Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 5758

Ausgewählter Beitrag

Wegwerfen????!!!???

An all die Mamas da draußen:

Bitte mal GANZ EHRLICH:

Was bitte macht Ihr mit den Schulsachen Eurer Kinder, wenn das Schuljahr vorbei ist??? Und mit den Dingen aus dem Kindergarten???

Mein Familienengel wird die nächste Zeit schwer ausmisten wollen hier im Hexenhaus *Seufz* Ich seh ja ein, daß es dringend notwedig ist... ABER.....

Ich hab noch ALLE Schulunterlagen (Hefte, Ordner, Arbeitshefte usw.). Fragt mich jetzt nicht WO - irgendwo in einem der schwarzen Löcher hier im Hexenhaus... Und grade hab ich noch einen Schatz gefunden: Die kompletten Wochenpläne von meinen Mädels aus dem Kindergarten, also insgesamt 6 Jahre... (natürlich wild durcheinander und noch nicht abgeheftet - aber immerhin, ich HABS noch *g* Sowas KANN man doch nicht wegwerfen, oder spinn ich da ein bißchen??? Und Schulhefte.... Das tut mir in der Seele weh, sowas einfach in die blaue Tonne zu werfen... Meine Kinder werden sich irgendwann mal vielleicht drüber freuen???!!!???

Andrerseits ist in diesem winzigen Hexenhäusle einfach viel zu wenig Platz und überall türmen sich Kisten und Körbe und machen Chaos... Aber WEGWERFEN?????

Wie macht IHR das da draußen???


Jeanie 03.12.2011, 12.30

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Gilla

Ach liebe Steffi....ich habe auch noch Sachen von den Kids,kindergarten und Schule.Sie sind inzwischen 43 und 40 jahre alt.Liebe Gruesse von Gilla

vom 08.12.2011, 11.12
5. von Nine

Die Schulhefte schmeiß ich weg. Einzige Ausnahme sind ein paar wirklich schöne Hefte aus der Grundschulzeit. Eine Freundin von mir verbrennt die Hefte ihres Sohnes am Ende das Schuljahres feierlich im Garten. Fand ich schön diese Idee. Ich schneide bei halbvoll geschrieben Heften die leeren Seiten raus und mache Einkaufszettelblocks draus.
Aus der Kindergartenzeit hat jedes Kind von mir eine Kiste voll Erinnerungsstücke auf dem Speicher. Schulbücher aufheben fällt in Bayern ja nicht an.

vom 03.12.2011, 19.04
4. von Chatty

Bei vier Jungs und all dem Schulkram, der sich irgendwann mal ansammelt, habe ich mich entschlossen, Aufsatz- und Deutschhefte sowie die Kunstmappen der Jungs aufzuheben. Bücher ja sowieso - die stehen im Bücherregal mit den Kinderbüchern.


Ich hab selbst von mir noch einige Hefte und könnte mich immer noch darüber amüsieren, dass ich das mal geschrieben habe ...

Aufheben - unbedingt - es sind wunderbare Erinnerungen - für Dich und später für Deine Kids ...

LG Chatty

vom 03.12.2011, 18.42
3. von Sandy

Huhuu,
ich bin auch so eine Sammelmama.
Bisher habe ich noch alles vom Racker.

Du nennst aber Wochenpläne aus dem Kindergarten?
Ich glaube, die würde ich entsorgen. Aber Schulsachen? Auch nicht unbedingt. Schon gar nicht, wenn ich weiss, da ist noch das jüngste Kind und dem könnte damit mal geholfen werden.

Ich hab mir allerdings vorgenommen, nur einen Umzugskarton zu füllen. Wird dieser zu voll, muss was raus. Ich brauche ja dann z.B. nicht 5 Deutschhefte aufheben, sondern nur 1.

Meist dann nur die Schönschreibhefte oder die Erlebnishefte, die es bisher in jeder Klasse gegeben hat.

Vielleicht einigt ihr euch auf einen Umzugskarton pro Kind.
Das müsste doch ok sein, oder?

Liebe Grüße
Sandy

vom 03.12.2011, 15.46
2. von Christel

Von meinem Sohn habe ich Arbeitsmappen aus dem Kindergarten und Zeichnungen aus der Schule aufbewahrt. Er will davon nichts haben. Bis jetzt liegt es in meinem Keller... und nun ??? :D

vom 03.12.2011, 14.37
1. von Gabriela

Hallo Jeanie,
wenn du wie ich bereits mehrfach mit sämtlichem Familienhausrat umgezogen wärest, käme die Frage kaum auf*g*
Aber ich versteh dich, denn auch ich kann mich schwer trennen. So hatte ich für jedes Kind einen Ordner samt Karton angelegt und darin besonders gelungene Beispiele aus Kindergarten- Schulzeit und Hobbies etc. gesammelt.
der Rest wurde entsorgt bzw. Schulbücher weiter gegeben sofern möglich. Du kannst ja einen Familienerinnerungsabend draus machen, bevor du den Ballast dann über Bord wirfst, sonst versinkt dein Hexenhäuslein noch ;-)
Entsorgen mal wörtlich genommen! :-)
Lichterfestgrüße von Gabriela

vom 03.12.2011, 14.23
Zufallsspruch:
Manchmal ist es besser, heute ein Ei als morgen eine Henne zu haben.

powered by BlueLionWebdesign
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Brigitte Sommer:
habe leider auch keine adventsmails von Dir b
...mehr

DJ Stuttgart mieten:
:ok: Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
...mehr

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirkl
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr