Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 5753

Ausgewählter Beitrag

Seelenfarbentreffen

Gestern war unser Seelenfarben-Treffen in Bad Wörishofen. Ein rundum schöner Tag!


Brigida hat mich - bei strömendem Regen - abgeholt und auf gings nach Bad Wörishofen. Nach einem kurzen Umweg zum falschen Cafe (tja, was man so alles in grad mal 28 Jahren vergißt *lach*) kamen wir zwei dann als erste an. Kurz drauf kamen Angelika (Kassiopeia) mit Dietmar und Sylvia mit Klaus dazu. Angelika hat ganz liebevoll ein tolles Seelenfarben-Plakat gemalt. Dietmar wurde gleich genötigt, das in die Kamera zu halten *lach*



Leider hab ich mal wieder feststellen müssen, daß ich nicht grade eine begnadete Fotografin bin *g* Bei Engelbert wäre das Kaffeekännchen nicht mitten im Bild gestanden.... und er hätte viel schönere und viel mehr Bilder von allen Teilnehmern. Aber ich verlaß mich hier mal auf die anderen ;-)) Geknipst wurde ja recht viel...

Nach einer Weile kam Brigitte (Zen-si) noch zu uns und unsere illustre Runde war komplett.


Bild von Brigitte


Hier sind wir alle von links im Uhrzeigersinn:

Brigitte (Zen-si), Steffi (Jeanie), Silvia mit Klaus,  Angelika (Kassiopeia) mit Dietmar und Brigida


Gestärkt durch Weißwürscht mit Brezn, gekochte Eier, feine Marmeladensemmel, heiße Schokolade und starken Kaffee schlenderten wir dann gemeinsam durch die Fußgängerzone und bewunderten liebevoll gestaltete Gärtchen die für eine Woche angelegt wurden:





Und daß die Jeanie vom Hexenhaus einen Hexengarten entdeckt und davon hochbegeistert ist, versteht sich ja von selbst....




Danach gabs ein leckeres Mittagessen mit viel Geratsche und Gelächter und mit vollen Bäuchen starteten wir in Richtung Kurpark....

Nochmal ein Gruppenbild vor dem Denkmalsplatz, freundlich bewacht vom Pfarrer Kneipp himself:...



Wir haben Seelenfarben entdeckt


Bild von Brigitte


Zweifarbigen, gefiederten Mohn


Bild von Brigitte

Wunderschöne Seerosen, unzählige Frösche, Vogelvolieren, Rosengarten, Kräutergärten, zwei Sitzbänke aus duftendem Thymian (sowas will ich bitte bitte auch haben!!!), zig verschiedene Arten von Minze und und und...

Nach soviel Gucken, Riechen und Staunen gabs zum Abschluß bei stahlendem Sonnenschein noch leckere Eisbecher und Kuchen und dann brachten wir Silvia und Klaus in strömendem Regen zurück in ihr Hotel. Dort haben wir beschlossen, daß es ein so großartiger Tag war und wir uns unbedngt wiedersehen müssen. Also werden wir im Oktober ein Treffen in Ulm machen!! Da freu ich mich schon drauf!

Wir restlichen 5 machten uns auf den Weg zu unseren Autos und Brigitte zeigte uns dann noch eine tolle Wassertretanlage - also wenn man sich schon in Bad Wörishofen trifft, muß man doch auch noch schnell ins Wasser, oder??



Und wie ihr unten schon sehen konntet, bin ich alte Wasserratte so begeistert, daß ich noch schnell durch den Regen gehüpft bin... *lach* Ich glaub, ich bleib im Herzen immer ein Kind... ;-))   Allerdings hab ich nicht damit gerechnet, daß Angelika noch mit meinem Foto ein Bild schießt *ggg*


Es war ein rundum schöner Tag und einfach gut für die Seele!

Schön, daß ich euch alle kennenlernen durfte!



Brigida und ich waren dann noch auf dem Frundbergfest in Mindelheim und haben einen Sprung ins späte Mittelalter gemacht... Fahnenschwinger bewundert, eine Kutschfahrt gemacht, Marktstände mit allerley Tand begutachtet, fesche Burschen gesehen, Trommler und Pfeifer gehört, lecker Krautschupfnudeln gegessen..... Toll wars!!




Jeanie 28.06.2009, 12.05

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Monika aus Köln

Hallo alle miteinander,

schön, wieder bekommen ein paar Seelefärbler ein Gesicht.
Ein wunderschöner Tag in Bad W. In Gedanken bin ich alles mitgegangen und wäre gern dabei gewesen, aber leider zu weit weg.

Liebe Grüße an Euch alle und noch einen schönen Sonntag. :)

vom 05.07.2009, 09.40
5. von Ursula (Ursi)

Ach, Jeanie, das freut mich, dass ihr einen schönen Tag hattet! Ich bin immer noch ganz begeistert und total erfüllt mit ganz vielen tollen Gedanken an das Dresden-Treffen!
Dir wünsche ich, dass es dir genauso gehen wird und die Freude dieses Tages noch lange in dir nachklingt!

(Übrigens dachte ich immer, "Jeanie" sei dein richtiger Name. Dabei muss ich immer an die Serie "Bezaubernde Jeanie" denken. Schreibt sich - glaube ich - mit Doppel "n", aber die Frau hatte ich immer vor Augen, wenn ich deine Kommentare gelesen habe).

Liebe Grüße von
Ursula (Ursi)

vom 01.07.2009, 14.40
4. von minibar

Das ist ein lebendiger Bericht, schöne Bilder. So bekommen Namen wieder Gesichter.
Immerhin kenne ich schon zwei von Eurer Gruppe, konnte sie letztens in Tübingen persönlich kennen lernen, huhu Silvia und Klaus!
Offensichtlich hat der Regen Euch nicht den ganzen Tag geärgert. Prima!
Viele Grüße


vom 01.07.2009, 13.05
3. von Gabriela

Das Fröhlichbunte an der Runde strahlte mir direkt entgegen, wohl denen , die dabei sein konnten

:)

vom 01.07.2009, 07.56
2. von silvia

Hach, watt bis Du für'ne dufte Wolke !!!

vom 30.06.2009, 15.00
1. von Brigida

Hoi liebe Steffi
Ich bin heil gelandet und habe alles heil aufgefunden. die Katzen sind sehr anhänglich und wollen geknuddelt werden und laufen mir überall nach (wenigstens die);o) Es war super bei Dir und mit Dir.... Herzlichen Dank, dass ich etwas Zeit mit dir verbingen durfte....
Vielleicht wirds ja fortgesetzt, wierum auch immer;o)glg Brigida und es Grüezli an deine drei Rangen... :ok:

vom 28.06.2009, 20.00
Zufallsspruch:
Wer nach den Spuren nicht begangener guter Taten sucht, findet nicht selten dabei Spuren begangener nicht guter Taten, die eigentlich zur Folge haben müßten, gute Taten aufgrund deßen endlich zu begehen..

(C) Christa Schyboll


powered by BlueLionWebdesign
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Brigitte Sommer:
habe leider auch keine adventsmails von Dir b
...mehr

DJ Stuttgart mieten:
:ok: Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
...mehr

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirkl
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr