Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 5759

Happy New Year

Euch da draußen wünsch ich Allen einen guten Start in ein wunderbares gutes neues Jahr!

Möget Ihr von den großen Katastrophen verschont bleiben und aus all den vielen Ärgernissen und Prüfungen des Alltags gestärkt hervorgehen...

Ich wünsche Euch viel Glück, viel Freude und viel Sonnenschein, viel Liebe und viel Zeit für all die Menschen, die Euch wichtig sind.

Habt einen guten Start in ein phänomenales tolles neues Jahr!




Jeanie 31.12.2010, 23.47| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Allgemein | Tags: Neues Jahr

TV-Junkie

Cooler Fernsehabend!!

Erst - endlich mal wieder - Henning Baum.... Ja, genau, DER aus "Herz und Handschellen" und "der letzte Bulle" Und danach beim rumorgeln noch im Ersten das Quiz 2010 entdeckt und dann den Michel!! Michael Mittermeier live! Erst "Safari" (da hab ich grad noch den Abspann mitbekommen und hab mich schon geärgert *g*), dann "Back to live" und nachher kommt noch "Zapped - TV-Junkie"....

Klasse!


Edit:
Wobei ich grad feststelle, daß mir der Michel früher besser gefallen hat - aber einige saugute Gags hat er schon ;-))

Hammer! Jetzt auch noch ein Mitschnitt vom Konzert 30 Jahre Münchner Freiheit... allerdings mit weitaus mehr Zuschauern und v.a. Stimmung als beim Konzert in der BigBox *gg* Aber das ist ja nicht arg schwierig :-))))




Jeanie 30.12.2010, 23.22| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Aufgeschnappt | Tags: Fernsehen

Hach... Seufz....

Grade beim rumklicken wiedergefunden:

Alle Jahre wieder.... Drei Nüsse für Aschenbrödel...  Eine der allerschönsten Märchenverfilmungen aller Zeiten, das könnte ich immer und immer wieder anschauen. (Dieses Jahr hab ichs doch glatt verpaßt...) Und die Musik dazu ist wunderschön... Hier mal eine etwas andere Version.....


Jeanie 30.12.2010, 11.35| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Aufgeschnappt | Tags: Märchen

Wieder da!

Haaaaalllooooo...

Ich bin wieder da!!

Ganz clever war ich... ich hab beim Umstellen um Platz für den Christbaum zu schaffen alle Kabel und Stecker am PC ausgesteckt - und wieder eingesteckt.... dabei muß ich irgendwie "den Splitter zerschossen" haben... was immer das auch bedeutet... Jedenfalls hatte ich zwei Tage lang kein Telefon - bis mein Mann kan und das wieder hingepfriemelt hat - und 5 (FÜNF !!!) elend lange Tage kein Internet :-(((

Drum gabs hier auch keinerlei Weihnachtsgruß und Weihnachtswünsche usw....

Aber gestern kam mein Mann vorbei und hat es irgendwie hinbekommen, daß Telefon UND Internet funktioniert... Und der neue Splitter kam heute schon per Paketdienst....

Wie furchtbar, tagelang ohne Internetzugang zu sein... Keine Mails, keine Blogrunde, kein Bubbles spielen... doof! Aber mehr im Haushalt hab ich trotzdem nicht geschafft... :-((( ich faule Socke ich...

Weihnachtsbilder folgen noch ;-)


Jeanie 29.12.2010, 11.15| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Internet | Tags: Blöd!

Schnipseleien

  • Bald ist Weihnachten... Noch sooo viel zu tun und sooo wenig Zeit - alle Jahre wieder dasselbe bei mir Chaosqueen
  • Meine Arbeit macht mir immer noch einfach nur saumäßig viel Spaß.. nun hoffe ich SEHR, daß ich die Probezeit bestehe.. im Februar weiß ich mehr *Seufz*
  • Ich stelle immer wieder fest, daß meine Menschenkenntnis nachläßt.... ich sollte nicht immer nur an das Gute in den Leuten glauben....
  • Ich glaube nicht, daß ich alles bis zum Freitag auf die Reihe kriege
  • Am Samstag werde ich zum ersten Mal in meinem Leben für die ganze Sippschaft eine Gans braten... na dann... zur Not gibts nur Knödel und Blaukraut... oder so *gg* Neee, also mit dem Flattermann werd ich hoffentlich noch fertig!!
  • Am Sonntag bin ich hier im Hexenhaus ganz mutterseelenallein... hach.... was ich da alles machen kann!! Irgendwie freue ich mich drauf! Wahrscheinklch aber sitz ich hier rum und warte drauf, daß die wilde Meute wieder heimkommt!
  • Am Mittwoch fahre ich "mal schnell" gute 100 km um mit der Schulpsychologin der Mittleren zu sprechen... irgendwie dachte ich, daß die näher da ist... Mal gucken was draus wird.... Hauptsache, meinem Mäuschen wird endlich geholfen....
  • Manchmal glaub ich, daß ich selber auch noch mitten in der Pubertät stecke ;-)) Drum wirds hier so oft krachen... DREI pubertierende Mädels - na wer soll das denn aushalten *lach*
  • Diesmal merke ich den Vollmond ganz arg..... wird Zeit, daß der wieder abnimmt.....
  • Mir ist überhaupt gar nicht weihnachtlich zumute
  • Das mit der höchstpersönlich selbst mir Hand geschriebenen Schneckenpost schaff ich dieses Jahr auch mal wieder nicht *Seufz*
  • Ich freu mich auf eine Woche Urlaub!
  • Ich freu mich, daß ich ab der 1. KW 2011 wieder arbeiten darf
  • Und NEIN - das ist kein Widerspruch ;-))))

Jeanie 20.12.2010, 23.27| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Der ganz normale Wahnsinn | Tags: Dies & Das

Wieder fit

Sooo, wir zwei "Spucklieseln" sind wieder fit - zum Glück!

Eigentlich wollte ich heute in aller Herrgottsfrühe auf zum Starnberger See fahren, zur Konfirmandenfreizeit, damit mein Kindlein noch ein bißchen was vom Programm mitbekommt.... aber erstens haben wir zu lange rumgetrödelt, da hatte das Programm längst angefangen (mein großer Bruder ist als Konfirmandenbetreuer dabei und so konnte ich schnell anrufgen, wies ausschaut *lach*)

Wie gut, daß ich nochmal im Routenplaner geguckt habe... (was hab ich nur jemals ohne Internet gemacht???) Ich muß nicht zum STARNBERGER sondern zum AMMERSEE ich Doofie... Und das, obwohl ich da die Große schon von der Konfirmandenfreizeit abgeholt habe *Schäm*

Nun, so blieb mir noch ein bißchen Zeit für eine Blogrunde und dann darf Ronja noch eine große Runde am Ammersee laufen ;-)) Vorher werd ich mich aber noch auf "das bißchen Haushalt" stürzen... *Seufz*


Jeanie 19.12.2010, 10.09| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Persönlich | Tags: Gesund

Suuuuper-Timing

Na, das paßt ja wieder mal (abgesehen davon, daß es NIE paßt, krank zu sein....)

Gestern mußte mein Mann das mittlere Kindlein aus der Schule abholen... ihr war schlecht und sie mußte spucken....

Doppelt blöd, weil sie heute eigentlich zur Konfirmandenfreizeit fahren würde.... SO gehts aber leider nicht.... Nun denn, da ich eh Fahrdienst habe und die Kinder abholen muß, fahren wir halt am Sonntag ganz früh zum Starnberger See, dann bekommt sie noch ein bißchen was mit... Schade fürs Kindlein!

Dafür hat sie das aber ganz "schwesterlich" mit mir geteilt... mir ist nun auch schlecht und den Gemüsereis bin ich leder auch wieder los.... Bäääähhh......




Jeanie 17.12.2010, 15.45| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Persönlich | Tags: Krank

Ach.....







Jeanie 14.12.2010, 22.06| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Seele | Tags: Memories

Weihnachts-Wunder!!??!!

Heute hatte der Kleine seinen "großen" Termin im Herzzentrum München....

Erst MRT (Kernspin)... Davor hatte ich schon großen Bammel... Mein Zappelphillip? Dieser Wildfang und ruhig liegenbleiben?? Niemals!

Pffft.... Eine gute Stunde lag er total still und ruhig in der Röhre, ich durfte danebensitzen und konnte ihm ab und zu mal durch die Haare wuscheln und mit ihm reden... EINE GANZE STUNDE!! Toller Bub!

Danach kam er zum EKG, zum Ultraschall und dann zum Spiroergometer (Belastungs-EKG). Dieser kleine Knopf hat doch tatsächlich obergut und genial mitgemacht und hat 95% (!!!) Leistug gebracht - Hammer!!! Genausogut wie ein herzgesundes Kind!!! Ich bin echt baff! Ein paar Extrasystolen hatte er, aber das sei nicht schlimm....







Das Endergebnis:
In 6 Monaten zum Doc in Memmingen und in EINEM JAHR wieder in München vorstellen!!

Von OP oder sonstwas war KEINE REDE MEHR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Also, warum bitte machen die mich so schalu, daß man demnächst operieren muß??? (Na, daß er am äußersten Limit sei hat der Doc heute schon auch nochmal gesagt, aber nichts mehr von Operation, Klappeneratz oder so....) FALLS beim Kernspin noch andere Ergebnisse rauskommen, melden sie sich noch bei uns, aber vorerst sei "keine Intervention notwendig"

Ich bin SOOO erleichtert und glücklich und froh!!!! Dabei mach ich mir seit Tagen schon einen Kopf, wie ich das organisere bei einer OP, wie der Kleine das verkraftet, ob wohl alles gutgeht, welche Klappe er wohl bekommt usw...... Mit der Lehrerin hab ich schon alles abgeklärt mit Hausaufgaben usw. ins DHZM mitnehmen usw,,,*g*  Diese Nacht hab ich vor lauter Angst kaum geschlafen - und nun?? *JubeltanzundhüpfvorFreude*

ICH BIN SOOOO FROH UND GLÜCKLICH!!!!!! KEINE OP!! (vorerst jedenfalls!)

Für den Kleinen war es das schlimmste, daß er seine Bendel vom Zeltlager wegschneiden mußte, da die mit einem Metallclip verschlossen waren ;-)))



Aber Onkel und Tante haben schon neue besorgt, damit das arme Kind nicht unglücklich ist... *lach*




Jeanie 14.12.2010, 17.49| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Persönlich | Tags: Herzchen

Hach......

Irgendwie kam vorher die Sprache aufs Christkindle..... Ich hab dann gemeint, bei mir hätte es ja keine Arbeit, ich würd ja kein Geschenk bekommen (von wem auch?? Eltern und Geschwister schenken uns nichts gegenseitig (na gut, wir Kinder unseren Eltern schon *g*) und mein Mann ist ja nicht mehr da...)

Da wirft der Kleine seine Ärmchen um mich und auch die Mädels drücken mich... "Aber Mama, Du hast doch uns noch! Von UNS bekommst Du was ganz ganz Tolles"...

Sind die nicht wunderbar meine Drei??? Sooo goldig war das grade ;-)) Dabei gehts mir ja gar nicht ums Geschenk, ich woillte mal so "vorfühlen" ob da noch jemand ans Christkindle glaubt ;-)))


Jeanie 12.12.2010, 18.00| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Kinder | Tags: Christkind

Gewonnen!!!!!!!!!!!!!

Das große Kindlein war heute auf einem Judo-Ranglistenturnier.. Klar, daß sie (wie immer) arg aufgeregt war!

Heute Nachmittag hole ich ein strahlendes Kindlein ab - 1. Platz in Ihrer Gewichtsklasse :-(( Leider so ganz ohne Kampf, da sie die Einzige in dieser Klasse war :-(((( Deswegen durften einige Mädels auch noch außer Konkurrenz ohne Wertung kämpfen - und da hat sie einen Kampf glatt gewonnen!! Das erste Mal, daß sie auswärts einen Kampf gewonnen hat! Dementsprechend gestrahlt hat sie auch - noch dazu sie ihre Trainerin total gelobt hat, daß sie den *Judo-Wurf-Name einsetzen* so supertoll gemacht hat!!

TOLL!! Und demnächst wird sie - endlich - nach gut 2 Jahren Orange-Gurt, ihre nächste Gürtelprüfung machen dürfen!! Schön!!!


Jeanie 12.12.2010, 17.55| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Kinder | Tags: Judo

Somewhere over the rainbow....

Hach, nun hab ich den Film schon so oft gesehen... und trotzdem muß ich jedesmal mitweinen ;-)) Soooo schön... wenigstens im Film gbts ein Happy End, wenn schon nicht im richtigen Leben...... *Seufz*


Jeanie 12.12.2010, 15.57| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Aufgeschnappt | Tags: Tränen

Dieses Katzentier....



.... hat sowas von Glück, daß ich ihn über alles liebe.... Wenn ich ihn so im Arm habe, hab ich manchmal richtig Herzklopfen vor lauter Liebe zu dieser kleinen süßen Fellnase.... Ich hätte nie gedacht, WIE schön es ist, so ein Kätzlein zu haben.....



Er liebt es, in Waschbecken oder Badewanne zu sitzen, gerne auch, wenn noch ein paar Zentimeter Wasser drin stehen *gg*

Mein Sammy ist die schönste, liebste und wundervollste Katze dieser Welt!!

Und das muß ich mir immer und immer und immer wieder sagen, wenn ich meine Wände anschaue:




DIESES EINE Eck ginge ja noch... Obwohl er einen wunderbaren Kratzbaum hat, den er auch gerne und ausgiebig nutzt.....

Aber DAS hier geht echt zu weit:







Dafür könnte ich ihn echt packen und schütteln!! *Grrrr* Aber dieses schlaue Viech weiß GANZ GENAU, daß er das nicht darf - und kratzt nur rum, wenn er alleine ist und ihn niemand schimpfen kann.....

Neu tapezieren wäre Unsinn, solange er noch nicht kapiert hat, daß er NICHT AN MEINEN TAPETEN KRATZEN SOLL, dieser Lauser....

Wie kann ich ihm das je abgewöhnen, wenn ich nicht dabei bin wenn er kratzt????

Nunja, entweder hab ich einen perfekten Haushalt oder Kinder und Tiere *abgrundtiefseufz* Und das, nachdem die Kinder endlich aus dem Tabentenabfieselalter raus sind.......

Irgendwelche Tips da draußen????




 

Jeanie 12.12.2010, 15.34| (5/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Tierisch | Tags: Grrrrrrrr....

Hach... Seufz....

Wie passend zu meinem heulenden Elend heute....

Grade läuft E-Mail für Dich... *Seufz* Wie schööön... ich liebe Filme zum Träumen und Mitweinen...

Und heute Abend freu ich mich schon SEHR auf PS: Ich liebe Dich...

Und nun geh ich bügeln, aufräumen usw. - und nebenzu mitträumen und -weinen...


Jeanie 12.12.2010, 14.30| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Persönlich | Tags: Fernsehen

Katastrophe??!?

Am Samstag beim Einkaufen....

Ich war sehr, SEHR genervt...

... von all den Leuten, die sich haufenweise Zeugs kaufen konnten, anscheinend ohne groß über Geld nachzudenken...

...von all den Leuten, die so langsam dahinzockelten - Herrschaftseiten, mir pressierts!!...

...von all den Leuten, die zum ratschen enfach mitten im Weg stehenbleiben (wobei ich das auch ab und zu mache *Schäm*) und mich zu einer Vollbremsung zwingen oder zu einem großzügigen Umfahren des Grüppchens...

von all dem Kindergeschrei um mich rum (Meine Kinder haben auch ab und zu mal geweint beim Einkaufen)...

...von all den Kindern, die ohne ihre Eltern durch die Regalgänge rennen und mir beinahe in den Wagen rein...

...von dem blöden Gefühl, immer und für alles zu wenig Geld zu haben (wobei das so wahrscheinlich nicht ganz stimmt)...

... von Allem und Jedem - am Meisten von mir selber ;-) ....


ENDLICH den Schock an der Kasse los und all das Zeugs im Kofferraum verstaut will ich den Schlüssel ins Schloß stecken und losfahren - nur, es WAR KEIN SCHLÜSSEL am Schlüssel!! Soll heißen, ich hatte nur einen halben Autoschlüssel in der Hand, das Teil mit dem Ding, das ins Zündschloß gehört war WEG, es fehlte einfach!!

Voller Hektik suchte ich alle meine Taschen ab, das ganze Auto hab ich auf den Kopf gestellt, die Wege abgeucht, bei den Einkaufswägen geguckt... nichts!

In meienr Panik rief ich meinen Mann an, ob er mir bitte schnell den Ersatzschlüsssel von mir daheim holt und bringen kann. "Ja, klar, bin schon unterwegs" mneinte er nur.

Währenddessen rauchte ich erst mal ne Zigarette zur Beruhigung - dabei fiel mir ein, daß der Schlüssen da sein MUSS - immerhin hab ich den Kofferraum aufgesperrt!!

Nö, da steckt nichts... aber UNTER dem Auto, direkt neben dem Hinterreifen, da lag das fehlende, vordere Schlüsselteil!! Mir plumpste ein ganzes Gebirge vom Herzen!!!

Mein Mann war ja schon unterwegs und nicht mehr zu erreichen.... wir haben uns dann unterwegs getroffen, beide eine Kehrtwendung gemacht und uns am nächsten Parkplatz getroffen ;-)) er war nicht mal sauer, daß er bei dem Mistwetter ganz umsonst rausgehetzt wurde!

Ich hab den weltbesten Ex.Mann... ich hätte niemals gedacht, wie gut das nach der Trennung mit uns und den Kindern laufen würde und je mehr ich von anderen Alleinerziehenden höre, desto dankbarer bin ich meinem Mann ;-))


Jeanie 12.12.2010, 11.39| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Der ganz normale Wahnsinn | Tags: Schlüssel

P.S.:

Oh wie wunderschöööön!!!!! Grade hab ich in der Vorschau gesehen, daß am Sonntag "P.S.: Ich liebe Dich!" kommt!

Das Buch hab ich schon geliebt!! Ich hab gelacht, geweint, gekichert... Selten hab ich bei eiem Buch derart viele Emotionen auf einmal erlebt!

Und den Film hab ich im Kino gesehen... Ganz alleine war ich im Kino - und hab gekichert und dicke Tränen vergossen (Erwähnte ich schon mal, daß ich Filme liebe, bei denen ich mitweinen muß??!?? !*g*)

Na, und nun ist wohl klar, daß der wunderbare Leroy Jethro Gibbs am Sonntag ausnahmsweise nicht mit mir rechnen kann - ich geh dann mal lachen und weinen ;-))


Jeanie 09.12.2010, 23.14| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Aufgeschnappt | Tags: Fernsehen

Hallelujah

Grade auf mener Blogrunde entdeckrt und mit Tränen in den Augen genossen... UNBEDINGT anschauen - einfach nur klasse!

Bei sowas wär ich auch gerne mal mittendrin!





Jeanie 08.12.2010, 22.15| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Aufgeschnappt | Tags: Flashmob

Zufallsspruch:
So manch einem tapferen Vorsorger ist die überdosis von Entsetzen ins Gesicht gezeichnet, wenn er bei der Nachsorgeberechnung feststellt, daß die Sorgen nun erst richtig beginnen..

(C) Christa Schyboll


powered by BlueLionWebdesign
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Brigitte Sommer:
habe leider auch keine adventsmails von Dir b
...mehr

DJ Stuttgart mieten:
:ok: Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
...mehr

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirkl
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr