.01.2010, 10.31| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Aufreger | Tags: Bußgeld

Ich zeig Dir meins... Woche 6

logo_ich.jpg   Zitante würde gerne was Neues und was Altes sehen (Ich muß gestehen, diese Aufgabe wäre jetzt beinahe untergegangen hier *Schäm* Ich gelobe Besserung - ganz ehrlich!)

Und rein zufällig hab ich genau DIESES BIld heute schon mal für eine Blog-Candy-Aktion rausgekramt... Aber die Beiden passen einfach absolut perfekt zur Aufgabenstellung "Was Neues und was Altes"



Bobby, den linken, schon sehr kaputtgeliebten Hund hab ich von meiner Freundin bekommen, als ich in die Lehre kam (ca. 40 km entfernt) - damit ich ein Andenken an daheim habe..... Und bei einem Besuch hat sie dann mal festgestellt, wie fertig und abgenutzt Bobby nun schon aussieht - da brachte sie mir Luna mit. Und da ich so ein treues Wesen bin, bringe ich es einfach nicht übers Herz Bobby einfach so auszumustern und habe nun zwei Kuscheltiere im Bett (nagut, meistens drei, denn mein Sohn will meistens bei mir schlafen *g*)



Edit:
Ich mußte grade laut lachen... Ich hab mal so gespitzelt, wie Dienitty diese Aufgabe umgesetzt hat *ggg* Guckt selber.... *lach*

Jeanie 18.01.2010, 01.10| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Blogaktion | Tags: Blogaktion

Zum Fenster raus...

hab ich am Donnerstag mein Geld geworfen... D.h. das wäre besser gewesen, dann hätte es vielleicht jemand gefunden, der es brauchen kann ;-))))

Ich hab den Kleinen zum Test abgegeben und bin dann "schnell" in die Stadt gegangen. Auf dem Weg dahin kam ich bei einem "Billig-Friseur" vorbei, da kostet alles nur 12 Euro. Da mich meine furchtbaren Zotteln grade eh ganz arg nerven bin ich ganz spontan rein zum Haare schneiden. Die sehen echt recht schlimm aus... rausgewachsene Dauerwelle, total kaputt vom Färben (das mach ich auch nie wieder!), richtig zottig und ungepflegt.

Da ich eh in der Früh geduscht hab und Haare gewaschen wollte ich nur Schneiden, ohne Waschen.

Da kommt dann so ein richtiges "tussiges Püppchen" (ich hab keine Ahnung, wie ich die sonst beschreiben könnte) und fängt an, mir TROCKEN die Haare zu schneiden, grad mal ein paar Millimeter. Dazu kämmt sie mit einem ganz normalen, dünnzinkigen Kamm durch die noch vorhandenen Locken... ich sah aus wie ein Wischmopp, der in die Steckdose gelangt hat, echt! Nach ca. 7,5 Minuten war sie fertig und hat dafür dann tatsächlich 12 Euro abkassiert. Daheim hab ich die Haare sofort naß gemacht und ich mußte feststellen, daß ich ganz genauso zottelig aussehe wie vorher. Und ich sag noch "So wenig wie mögloich, aber soviel wie nötig - ich möchte wieder einen schönen Schnitt drin haben"

Also ich kenne es nur, daß die Haare naß gemacht werden - und wenn nicht gewaschen wird, dann mit so einer Handspritze. Aber mit einem normalen Kamm durch trockene Dauerwellen? No - never!

Ich war so baff und sauer, daß ich wortlos bezahlt habe und mir geschworen habe "Velly - mich siehst Du niemals wieder und ich werd auch jedem davon abraten da reinzugehen"



Jeanie 16.01.2010, 15.28| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Der ganz normale Wahnsinn | Tags: Friseur

Rabenmutter

Grade hab ich mein großes Kind zur Türe rausgeschoben..... Mit meinem schönen Rucksack auf dem Rücken, prall gefüllt mit Prospekten, die sie zu verteilen hat. (Fürs Wägele waren es zuwenig, aber der Rucksack ist dann doch arg schwer... aber es wird ja immer leichter auf der Tour *gg*)

Bis jetzt hab ich ihr immer gehoilfen, aber so langsam sollte sie das alleine hinkriegen - sie muß an 515 Haushalte Prospekte verteilen. Mal nur zwei Blättle wie heute, mal dickere Heftchen, mal zwei, mal vier verschiedene. Der Lohn dafür ist einfach nur lachhaft - aber hey, sie ist eine 13-jährige Schülerin, da kann man nicht gleich 5  €/Stunde verlangen oder mehr.... wobei es schon arg wenig Geld für die Mühe ist.. nunja... Dennoch war sie richtig stolz, als sie ihren ersten Lohn auf dem Konto hatte ;-))



Und jetzt sitz ich da und denke "Das arme Kind, eigentlich sollte ich ihr helfen..."

Dabei hab ich dem Job ja nur zugestimmt, daß sie lernt, selbständig und zuverlässig eine Arbeit zu erledigen, eigenes Geld verdient und v.a. daß sie sieht "Schaffa isch a Arbet", d.h. das Geld fällt nicht vom Himmel, man muß was tun dafür. Mich fragt ja auch keiner, ob mir mein Job als "Spülmaus" Spaß macht - eigentlich wollte ich in meinem Alter sowas nicht mehr machen.... Und mal ehrlich - viel verdiene ich dabei ja auch nicht unbedingt!

Jeanie 16.01.2010, 15.16| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Kinder | Tags: Prospekte

Adipositas-Schulung

Die Adiopsitas-Schulung geht von der AOK aus in Zusammenarbeit mit dem SPZ (Sozial-pädiatrisches Zentrum) in der Kinderklinik hier am Ort.

Mir ist es deswegen so wichtig, weil ich finde, daß eine eßgestörte Person in der Familie reicht und die Große so vielleicht "die Kurve" noch kriegt. Sie ist ja auch nicht wirklich superdick, sie hat halt ein paar Kilos zuviel und sie geht einfach mehr nach mir, d.h. sie nimmt sehr schnell zu. Zum Vergleich: Im Großen und Ganzen essen die Kinder schon das Gleiche, auch Süßigkeiten und/oder Chips... Die Mittlere ist ganz normalgewichtig und der Kleine hat sogar Untergewicht (Was für die Große natürlich schon frustrierend ist....)

Hauptsächlich gehts mir drum, daß mein Mädel mitbekommt, daß sie nicht alleine ist, daß sie auch mit Übergewicht ein ganz toller Mensch ist, daß es auch andere Sportarten außer Judo gibt, die richtig Spaß machen können, daß es auch nichts bringt, ein paar Tage nir von Karotten zu leben und und und...

Und zur Entwarnung:

Die Kinder müssen nicht streng nach Portionen essen - momentan eher im Gegenteil! Die Kinder müssen eine wöchentliche Liste mitbringen, auf der sie notieren, wieviel Sport sie gemacht haben, wieviel Aktivitäten dabei waren, wieviel Getreideprodukte, wieviel Gemüse, wieviel Obst usw. Und dazu sollten sie wissen, wieviel eigentlich eine "normale" Portion ist.... Sie sollen durch diese Liste erst mal ein Gefühl dafür bekommen, welche Mengen sie so eingentlich verdrücken....

Das Ziel der Schulung ist nicht, eine tolle Gewichtsabnahme, sondern ein gutes Verhältnis zum Essen, ein gesundes Umgehen mit Nahrung, Steigerung des Selbstwertgefühls und natürlich Vorbeugung um eine richtige Eßstörung zu vermeiden....

Eine rundum tolle Sache!

Jeanie 16.01.2010, 14.55| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Kinder | Tags: Schulung

Ich zeig Dir meins... Woche 7



Sooooodele, nun hab ich im Archiv gewühlt ;-)) Das mit dem Fotografieren hat nicht ganz geklappt... dann gibts das was ich machen wollte halt nächste Woche *gg*

Ich bin ja ein Sammeltier und ich sammle unter vielem anderen hauptsächlich Würfel und "Glucker" (Bücher natürlich auch!!!!!)  - leider leider haben sich sowohl Würfel als auch Murmeln drastisch reduziert, seit ich Kinder habe ;-)) Muß mal wieder welche besorgen....




Sammelt Ihr auch was, Katinka und Kerki???

Jeanie 16.01.2010, 00.51| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Blogaktion | Tags: Blogaktion

Jetzt ist es gut....

Heute hatte ich einen Termin beim Klassenlehrer der Mittleren... Es ist einfach nur wunderbar und beruhigend, zu wissen, daß das Kind einen sowas von engagierten, mitfühlenden, mitdenkenden, einfühlsamen..... Lehrer hat! Das war ein richtig gutes Gespräch!

Eigentlich wollte ich nur wissen, ob irgendwas in der Schule anliegt, weil das arme Kind mir grade recht verstört und verdruckst vorkommt und auch wieder ziemlich "undicht" ist...

Bei der Gelegenheit hab ich ihm auch von den Lügenstories erzählt - auch weil er gefragt hat, was denn mit dem Tierzimmer sei, ob mein Kind da immer noch so glücklich ist und so oft drüben ist...

Der Lehrer fiel auch aus allen Wolken und wir haben drüber geredet...

Für mich ist das nun gut abgeschlossen und jetzt ist es gut und erledigt.

Ich weiß was war und der Rest kann mir egal sein.




Der Lehrer macht auch die Theatergruppe und schreibt das Stück für die Aufführung selber. Er hat mir erzählt, was es da alles für Personen gibt und wer warum wie agiert... Einfach nur fabelhaft!! Er verarbeitet in diesem Stück viele Probleme die in der Klasse so aktuell sind oder zwischen den Kindern, die Problematik zwischen Alten und Jugendlichen und und und... Und all das auf so eine witzige Art und ganz ohne erhobenen Zeigefinger... Ich freu mich SEHR auf die Aufführung! (Und die Rolle der Mittleren hat er ihr anscheinend direkt auf den Leib geschneidert - PERFEKT!)

Ich bin froh, daß ich das Kind die Schule selber wählen ließ! Hat sie gut gemacht! :-))))

Jeanie 15.01.2010, 12.13| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Persönlich | Tags: Lügenaktion

Ich zeig Dir meins...


Erst mal eine dicke Entschuldigung!!

Ich habs noch nicht geschafft, mein Bild für diese Woche zu machen, geschweige denn meine "Opfer" zu nominieren... Ich versuche, das bis heute nachmittag noch hinzukriegen, versprochen!! Ist grad ein bißle arg viel los in und ums Hexenhaus... *Seufz*

Jeanie 15.01.2010, 11.59| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Blogaktion | Tags: Blogaktion

Elternabend

Heute war Elternabend bei der Adipositas-Schulung der Großen.... Oh weh.... Eine Mutter war dabei, die wußte alles immer besser und hat gemeint, sie kann der Ernährungsberaterin da vorne erzählen, wie die Kinder sich zu ernähren hätten... Ja klar... ich frag mich, wieso ihr Sohn dann diese Schulung nötig hat... *Augenverdreh* Nun müssen die Kinder Protokolle schreiben über Ihr Eß- und Freizeitverhalten... Bin gespannt, wie meine Große das durchhält.... (Ich persönlich liebe solche Listen, fange höchst engagiert und enthusiatisch damit an - um dann gaaanz schnell die Einträge zu vergessen ;-))  ) Wir bekamen auch jede Menge Kopien und Arbeitsblätter... auf einem waren die Portionen, die Kinder essen sollen. Ha!! Meine drei würden mir was erzählen und am Tisch verhungern.... Der Kleine (der kleine Kerl hat UNTERgewicht!) wird mir von 2 - 3 Kartöffelchen bestimmt nicht satt und die paar Spaghetti die eine Protion ausmachen passen in einen hohlen Zahn *Seufz*

Tja, und daß sich die Kinder (und wir Eltern) mehr bewegen müssen, das ist ja auch richtig... So theoretisch wüßte ich das schon alles.....

Aber meine Große fühlt sich wohl dort und diese Schulung ist eine wirklich tolle Sache!!

Das geht über ein ganzes Jahr und die Kinder haben - getrennt in Buben und Mädchen - jeweils 1 Stunde Theorie, wöchentlich wechselnd in Psychologie, Ernährungsberatung und Medizin und 1 Stunde Sport. Ziel ist nicht DIE Mega Gewichtsabnahme, sondern ein bewußterer Umgang mit Essen und somit die Chance auf ein normales Gewicht

Die Kinder werden einmal zu McDonalds gehen, einmal werden sie gemeinsam kochen, auch einkaufen steht auf dem Stundenplan....

Eine ganz tolle Sache, von der der Rest der Familie auch profitieren kann... Mir ist dabei ganz wichtig, daß mein Mädel sieht, daß sie nicht alleine ist, daß es anderen genauso geht wie ihr und daß sie vielleicht einen Tick mehr Selbstbewußtsein bekommt....

Jeanie 12.01.2010, 21.52| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Der ganz normale Wahnsinn | Tags: Elternabend

Ich.reg.mich.auf!

Heute gibts einfach mal nur Schnipsel aus dem ganz normalen Wahnsinn....

  • Heute früh wiedermal recht spät losgefahren... bis alle drei Kinder in der Früh fertig sind... das DAUERT *Seufz* Und das Gestreite und Gekeife am Morgen zehrt schon arg an meinen Nerven.... Außerdem kam ich (natürlich) recht spät zu meinem Job als Schülerlotse....
  • Irgendwann zieh ich mal eine Mutter (oder einen Vater) aus dem Auto *Augenverdreh* Nicht nur, daß ich heute beinhae als Schülerlotse überfahren wurde... mich regt diese Rücksichtslosigkeit und dieser Egoismus vor der Schule jeden Tag noch mehr auf... Mindestens drei Parklücken sind frei, die Eltern halten aber mitten auf der Straße an um ihre Schnuckis aussteigen zu lassen - der Verkehr staut sich dann halt bis auf die Hauptstraße zurück und alle sind gefährdet, nichts geht mehr. Ist das denn SOOO schwer, mal auf andere zu achten und auch mal in eine Parklücke REINzufahren??? Oder ist das rückwärts rausfahren so schwer??? *Wunder*
  • Die kleine Göre aus der Klasse der Mittleren verbreitet munter weiter ihre Lügen.... jeden Tag kommen neue Ungeheuerlichkeiten dazu! Nun soll ich bei ihren Eltern schon so eine Art "Telefonterror" machen und zig mal hintereinander anrufen... Tztzt... gehts noch? EIN EINZIGES Mal hab ich angerufen. Und man soll mir den Zugang zum Tierzimmer verbieten....und ich hätte sie angeschrieen und und und... Leider hab ich den zuständigen Pater in de Schule noch nicht erricht - aber da muß ein klärendes Gespräch her - mit den Eltern funktioniert das ja nicht
  • Mein kleines Hexenhaus ist... nun.. wie soll ich sagen... VOLL! Ich hab ja nicht mal Platz für das, was ich jetzt so habe (ich kann einfach nur ganz schlecht aussortieren und wegwerfen!) und lebe ja schon mitten zwischen Kisten und Kruscht... Ruft gestern abend meine Mutter an, ich soll schnell mit dem Auto kommen, sie hat viele Sachen aus einer Wohnungsauflösung *Augenverdreh* Deren Wohnung ist genauso voll und sie braucht echt nichts....(na gut, Staubsauger, Waschmaschine und so, das schon...) Als ich kam standen zig Kruschtdinge vor dem Haus... und FÜR MICH (!!) hatte sie Töpfe, Schüsseln einen Schlafsack etc.... Ich bin schier ausgerastet!! Puuuhhh...Nun ist sie beleidigt, weil ich das Zeug nicht will... Und für sich hat sie einen Schrank genommen... Nun soll ein (schweres, massives) Sideboard aus ihrem Eßzimmer raus und dieser Schrank rein... Nicht nur, daß der total alt und häßlich ist - wer bitte entsorgt den alten Schrank?? Kostet ja auch jede Menge. So ein Schmarren!
  • Ich hab keine Lust zu gar nichts und würd mich am Liebsten ins Bett verkriechen, die Decke über den Kopf ziehen und nichts hören und nichts sehen... *Seufz*
  • Und jetzt muß ich los und aufräumen - ich mag nicht.. aber es hilft ja nichts
  • Für die Mama meiner Freundin muß ich noch "schnell" zwei Gedichte in Schwäbisch abtippen und ausdrucken... Des isch gar it so oifach em Dialekt zom Schreiba.....

Jeanie 12.01.2010, 09.37| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Aufreger | Tags: Schnipsel

Look at you NOW

Liebe Krabbelkäfermama, Du hast SO recht!!! Und bis es mit unserem Video klappt gibts hier die Bilder dazu ;-))




Jochen, 4 Stunden alt
Transposition der großen Arterien, VSD,



Look at you NOW:




Jochen, 9 Jahre alt
Ein fröhlicher, quirliger Lausbub


Und im Herbst 2010 dann:
Ein fröhlicher, GESUNDER, quirliger Lausbub ;-))))))

Jeanie 12.01.2010, 00.09| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Aufgeschnappt | Tags: Ja!!

Aufmunterung

Wie lustig... Heute Nacht hab ich mal in meinem Blog ein bißle gestöbert und bin hier drüber gestolpert, hab es mir ein paar Mal angehört und mich drüber gefreut!!

Heute kommt eine Mail im Herzkinderforum mit genau diesem Link *Smile* Und weil das Lied so klasse ist und nicht nur für Herzkinder gibt es hier für Euch nochmal eine andere Version:

Look at you NOW!!




Und irgendwo muß der Text noch zu finden sein, sonst muß ich den einfach mal mitschreiben - SO schön!

Jeanie 11.01.2010, 21.52| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Aufgeschnappt | Tags: Ja!

Fundstück des Tages

Das hab ich heute bei Engelbert gefunden und gleich mitgenommen weils SO klasse ist:

Einen heißen Striptease

Jeanie 10.01.2010, 21.07| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Aufgeschnappt | Tags: Striptease

Interessant

Grade hab ich wieder ein bißchen rumgeorgelt - und bei Genial daneben einen Bruchteil vor dem Weiterschalten was von Edinburgh gehört ;-)) Da kann ich doch gar nicht weiterschalten *gg*

Warum zeigt die Turmuhr eines großen Hotels
in Edinburgh nur einmal im Jahr die korrekte Zeit?

Also, daß das die Turmuhr vom Balmoral sein muß wußte ich sofort... meeensch, vor beinahe 13 Jahren stand ich da.... Ich will da wieder hin!! *Heuuul* Aber warum??? Keine Ahnung...


.
.
.





















Dieses Hotel liegt direkt neben dem Hauptbahnhof und die
Turmuhr geht immer 2 Minuten vor, damit die Hotelgäste
ihre Züge möglichst immer rechtzeitig erwischen können.
Nur an Silvester zeigt sie die korrekte Zeit an, damit man
den Jahreswechsel auf die Minute genau richtig anzeigt.



Jeanie 09.01.2010, 22.40| (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Aufgeschnappt | Tags: Genial daneban

Ooohhh

Manchmal lohnt es sich richtig, das rumorgeln auf der Fernbedienung.... In der Werbepause der Chart-Show rumgeschalten - und Willy Astor gefunden auf Bayern... klasse!

Vielleicht spielt er auch den Diamant???? Soooooo schön:


Jeanie 08.01.2010, 22.57| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Aufgeschnappt | Tags: Fernsehen

Das ist es!

Im Februar ist unser monatlicher Spieleabend genau 1 Tag nach meinem Geburtstag und ich hab mir schon überlegt, ob ich irgendwas mitbringe und wenn ja was.

Ich habs!

Jetzt brauch ich nur noch jemand, der mir so 15, 20 oder 30 Stück davon macht..... der Hammer diese Dinger, oder????

Jeanie 08.01.2010, 21.30| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Aufgeschnappt | Tags: Spieleabend

Also echt....

Grade kam im Radio auf unserem Lokalsender die Meldung, daß wir hier (IM ALLGÄU!!!!!) nicht mit Schneefällen rechnen können, da am Wochenende Föhn herrschen soll.... *Seufz*

Als echt jetzt, das kann doch wohl nicht wahr sein!!! Alle Welt dreht durch, bricht in haltlose Panik aus, tätigt Hamstereinkäufe *prust* und stellt sich auf DAS Katastrophenwochenende ein.... Bei Bayern 1 haben sie noch vor Stromausfällen gewarnt, man muß doch bitte Taschenlampen bereithalten und nach Möglichkeit einen Gaskocher... In einem Familienforum hat doch tatsächlich eine besorgte Mutter angefragt, ob sie denn am Samstag ihren Sohn bei dem Wetter 20 km weit zu einem Handballturnier fahren kann.... *tocktocktock*

Und jetzt??? Kopfweh statt Schlittenfahren. Na prima!

Hey, das könnt Ihr doch mit mir nicht machen.... Huhu... wir sind hier im Allgäu - hier gehört doch der Schnee hin! Frechheit!

Jeanie 08.01.2010, 20.52| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Aufreger | Tags: Wetter

Winterwunderland

Grade komme ich von einem wunderschönen Spaziergang mit Daniela und Ronja zurück...

Wir sind gut 1 1/2 Stunden im dick verschneiten Buxheimer Wald rund um die Weiher gelaufen. Der Schnee knirscht unter den Schuhen, alles ist leise und ganz dicke Flocken fallen lautlos vom Himmel.... Einmal sind zwei Rehe so ca. 15, 20 Meter vor uns über den Weg gehuscht... SO schön!! (Ronja ist "zum Glück" blind und hat nichts bemerkt... wobei sie eigentlich noch nie andere Tiere gejagt hat, auch nicht, als sie noch sehen konnte). Der hintere Weiher ist sogar schon fest zugefroren und es waren wohl auch schon Schlittschuhläufer und Eisstockschießer unterwegs, zwei Felder waren geräumt...

SCHÖN wars da draußen!

Jeanie 08.01.2010, 10.08| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Allgemein | Tags: Schnee

Erledigt....

... ist nun diese Lügenaktion der Mädels... nach außen hin jedenfalls. Innen nagt es noch sehr an mir - ich kann Ungerechtigkeit und Lügen einfach nicht leiden!

Heute früh war ich schnell in der Schule und hab mit dem Pater gesprochen, der dabei war. Ich wollte es einfach klarstellen und sichergehen, daß er auch meine Version zu hören bekommt. Nicht daß jetzt in der Schule auch alle glauben, daß ich kleine Mädels bedrohe und nötige....

Der Pater (ein total netter, ruhiger, freundlicher, sympathischer Mensch!) war sowas von nett und verständnisvoll.... und er hat mir meine Version bestätigt - er hat zu keiner Zeit bemerkt, daß ich die Mädchen nicht gehen lassen wollte, wir hätten nur nochmal durchgesprochen, was noch zu tun sei und dann seien sie gegenagen. Eben, sag ich doch ;-))

Er hat allerdings auch gemeint, daß er schon ein paarmal bemerkt hätte, daß die zwei sich nichts sagen lassen..... ;-))

Ende gut - alles gut.... Naja, nicht ganz, denn das nagt und zwickt schon noch in mir und ich empfinde es nach wie vor als eine Riesengemeinheit, daß ich mir so eine himmelschreiende Ungerechtigkeit gefallen lassen muß und mich von einem anderen Menschen so derart abkanzeln lassen muß und keine Chance bekomme, mich dagegen zu verteidigen!

Jeanie 07.01.2010, 09.49| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Aufreger | Tags: Lügnerei

Ich zeig Dir meins... KW 1



Heute wars wieder soweit - ich mußte den Christbaum abbauen :-(((  Und es ist alle Jahre wieder schade drum... Dank einer Nordmanntanne ist der Baum immer noch richtig schön - aber zu Heilig Drei König muß er eben raus.... *Seufz*

Und da immer noch Kerzen übrig sind, die nicht ganz abgebrannt sind, kleb ich die auf einen Teller und dann werden sie zum Nachmittagstee angezündet:



Zeigt Ihr mir bitte Eure Resteverwertung, Dienitty und Jana????


Jeanie 06.01.2010, 18.27| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Blogaktion | Tags: Blogaktion

Erinnerungen....

Vorher hab ich beim rumorgeln (ich kann einfach nicht bei einem Programm bleiben *g*) eine Zusammenfassung der besten Heimatfilme gesehen... Hach.... das ist wieder was für mich.... Da sind solche Schätzchen dabei... die ganzen Immenhof-Filme, Kohlhiesels Töchter, das Wirsthaus im Spessart, die Geierwally, die Landärztin und und und.... Lauter Filme der 50er und 60er Jahre.... Sooooo klasse!! Würd ich gerne mal wieder sehen....

Ich möcht auch so gerne mal wieder die "Conny & Peter" - Filme sehen oder welche mit Peter Alexander....  Oder sowas wie Die Drei von der Tankstelle"... "Ein Freund, ein guter Freund, das ist das Schönste was es gibt auf der Welt" *träller*...

Oder vor ein paar Tagen mit den Kinder geschaut: Vater sein dagegen sehr mit Heinz Rühmann und Marianne Koch... Einfach nur klasse!

Nicht immer... aber immer wieder zwischendurch... ;-)))

Und das ist mir Millionenmal lieber als diese Serien bei denen immer nur alles in die Luft fliegt oder sich jeder mit jedem durch die Betten wälzt und nur an Geld und Klamotten denkt...


Jeanie 05.01.2010, 23.55| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Aufgeschnappt | Tags: Heimatfilme

Trockner

Gestern hab ich von Bekannten einen Trockner geschenkt bekommen - einen Siemens Siwamat Flauschtrockner 261.

Meine Frage:
Der hat nur einen Schalter zum drehen, also nur eine Temperatur?? Kann ich da denn auch Sweatshirts, Pullis usw. trocknen oder wird der zu heiß?

Wo könnte ich da schauen? Im Internet finde ich nichts drüber... (Meine Freunde haben den Trockner von ihrem Vater - die wissen das auch nicht genau)

Oder hat jemand von Euch genau diesesn Trockner und kann mir helfen???

Jeanie 05.01.2010, 10.53| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Der ganz normale Wahnsinn | Tags: Haushalt

Hilflos

Grade hab ich mit einem Vater der Mädels gesprochen..... und ich koche vor Wut!

Die Mädels bleiben bei ihrer Geschichte - ich bin die Böse und hab nicht den Hauch einer Chance, das irgendwie klarzustellen, da der Vater alles abblockt...

Ich hab mich selten so hilflos und gleichzeitig derart wütend und ungerecht behandelt gefühlt... ich könnte grad platzen!!

Und als erstes werd ich am Donnerstag mein Amt als Elternsprecher niederlegen - denn mit diesem Vater kann und will ich auf gar keinen Fall mehr zusammenarbeiten...

Also so was..... Wie muß es erst Menschen gehen, die wegen wirklich schlimmer Dinge unschuldig verdächtigt werden oder gar ins Gefängnis müssen...??!!?? Das hier war ja eher kindischer Pipifax - trotzdem....

Jeanie 05.01.2010, 10.51| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Aufreger | Tags: Lügen

Doof

Manchmal glaub ich ja schon, daß ich ziemlich doof bin...

Oder wie soll man das nennen, wenn man (in meinem Alter) nachts um 2 noch vor dem Fernseher sitzt und einen Film anguckt, den man schon zigmal gesehen hat (aber immer noch manches Tränlein verdrückt *g*)

Pretty Woman... sooo schön!

Zum Glück geht der Alltag erst am Donnerstag wieder los ;-))


Jatzt!! Jetzt fährt er vor und holt sie ab!! SOOO Schön!



Und ich geh jetzt auch mal vom Ritter auf dem weißen Pferd träumen ;-))))

Jeanie 05.01.2010, 02.07| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Persönlich | Tags: Pretty Woman

Ich zeig Dir meins...KW 53

Karin wollte gerne meinen Neujahrsbrauch sehen.... Schwere Aufgabe, denn eigentlich habe ich gar keinen direkten Silvesterbrauch ;-))

Aber seit ein paar Jahren bestehen die Kinder auf ein Fondue zum Silvesterabend... drum schnapp ich mir einfach DAS als Brauch ,_))




Jeanie 04.01.2010, 19.54| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Blogaktion | Tags: Blogaktion

Um Himmels Willen!

Durch eine kleine Lüge zweier kleiner Mädels steht hier nun alles Kopf! Ich bin der Buhmann und hab keine Chance, das Gegenteil zu beweisen.

Und sollten die Eltern dann doch noch glauben, daß die beiden gelogen haben, wird nichts mehr so sein wie vorher...

Ich werd wahrscheinlich nie mehr unbefangen mit Freunden meiner Kinder umgehen können und mir wohl immer überlegen, wie die das wohl wieder hindrehen können....

Zum Glück hat der Vater der einen noch eine Nacht drüber geschlafen - sonst wären hier gestern zwei Polizisten aufmarschiert.... wegen nichts.... *Kopfschüttel*

Das Gute daran: Ich glaube nicht, daß meine Kinder jemals über einen anderen falsche Gerüchte in die Welt setzen.....


Jeanie 04.01.2010, 17.44| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Kryptisch | Tags: Lüge

Star Wars

I glaub i brech zamm - Star Wars auf schwäbisch.... *Prust*

(Hab ich bei der Freidenkerin aufgeschnappt - als Tagesschau ;-) )


 Ich war EINmal mit meinem Mann im Kino - da kam die bearbeitete Version (den Originalteil hab ich damals als Teenie mit meiner Freundin mindestens 20 Mal angeschaut *g*) seitdem hat er sich geweigert, irgendwas von Star Wars mit mir anzuschauen.... ich hab den Text des kompletten Films auswendig mitgesprochenflüstert ;-))))  (Ich muß zugeben - DAS hätte mich auch genervt! Aber das war eher unterbewußt... das hab ich nicht mal gemerkt "Du kleiner Schmelenklumpen - sag nicht immer "Du wirrköpfiger Philosoph" zu mir"..... *kicher*



Jeanie 03.01.2010, 23.02| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Aufgeschnappt

Schön blöd....

Wie kann man so doof sein???

Ich hab heute vom Besuchskind eine Schachtel edle Tropfen geschenkt bekommen - und die Packung aufgefuttert.... Und nun hab ich einen Schwips... sooo blöd!

Vielleicht sollte man keine Pralinen mit Alkohol essen, wenn man sonst schon keinen Tropfen Alkohol trinkt ;-))

Jeanie 03.01.2010, 22.14| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Aufreger | Tags: Schwips

Vermaledeyt!!

"Meine" heißgeliebte Mittelalter-Band Vermaledeyt ist grade im Studio und nimmt ihre 2. CD auf!! *Freufreufreu* Dier erste läuft hier immer noch rauf und runter ;-)

Veröffentlichung wird der 01.04.10 sein (nein, anscheinend KEIN Aprilscherz)

Und am 09.04. dann das Konzert dazu hier im Kaminwerk!! *JubeltanzundhüpfvorFreude*

Nach meinem ersten Begeisterungssturm hab ich mal kurz überlegt und festgestellt: Hey - ich bin ja gar nicht da!! Anfang April werde ich noch in der Nähe von Karlsruhe auf Reha sein!!! :-(((((((( Und "mal schnell" für das Konzert heimfahren werd ich erstens nicht dürfen und zweitens finanziell nicht hinkriegen... Uaaahhhh Wenn ich mich schon mal auf was freue! Ich bin grad ganz traurig...

Aber ich hoffe SEHR, daß ich es dieses Jahr auf ein paar Mittelaltermärkte schaffe wo sie spielen......

Ach Mensch..... :-((

Jeanie 02.01.2010, 14.16| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Aufreger | Tags: Konzert

Worte für 2009

Beim Teufelsweib aufgeschnappt und mich gleich selbst dran versucht:

Mein Wordle 2009:



Das macht riesig Spaß und ich glaub, ich werd da öfter mal ein Wordle erstellen ;-)) Ein "Zeitfresserchen" mehr *lach* Und mit Sicherheit hab ich vieles Wichtige vergessen, ein paar fallen mir jetzt sogar schon ein.... da steht ja gar nichts von lesen, Bücher usw....

Edit:
Total vergessen:
HIER ist noch der Link dazu... zum selber ausprobieren... Zeigt Ihr mir dann auch eure??? ;-))

Jeanie 01.01.2010, 23.52| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Aufgeschnappt | Tags: Wordle

Zufallsspruch:
Die kleinste Ehrlichkeit steht über der größten Lüge.

powered by BlueLionWebdesign
2020
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Brigitte Sommer:
habe leider auch keine adventsmails von Dir b
...mehr

DJ Stuttgart mieten:
:ok: Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
...mehr

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirkl
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr