Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 5760

Ausgewählter Beitrag

Zum neuen Jahr

Heute habe ich einen wunderschönen Text bekommen zum neuen Jahr, den ich unbedingt mit Euch teilen muß!

Der Autor ist ein Freund meiner Großen, der Sohn einer lieben Freundin - und ein großartiger junger Mann mit einem großen Talent zum Schreiben. Ein Buch hat er auch bereits veröffentlicht...




Ein Jahr. - Und ein Jahr endete.
Weine dem Jahr nicht hinterher.
Trauere nicht um das Vergangene, setze nicht alles auf das Besserwerden von Neuem.
Denn wenn du dir einen Vorsatz stellen möchtest, dann nimm diesen:
Ein Jahr. - Und ein Jahr beginnt.
Und du kennst seine Wege nicht, weißt nicht, wo es abbiegt, wo es hält. Und jedesmal wenn du das realisiert, dann mach dir bewusst, dass es immer etwas Größeres gibt. Es gibt etwas Größeres, als die Welt in deinem Kopf und etwas Größeres als das, wozu du fähig bist. Und du hast es nicht in der Hand, niemand hat es in der Hand.
Aber in diesem Wissen sollst du nicht verzweifeln.
Du sollst wissen; nicht fürchten, dass du nicht alles in der Hand hast.
Ein Jahr. - Und ein Jahr bricht auf.
Also brich mit auf. Konzentrier dich auf das, was dir wichtig ist.
Ruf dir ins Gedächtnis, dass es dir gut geht, dass du am Leben bist und das Glück hast, hier zu sein in diesem reichen Land.
Ein Jahr. - Und ein Jahr schenkt eine Menge.
Jedenfalls Zeit schenkt es.
Also mach etwas daraus, damit du in 12 Monaten sagen kannst, dass es diese Zeit wert war.
Gib etwas zurück von dem, was du empfängst.
Gib etwas zurück an die Menschen, an die Welt und auch an dich selbst.
Ein Jahr. - Und ein Jahr strahlt in neuem und ungetrübtem Licht.
Und es ist dein Jahr.


Philipp Kahnert


Jeanie 01.01.2013, 23.36

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Dagmar

das da unten war ich.

Warum ist so dunkel hier!!!??? :( :( :(

vom 12.01.2013, 22.15
2. von

Alles diukeklhier...tast tast

vom 12.01.2013, 22.12
1. von Inge aus den Alltagsgeschichten

Toll! Wie macht man es, wenn man ein Buch veröffentlichen will?
Gruß von Inge :)

vom 04.01.2013, 19.46
Zufallsspruch:
Wenn uns nichts mehr zum Reden bringt: der Eitelkeit gelingt´s.

powered by BlueLionWebdesign
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Brigitte Sommer:
habe leider auch keine adventsmails von Dir b
...mehr

DJ Stuttgart mieten:
:ok: Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
...mehr

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirkl
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr