Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 5732

Ausgewählter Beitrag

WOW!

Das ging ja schnell ;-))

Heute früh war ich bei der Agentur für Arbeit zwecks Meldung der baldigen Arbeitslosigkeit *Seufz* Und - oh Wunder !! - schon beim Empfang eine total nette, natürliche freundliche junge Frau... (Bisher war da ein mürrischer grantiger alter Schraken).

Bei der Antragsannahme dann auch eine sehr sympathische, nette junge Frau mit viel Verständnis für die Kinderbetreuungsproblematik, da sie selber einen Erstkläßler daheim hat ;-))

Nunja.. dann eben Papierwust ohne Ende, klar. Termin bei der Arbeitsvermittlerin... hmm..schwierig, sehr ausgebucht..sie würden sich melden, kann aber lange dauern, alle total überlastet usw. usf.... Da ich ja sobald das mit dem Geld geregelt ist rüber muß zur ARGE, nahm ich das nicht so tragisch.. Dann hab ich ja wieder nen anderen Vermittler.

Und jetzt, grade eben klingelt das Telefon und da ist die (mir vom letzten Mal noch gut bekannte) Vermittlerin dran, sie hätte morgen früh gleich einen Termin, ob ich den will. Na aber klar doch!

Und wenn nun noch ein riesengroßes Wunder passiert, hat sie mir morgen schon einen neuen Job (hahaha, ich weiß - aber hoffen wird man noch dürfen *g*)


Die Begegnung mit meiner Chefin heute früh war nicht ganz so prickelnd... ich brauch ja eine Arbeitsbestätigung fürs Arbeitsamt die von der Firma auszufüllen ist und die Lohnsteuerkarte, geht auch ne Kopie davon.  Nunja, ich mußte mich halt dann anmeckern lassen, daß ich die Karte ja wohl erst bekomme, wenn ich weg bin und dann hätte sie immer noch 4 Wochen Zeit dazu und und und... Dabei hab ichs doch nur gesagt und hab auch gleich gesagt, daß ne Kopie reicht... Naja, bin ich wahrscheinlich mal wieder überempfindlich, was solls.... noch 4 Wochen und dann ist´s eh vorbei...

Aber heute hab ich eh so einen "Verzweifliungstag", nah am Wasser gebaut und irgendwie total mut- und kraftlos, außerdem gehts mir immer noch nicht ao arg viel besser... Bäume könnte ich immer noch nicht ausreißen, einfach ein Sch...-Tag heute.

Aber immerhin: Ein ganz schneller Terin ist doch auch schon was wert....

Jeanie 20.04.2009, 11.27

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von sonnengewand^^v^^

hallo:-))
super,..in ganz kleinennschritten,..und ich bin ja da--wenn was ist,..ich helfe gerne und geb gerne weiter ,was mich auch positiver leben lässt,..und ich schau dann auch mal bei dir vorbei,..sobald wie wieder mal richtung bad wurzac... fahren:-))) und bis dahin,..jeder kleine schritt nach vorn ist ein riesenerfolg,..BLEIB DRAN!!! drück dich und übe jeden tag weiter!! :-))
sonnengewand^^v^^ :D

vom 21.04.2009, 21.44
5. von sonnengewand^^v^^

hey,..das wird schon wieder,..du darfst es nur nicht zu sehr an dich ranlassen!! schieb den doofen tag weg,..wie eine regenwolke und dahinter lacht die sonne,..wenn es noch ärger mit der chefin geben sollte,..lass einfach das aa für dich anrufen,..und ansonsten,..nicht duckmäuschen machen,..leg der tussi die papiere auf den tisch,.sag was du brauchst und dreh dich um und geh,..lass dir nix gefallen,..denk an meine worte! du bestimmst was gesagt wird,..!!!lg und morgen lacht die sonne!!
gglg sonnengewand^^v^^ :D

vom 20.04.2009, 23.21
Antwort von Jeanie:

DANKE! Dich könnte ich gut an meiner Seite gebrauchen - dann würd ichs vielleicht hinkriegen ;-))) Aber wie gesagt: Ich bin lernfähig - und im Kopf klappt es sogar schon ab und zu *g* Nun arbeite ich noch an der Praxis....
4. von spottdrossel

Mal eine dumme Frage, hatte ich das nicht mal so verstanden, als hätte Deine Freundin Dich eingestellt? Ist die Freundin jetzt nur noch Chefin :( oder sind das verschiedene Personen?

vom 20.04.2009, 22.30
Antwort von Jeanie:

Das hast Du schon richtig verstanden - meine Chefin ist meine Freundin/Bekannte... Das macht das Alles ja so schlimm für mich
3. von Angelika

Ich lese immer sehr gern bei dir und muss dich für deinen unerschütterlichen Humor bewundern. Für den Termin beim Arbeitsamt drücke ich dir ganz fest die Daumen. Manchmal geschehen noch Zeichen und Wunder ;-)))))))

Viele liebe Grüße
Angelika

vom 20.04.2009, 22.23
Antwort von Jeanie:

Danke fürs Daumendrücken!! Und Humor ist, wenn man trotzdem lacht *g* (Aber manchmal könnt einem das Lachen schon im Hals stecken bleiben...)
2. von Katja

Oh, wie ich mich für Dich freuen würde wenn es klappt. Ich drück Dir auf alle Fälle ganz fest die Daumen :ok:
Ich muß Dich bewundern wie Du das alles schaffst, Hut ab. Eine dicke Umarmung möchte ich Dir schicken.
Toi, Toi, Toi

vom 20.04.2009, 21.05
Antwort von Jeanie:

Danke fürs Daumendrücken!! Aber ich hab nicht so den Eindruck, daß ich es so gut schaffe... ich hab eher das Gefühl, daß ich gar nichts schaffe...  Aber es tut gut zu lesen, wie jemand anderer das sieht....
1. von Follygirl

Tja, es gibt einfach so bescheidene Tage/Zeiten... Ich lese immer mal wieder bei Dir mit.... und möchte Dir ganz feste die Daumen drücken...
Vielleicht auch ein "Kopf hoch"...-----
Hatte selber so einiges in den letzten Tagen,,,, da hat es mir geholfen liebe Worte zu bekommen...!-----------
Liebe Grüße, Petra


vom 20.04.2009, 14.00
Antwort von Jeanie:

Vielen Dank!! Die gedrückten Daumen kann ich brauchen. Ja, es stimmt.. an solchen Tagen tun einem ein paar liebe Worte doppelt gut! Ich hoffe,Dir gehts auch wieder besser!!

Zufallsspruch:
Bei einer Inkulturation sollten wir uns immer fragen, ob die Elemente einer anderen Kultur, die wir inkulturieren wollen, wertvoll für unsere eigene Kultur sind oder nicht.

powered by BlueLionWebdesign
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Brigitte Sommer:
habe leider auch keine adventsmails von Dir b
...mehr

DJ Stuttgart mieten:
:ok: Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
...mehr

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirkl
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr