Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 5760

Ausgewählter Beitrag

Warum bitte...

... wollte ich unbedingt Kinder? Und dann auch gleich noch 3???

Oder warum bitte hab ich die letzten 13 Jahre alles nur falsch gemacht???

Wenn ich Beiträge wie diesen lese lebe ich wohl auf einem anderen Planeten *Seufz*

Hier gibt es nur die faulsten, verzogensten, hysterischsten... (man möge bitte weiter fortfahren...) Bälger Kinder die es unter dieser Sonne wohl gibt... (jajaaaa, daran bin ich selber schuld, ich weiß es ja :-((( )

Daß sie das mit dem Aufräumen nicht so ganz hinbringen, nungut, da sind sie wohl erblich vorbelastet, aber daß sie GAR nichts können außer Fernsehen und PC-spielen (und dabei die vorgegebene Zeit auf "unendlich" auszudehnen, wenn ich nicht aufpaße wie ein Schießhund), die Mittlere steht heulend im Bad weil die böse, garstige, gemeine Mutter verlangt sie möge bitte duschen (kann jemand den Kinderschutzbund einschalten bitte?!? DUSCHEN - also wirklich, grausam bin ich schon manchmal!). Helfen? Im Haushalt?? Nö, wirklich nicht und wenn, dann nur mit hysterischem Gekeife und Gebrülle... Könnte ja sein, daß die Geschwister evtl. einen Teller oder ein Messer weniger verräumen müssen.... Spülmaschine ausräumen geht grade mal so mit schrecklichem Gekeife und Gestreite - aber Einräumen?? Nö, wäre ja auch zuviel verlangt von den armen Kinderlein.... Von Hausaufgaben, ordentlichen Mäppchen usw. rede ich schon gar nicht *Seufz*

Jetzt langts... ab sofort kann sich jeder um sein eigenes Zeug kümmern.

Noch gute 3 Wochen, dann darf ich hier endlich raus aus diesem Irrenhaus!! (An dem ich auch noch selber schuld bin!)

Mittlerweile freu ich mich drauf, hier mal 6 Wochen rauszukommen....

Jeanie 07.02.2010, 20.01

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Marianne

Hallo Jeanie,
ich möchte mich zu Deinem Beitrag auch mal äußern.
Rede Dir doch nicht solche Schuldgefühle ein, weil andere Kinder anders sind als Deine.
Ich denke, Du hast ziemlich normale Kinder und Du bist eine liebevolle Mutter, wie ich bei Dir ab und zu mal lese.
Außerdem ist es bestimmt nicht immer einfach als Alleinerziehende vor allen Problemen allein zu stehen.

Ich berichte Dir mal von meinen Töchtern, die altersmässig knapp 5 Jahre auseinander sind.

Ich habe beide gleich erzogen. Unsere Wohnung war immer ganz gut aufgeräumt, aber nicht pedantisch.
Meine jüngere Tochter hat von Klein auf Ordnung in ihrem Zimmer gehalten und ist bis heute (sie ist jetzt 35 Jahre )
sehr ordentlich geblieben. Ich brauchte bei ihr keinen Schulranzen nachsehen, keine Schulaufgaben beaufsichtigen und so weiter. Ich habe immer gedacht, dass ist wohl nicht normal.

Meine ältere Tochter ( sie wird im März 40 Jahre )war das genaue Gegenteil.
Was habe ich geredet, ihren Schrank ausgeleert, damit sie ihn wieder einräumt. Mit ihr zusammen aufgeräumt, aber ich bin fast verzweifelt.
Was soll ich sagen. Sie hat heute noch Probleme mit dem Aufräumen.

Also kann ICH mich nicht rühmen für den Ordnungssinn meiner Jüngsten und ebenso habe ich keine Schuldgefühle für die Unordnung der Älteren.

Vielleicht tröstet Dich das ein wenig und nimmt Dir die Schuldgefühle.

Wir haben übrigens heute Nacht zur gleichen Zeit bei Engelbert gepostet.

Liebe Grüße Marianne

vom 08.02.2010, 22.56
Antwort von Jeanie:

DANKE ;-))

Stimmt schon, meine wilde Meute ist schon recht so... Und wie sollen die denn bei dem Vorbild das ich bin Ordnung lernen *Seufz*

Wobei... mein Mann hat hier auch immer Kruscht und Chaos verbreitet... und jetzt ist seine Wohnung immer gut aufgeräumt ;-))

2. von Birgit W.

Na, du Rabenmutter ;) dann wird es aber Zeit, dass du dir noch 9 Sachen einfallen lässt, die dich glücklich machen, ich werf dir mal ein Stöckchen zu:

Stöckchen: Sweet Friends Award – 10 Dinge die glücklich machen

und das darst du gern an 10 Leute weiterwerfen :)

vom 08.02.2010, 14.01
1. von Christel

....und mit feuchten Augen wirst du Abschied nehmen, dich in dem Moment kaum trennen können... und Dich nach diesen Wochen tierisch auf die Kinder freuen...

so ist das mit uns Müttern ;) )

Wie gut, dass Du diese Auszeit haben wirst.

:ok:

vom 08.02.2010, 09.01
Antwort von Jeanie:

Ja, da hast Du volllkommen recht! Ich kanns mir echt kaum vorstellen, sooo lange ohne meine Kinder... Und eigentlich sind die schon in Ordnung so wie sie sind... manchmal klappt halt gar nichts und dann bin ich wieder froh, wenn ichmir meine Wut im Blog von der Seele schreiben kann... ich sollte Euch auch viel mehr von den guten Sachen berichten ;-)

Zufallsspruch:
Wenn wir andere etwas lehren, lernen wir selbst am meisten.

powered by BlueLionWebdesign
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Brigitte Sommer:
habe leider auch keine adventsmails von Dir b
...mehr

DJ Stuttgart mieten:
:ok: Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
...mehr

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirkl
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr