Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 5754

Ausgewählter Beitrag

Weg

ist er, mein langer Eintrag über den heutigen Schulsamstag... Warum und wohin auch immer ;-) Nun denn, dann eben nochmal in Kurzform:


Heute hätten die Schüler in Bayern eigentlich Unterricht gehabt, um einen Tag zu viel Ferien nachzuholen.... (einen Gesundheitstag)

ABER: in Bayern (jawohl, Bayern, Allgäu) war Schnee gemeldet, *ironiean* wie ungewöhnlich im November *ironieoff* Und deshalb hat irgendjemand ganz oben beschlossen, daß dieser Samstag NICHT stattfindet und die Kindelein frei haben. Auch recht, wenigstens hatten die meisten Eltern heute auch frei (im Gegensatz zum Buß- und Bettag!)

Ob die Wettervorhersage auch irgendjemand während einer ganz normalen Schulwoche interessiert hätte????

Jeanie 23.11.2008, 00.03

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Max

Huhu

wie blöd, an einem Samstag Schule? Wie dumm ist dass denn, auch Schüler haben doch mal ein Recht auf Wochenende... und sooo wenig wie es immer heißt sind die Kinder auch nicht in der Schule.
Aber ich denk mal auch die Lehrer haben nicht unbedingt Lust darauf Samstags in die Schule zu kommen und da kommt das Wetter natürlich gelegen... :D

vom 26.11.2008, 20.57
Antwort von Jeanie:

*g* Ja, ziemlich blöd, an einem Samstag Schule zu haben... Als ob man diesen einen Tag nicht weniger Ferien haben könnte oder den Stoff mal so reinholen könnte... Nein, da wird ein Aufwand betrieben und ein HeckMeck gemacht.... Aber wenn stundenweise der Unterricht ausfällt wegen irgendwelcher Lehrerkonferenzen oder gar Lehrerverabschiedungen (passiert wirklich immer mal wieder, wenn ein Lehrer in Rente geht!!) dann ist das nicht so schlimm.

Hätten sie diesen blöden unsinnigen Buß- und Bettag dazu hergenommen, hätten tausende Eltern ein Problem weniger gehabt! Wir Eltern mußten durften nämlch zum Arbeiten gehen - die Schüler hatten frei. Oberdämlich sowas!! V.a. für Eltern, die keine Oma haben, wo die lieben Kinderlein mal eben hinkönnen...

Zufallsspruch:
Mit der Moral lassen sich die unmoralischsten Geschäfte machen.

powered by BlueLionWebdesign
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Brigitte Sommer:
habe leider auch keine adventsmails von Dir b
...mehr

DJ Stuttgart mieten:
:ok: Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
...mehr

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirkl
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr