Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 5754

Ausgewählter Beitrag

Zeitensprung

Die Kurzfassung??? Es war rundum toll im Mittelalter...

Ein bißchen stressig war der Tag bis ich endlich von daheim loskam, aber das bin ich ja gewohnt *g*  Meine liebe Freundin samt meiner "Ersatzmama" machte sich kurz vor mir auf den Weg.



Irgendwie sind wir alle Beide "mit der Kirche ums Dorf" gefahren - aber irgendwann haben auch wir den Weg durch die winzigsten Ortschaften zum Riffelhof gefunden ;-)) und haben uns ins Getümmel gestürzt...

Erst sind wir ein bißchen durch die Stände gebummelt und dann ab zum Turnierplatz zur Bühne, auf der schon "meine" Vermaledeyt gespielt haben... (Immerhin der Hauptgrund, weshalb ich nach Burgrieden gefahren bin *gg*) wie immer einfach klasse ;-) Das Headerbild zeigt alle 7 bei der Verabschiedung nach dem Konzert....

Wir haben noch Gaukler bewundert und belacht, wunderschöne Kleider bestaunt und es uns gutgehen lassen, dann fuhren die Beiden wieder heim und ich trieb mich alleine durchs Gelände. Überall waren wunderschöne Hunde, die ich streicheln durfte... das Allerschönste: Ein wunderschöner junger Boxer war dabei, ein gestromter, so wie die Hunde, mit denen ich aufgewachsen bin... Hach, so ein Boxerle ist einfach was wunderbares ;-))

Das Turnier war total gut aufgemacht, es wurde die Geschichte einer Königstochter erzählt, die der Vater bei einem Turnier dem Gewinner zur Frau geben wollte. Und der Herold??? Der war ein guter alter Bekannter *gg* Nur das Pferd war ein anderes ;-) 




Und die Ritter übertrafen sich im Ringestechen, Tjosten, dem Roland drehen usw. Alles gewürzt mit frechen Sprüchen und Gestreite untereinander *gg*



Leider zog sich der Himmel immer mehr zu und es hat auch ein wenig geregnet - was mir allerdings einen herrlichen Regenbogen bescherte... Anja - als ich dieses Bild gemacht habe, war ich in Gedanken bei Dir ;-)



Nach dem Turnier gab es wieder Gaukeleien, Akrobaten und Feuerkünstler




Und dann war es soweit... das zweite Konzert von Vermaledeyt. Da es mittlerweile wieder SEHR nach Regen aussah, wurde das Geschehen kurzerhand ins Innere verlegt - was auch gut war so



Danach gab es noch eine sagenhafte Feuerschau mit tollen Feuerkünstlern...


Ach, es war ein rundum toller Tag!! Davon werd ich nun wieder eine Weile zehren... und ich freu mich schon SEHR auf das Turnier der Württemberger Ritter in Stetten.....

Falls jemand nun auch Lust hat auf Mittelalter??? ICH wär dann voraussichtlich am 30.07. in Niederstotzingen zu finden *gg*




Jeanie 02.05.2011, 00.05

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Bine

Hallo Jeanie,

das Pferd ist ein "Friese" :-).

Ich hoffe, dass bei unserem Sparrenburgfest auch wieder Vermaledeyt spielen. *Hach*

Liebe Grüße aus Bielefeld
Bine

vom 05.05.2011, 08.41
1. von Daniela

Hallihallo - hab den Kasten doch noch angeschaltet ;-)))

Den blonden Rittersmann hab ich doch auch schon gesehen - damals in `Waldsee...

Danke für den wunderbaren Flieder!!! Sah toll aus in meinem Fahrradkorb.

LG Daniela

vom 02.05.2011, 22.14
Antwort von Jeanie:

Ich hoffe, der Flieder sieht auch in Deinem Wohnzimmer toll aus *lach* Sorry, daß ich keine Zeit hatte...

Daß Du den Ritter erkennst dachte ich mir.... ich mußte nochmal nachlesen, wie die Pferderasse heißt ;-) Hab mich aber nicht getraut, ihn nach Luke zu fragen ich oller Feigling ;-)

Zufallsspruch:
Musik bietet eine Offenbarung, die weder Weisheit noch Philosophie erreichen.

powered by BlueLionWebdesign
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Brigitte Sommer:
habe leider auch keine adventsmails von Dir b
...mehr

DJ Stuttgart mieten:
:ok: Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
...mehr

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirkl
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr