Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 5755

Ausgewählter Beitrag

Sprache

Am Samstag kam im Fernsehen der Film "Die Bären sind los". Ich weiß noch, daß es vor zig Jahren eine Serie rund um Morris Buttermaker, die süße blonde Amanda und das Team der Bären gab - und ich hab das so gerne angeguckt.

Klar, daß ich den Film mit den Kindern anschauen wollte, ist ja auch ab 6 Jahren freigegeben....

Ziemlich schnell hab ich wieder umgeschaltet. Ich war echt entsetzt! Ja sag amal, was für Ausdrücke werden denn den Kindern da VON KINDERN um die Ohren gehauen??? Ar...loch war da noch das harmloseste!

Mag sein, daß dieses Vokabular auch auf den Schulhöfen gebraucht wird - das war auch schon zu unserer Zeit so! Aber muß man denn den Kindern Ausdrücke im täglichen Sprachgebrauch "einimpfen"??? Ich erschrecke manchmal, wenn ich Liedtexte anhöre (Habt ihr von Peter Fox auch mal was anderes als das Haus am See gehört? Ich erst vor kurzem beim Boxen kaufen. Ich war echt entsetzt!), KINDERSERIEN (!!!) angucke oder auch nur Werbung schaue...

Ich bin gewiß nicht oberpingelig oder eine Heilige (ich kann schon auch fluchen wie ein Kutscher *g*) - aber mir geht der Werteverfall den ich hier täglich erlebe einfach zu weit.

Wie seht IHR da draußen das??? Das würd mich jetzt wirklich interessieren!

Jeanie 28.04.2009, 00.08

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Angelika

Also ich bin eigentlich nicht so pingelig, aber ich gebe dir schon recht. Auf einer Seite stehen die Bemühungen der Eltern (jedenfalls der meisten) und der Schule und auf der anderen Seite die Filme im Kino und im Fernsehen, wo dann das krasse Gegenteil gezeigt wird. Auch werden nach wie vor viele Filme gezeigt, die nur aus Gewalt bestehen. Ebenso die Videospiele und Videos. Da ändern auch so furchtbare Ereignisse wie die letzten Amokläufe nichts. Ich sehe darin einen wesentlichen Grund für die derzeitige Ausprägung von Gewalt unter den Kindern und Jugendlichen, besonders in den Schulen.

LG Angelika

vom 28.04.2009, 21.13
3. von Martha

Ich finde, dass da das gute Beispiel sehr zum Zuge kommt. Und die Kinder sehen oder hören ja dann den Unterschied zwischen Dir und der Sprache auf der Strasse oder im Film oder im Lied. Und ich habe meinen Lieblingssohn immer darauf aufmerksam gemacht, wenn er geflucht hat und das tue ich noch heute *lach* aber die Sprache ist schon nicht mehr das, was sie mal war, finde ich auch, bisous, Martha

vom 28.04.2009, 14.52
2. von Jutta

Na ja, Peter Fox ist Peter Fox,
und nicht Rolf Zuckowski.
Wenn Du jetzt Bushido geschrieben hättest, könnte ich es verstehen.

vom 28.04.2009, 11.14
Antwort von Jeanie:

*gg* Mal ganz ehrlich? Ich kannte Peter Fox bisher gar nicht und wenn, dann nur vom Haus am See ;-))  Und dann hör ich beim Boxen testen ein Lied von dem... ich hab echt den Kopf geschüttelt. Ich wüßte jetzt nicht mal mehr genau, WAS er da von sich gegeben hat...

Und Bushido... öhem... der wird hier auch nicht gehört - muß aber auch ganz nett heftig sein

1. von MeinMann-Bloggerin

Du kannst die Kinder sowieso nicht davor bewahren, solche Dinge zu Ohren zu bekommen. Dann lieber den Film zusammen anschauen und nachher darüber reden, was man nicht gut daran fand.

vom 28.04.2009, 09.38
Antwort von Jeanie:

Das stimmt schon - mir gehts auch eher darum, daß solche Ausdrücke heute wie selbstverständlich zum allgemein gebräuchlichen Wortschatz gehören... DAS stört mich so. Ich glaube nicht, daß sich viele Eltern drüber aufregen, was da für Ausdrücke in Kinderfilmen rumschwirren - und automatisch in den Wortschatz der Kinder einfließen.... Das muß doch nicht sein...
Zufallsspruch:
Zeit sollte man nicht füllen, sondern sie gebrauchen.

powered by BlueLionWebdesign
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Brigitte Sommer:
habe leider auch keine adventsmails von Dir b
...mehr

DJ Stuttgart mieten:
:ok: Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
...mehr

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirkl
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr