Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 5759

Ausgewählter Beitrag

Seelenfarbentreffen

Heute war der große Tag - SEELENFARBENTREFFEN hier in Memmingen!!

Bei mir ging es schon ein bißle stressig los - trotz drei Wecker und drei Handy-Alarmen hab ich dann doch ein bißle zu lange geschlafen ;-) *Seufz* Und da meine Große uuuuuuuuuuunnnnbedingt (!!!) HEUTE noch in den Handyladen mußte, wurde es etwas hektisch bis das alles erledigt war und ich im Kreuzherrencafé einlaufen konnte, wo wir den ersten Treffpunkt hatten... ABER: Ich war trotzdem rechtzeitig als erste da... ;-)

Folgende Seelenfärbler waren dabei:

Manfred, Daniela, Jeanie, Roswitha und Brigitte. (Das Bild hat Brigitte gemacht...)

Die steinernen Herrschaften sind unsere „Ratschkatteln“, die Marktfrauen von Max Pöppel, einem Memminger Künstler.

Nach einer leckeren Stärkung gings - natürlich (!!!) - rauf auf den "Mate", unseren wunderschönen Martinsturm!

 

 

Daniela hatte als Türmerin eh eine Führung und so schlossen wir Seelenfärbler uns gerne an.

 

Da Roswitha den Turm vom letzten Treffen her noch kannte, überließ sie uns die Kraxelei, bummelte derweil über den Markt und erlegte frische Pilze und Obst... Wir anderen dagegen tauchten in die Geschichte des Martinsturmes ein, erklommen das Innere bis ganz rauf unter die Kuppel und lauschten Danielas interessanten Erzählungen! Als wir noch unterhalb der Glocken standen fingen diese auf einmal außerplanmäßig zu läuten an (vermutlich für eine Hochzeit) und wir spurteten los um schnell eine Etage drüber zu kommen... der Lärmpegel ist schon heftig! Selbstverständlich durfte ein Eintrag im Turmbuch auch nicht fehlen:



 


Blick von oben aufs Städtle:

Danach gings zur Stärkung zu "Da Enzo" zu einem leckeren Mittagessen...


Natürlich kam auch auf dem Weg der Spaß nicht zu kurz

 


Karolin und Alfred kamen zum Essen dazu und vergrößerten unsere fröhliche Runde:



Manfred, Brigitte, Roswitha, Daniela, Jeanie, Karolin, Alfred

 

Satt und zufrieden gings dann nach Buxheim in die Kartause (http://www.kartause-buxheim.de/)

Daniela ging sogar auf die Knie vor uns, um nur ja ein tolles Foto zu schießen (Man beachte das gigantische Stativ!! Ist das nicht großartig??) 

 

Sitzend: Alfred, Karolin, Brigitte, Roswitha

Stehend: Daniela, Jeanie. Manfred

In der Kartause nahmen wir dann ganz spontan eine Führung – und das war absolut perfekt! Frau Klima erzählte uns so viel interessantes, spannendes, das hätten Daniela und ich niemals so gewußt, obwohl wir doch schon des Öfteren in der Kartause waren :-D

 


 

DEN hier kennen die Kluftiger-Fans, der Film Erntedank wurde z.T. in der Kartause Buxheim gedreht!

 

 

Hier noch ein Blick in das unbeschreiblich wunderschöne Chorgestühl des Priesterchores

Nach der Besichtigung verabschiedeten sich Roswitha und Manfred, hatten sie doch noch eine lange Fahrt vor sich.

Brigitte, Daniela und ich nahmen noch einen „Absacker“ im Wiesenbräu, direkt am Buxheimer Weiher (http://www.wiesenbraeu.de/)

Dort, auf dem Damenklo, steht ein Adonis mit einem Feigenblatt... Und darüber ein Schild „Bitte Feigenblatt nicht anheben“ Bisher hab ich mich auch nie getraut, das Blättlein zu lupfen... Erstens: Warum auch? Und Zweitens: Gerüchte gehen umher, daß dann in dem (fast immer rammelvollen) Wirtshaus eine Sirene oder ein Blaulicht angeht oder irgendsoetwas...

Aber heute hat Brigitte sich getraut und das Feigenblatt gelupft:

 

 

Ich bin SO erschrocken, daß ich das Bild völlig verwackelt habe (und mir Brigittes wunderbare Kamera beinahe aus der Hand fiel!), weil wirklich ein total lauter Hupton losging!! Aber hier nochmal besser:

 

 

Fazit:
Es war ein rundum toller Tag und wir hatten alle viel Spaß und Freude!

 

Ich freu mich schon aufs nächste Treffen!!

Jeanie 29.09.2013, 21.55

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von beatenr

gruß von beatenr von SF - danke für Deinen Link dort - es macht mir viel Freude, Euch zuzuschauen!

vom 14.10.2013, 19.36
5. von Sabine

Fein... schön mal die bekannten Namen mit einem Gesicht verbinden zu können. Leider ist das Sauerland ja weit von euch entfernt...sonst wäre ich dabei gewesen...Danke für die Bilder und den Bericht. :ok:

vom 01.10.2013, 20.24
4. von Inge-Lore

Memmingen scheint ein gemütliches Städt-
chen zu sein und Euer Treffen war sicher
lustig... :)

vom 30.09.2013, 09.53
3. von Rita die Spätzin

Leider konnte ich nicht mit Euch zusammen sein.
Ein Wermutstropfen, aber mein Kalender lies es einfach nicht zu.
Und mein Herzschlag-Beschleuniger kam mit dem Flieger am Nachmittag aus dem Libanon zurück, also Stuttgart hin und zurück ... nur a bissle Stress

Grüßle Rita :cool:

vom 30.09.2013, 09.25
2. von Bea

Das sieht ja nach richtig viel Spaß aus :-)) schöne Bilder haste dazu gemacht!

Liebe Grüsse
Bea

vom 30.09.2013, 07.19
1. von Nine

Schad, bei mir läd es heute nicht alle Fotos. Weiß der Teufel warum! Aber wie es scheint wart Ihr eine recht lustige Truppe *g*. Danke fürs Zeigen.
LG Papierfrau

vom 29.09.2013, 22.46
Antwort von Jeanie:

Nine, alles prima... Das liegt an mir und am Designblog.... Ich hab immer wieder zwischengespeichert und die Bilder erst so nach und nach hochgeladen. Außerdem stürzt mir grad ständig mein Admin ab und alles ist weg und ich fang mühselig von vorne an... JETZT müßtest Du alle Bilder sehen können...
Zufallsspruch:
Jeder Mensch bekommt seine Chance, doch nur wenige wissen sie auszunutzen.

powered by BlueLionWebdesign
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Brigitte Sommer:
habe leider auch keine adventsmails von Dir b
...mehr

DJ Stuttgart mieten:
:ok: Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
...mehr

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirkl
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr