Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 5759

Ausgewählter Beitrag

Wieder daheim....

DANKE Euch lieben Daumendrückern!

Das Ergebnis der Kontroll-Untersuchung ist... nunja.. wie soll ich sagen.... nicht ganz so schlimm wie ich befürchtet hatte, aber dennoch schon schlimm genug, um mir einen dicken Kloß im Hals zu machen und Blei im Bauch....

Es wird langsam doch ernst....

Die Pulmonalstenose ist nach wie vor mittelgradig, da könnte man versuchen, einen Stent zu legen, die Aortenwurzel erweitert, kann man auch grade noch so lassen, der VSD, also das Löchlein in der Herzscheidewand ist auch nicht sooo gravierend, es ist nach wie vor drucktrennend und darauf kommts an.

ABER: Die linke Herzkammer ist durch die defekte Aortenklappe sehr erweitert, gaaanz an der obersten Grenze die man grade noch so tolerieren kann und die Klappe, ja die ist einfach defekt, aber das wissen wir ja. Ein Klappenersatz wurde uns schon vor 9 Jahren vorhergesagt, nur WANN, das war immer die Frage und ich hab einfach gehofft, daß der kleine Kerl vielleicht schon erwachsen ist, bevor es notwendig wird.



So wie es heute aussah, werd ich mich mit dem Gedanken an einen Herzkatheter nächstes Jahr und eine Klappen-OP (mit Herz-Lungen-Maschine) danach anfreunden müssen.

Die Ross-OP, bei der er eine seiner eigenen Herzklappen versetzt bekommt und eine menschliche Ersatzklappe dazu, kann bei ihm nicht gemacht werden, weil er schon die Switch-OP hat, bei der die Arterien mit den Herzkranzgefäßen vertauscht wurden. Da bleibt nur noch eine Schweine- oder Rinderklappe oder eine künstliche Klappe. Schweinchen- und Rinderklappen halten nicht so arg lange, müssen demnach spätestens alle 10 Jahre ausgewechselt werden. Und die künstliche Klappe bedeutet zwar einmal eine OP und die hält dann ein Leben lang, aber er muß dann auch ein Leben lang Marcumar nehmen zum Blutverdünnen. Auch nicht so prickelnd...

Aber die Zeit arbeitet ja für uns und ich versuche, erst dann ernsthaft drüber nachzudenken, wenn es dann soweit ist. Die Docs im Herzzentrum werden wissen, was das Beste ist...

Ich bin jetzt erst mal richtig erschlagen und k.o.... ist was anderes, wenn man weiß IRGENDWANN kommt da mal was als wenn es dann doch in greifbare Nähe rückt *Seufz*

Aber noch geht es dem wilden Rabauken gut - und wenn er verspricht, auch mal auf die Bank zu sitzen (hahaha, guter Witz!) und langsam zu tun, darf er weiterhin am Schulsport teilnehmen, der Ärztin wäre aber noch lieber, wenn wir ihn befreien lassen. Da werd ich mal ein ernstes Gespräch mit seiner Lehrerin führen, wie sie ihn da einschätzt und ob sie es hinbringt, bei 18 wilden Kindern ein Auge auf mein Büble zu haben... (auch viel verlangt, ich weiß!) ER will natürlich weiter Sport mitmachen und verspricht mir grade alles was ich will ;-)))))

So, nun geh ich aufs Sofa um mit meinem Büble zu kuscheln..... bis später dann....

Jeanie 03.11.2009, 18.08

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Follygirl

Oh, das tut mir sehr leid! Ich hoffe, daß es vielleicht doch noch etwas Zeit bis zu einer Op gibt... Es muß sehr schlimm sein, so ein krankes Kind zu haben...
Kann mir denken, wie machtlos man sich da fühlt.
Schicke ganz liebe Grüße, Petra

vom 03.11.2009, 20.20
2. von Christel

Hallo Stefanie,
ich hab heute viel an Euch gedacht und will auf diesem Weg noch mal schnell liebe Grüße senden. Es ist schwer, wenn ein Kind krank ist- und besonders schwer falls man eines in eine OP - zumal eine so schwere - geben muss.

ich wünsche Euch von Herzen alles Liebe und Gute

Gruß Christel :ok: :ok:

vom 03.11.2009, 18.50
1. von Carol

Liebe Jeanie,
es tut mir sehr leid, daß die Sorgen nun so nahe rücken. Mist echt ... Ich weiß grad gar nicht was ich euch tröstliches schreiben könnte. Schön zu lesen das es deinem Kleinen aber trotz allem gut geht. Ich wünsche euch von Herzen alles liebe und unbeschwerte Zeiten !

Carol

vom 03.11.2009, 18.22
Zufallsspruch:
Wer keine Zeit hat, ist ärmer als der ärmste Bettler.

powered by BlueLionWebdesign
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Brigitte Sommer:
habe leider auch keine adventsmails von Dir b
...mehr

DJ Stuttgart mieten:
:ok: Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
...mehr

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirkl
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr