Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 5754

Ausgewählter Beitrag

Schatzkisten

Mein Familienengel mußte heute doch recht herzhaft lachen ;-)

Auf der Suche nach ein paar wichtigen Unterlagen hab ich heute wieder Schatzkisten aussortiert. Im Keller stehen so einige dieser Kisten rum und sind uns Beiden ein Dorn im Auge, v.a. meinem Engel....

Schatzkisten entstehen bei mir beim Aufräumen, grade wenn ganz kurzfristig aufgeräumt werden muß. Dann nehm ich eine Bananenkiste oder einen Korb und packe wahllos alles rein, was eben so rumliegt. Die Kiste kommt dann irgendwohin wo sie nicht stört oder gesehen wird und diese gesammelten Kisten der letzten Jahre stehen nun in trauter Eintracht im Keller... :-(((

Bei der heutigen Kiste fiel mir eine Mappe in die Hände in der viele gepreßte Blätter waren... Die müssen wohl irgendwann beim Blätterpressen für den Kindergarten übrig gewesen sein *g* War doch auch erst vorgestern :-)))

ICH hab die Mappe ja auf die Seite gelegt, wer weiß, wofür man mal wieder gepreßtes Laub brauchen kann.... aber mein Familienengel hat so lange geguckt und mit dem Kopf Richtung Müllsack genickt, bis ich alles dann doch schweren Herzens die Mappe entsorgt habe...

HOCHinteressant, was aus solchen Kisten wieder auftaucht...

Habt IHR da draußen auch Schatzkisten????




Jeanie 26.04.2012, 18.43

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von

Ja, Kindergarten war vorgestern, aber Ausbildung ist morgen. Schade hast du die Blätter weggeworfen :-) Mein Mittlerer sagte während seiner Ausbildung zur Krankenpleger,Ich soll Blätter trocknen, wie denn...zwischen meine DVD'S, er liesst nicht gerne, hat nur einen Roman, Herr der Ringe. Aber ja, die Schätze sind herrlich. Ich ziehe aber bald um und habe die Kinderlein gebeten ihren Sachen vom Dachboden zu holen. Etwas weniges möchte ich aufheben. Hab im Moment von jedes Kind noch ein Bananenschachtel Schulhefte und Bastelarbeiten.

Viel Vergnügen beim aufräumen und Errinerungen nachgehen, Rita

vom 27.04.2012, 22.26
2. von Daniela

ICH auch.... jede Menge und überall *hihi*


Schönen Tag noch

Daniela

vom 27.04.2012, 08.11
1. von Bine

Na klar gibts bei mir auch solche Schatzkisten, allerdings ohne gepresste Blätter :D .
Schön, immer wieder mal hineinzuschauen, derzeit bin ich dabei, diese Schatzkisten zu defizmieren, da ich nicht mehr so viel Platz habe wie bisher. Die Kinder sind erwachsen und bekommen dann ihre bzw. meine Erinnerungen an ihre Kindheit in die eigene Hand. Nur ein paar Kleinigkeiten behalte ich noch. Irgendwann, so zur Hochzeit oder 50. Geburtstag :D habe ich noch einige nette Überraschungen für sie.
Lösen von der Vergangenheit ist nicht einfach, muss aber sein, um selber wieder (vor allem innerlich !!!) aufgeräumt durchs Leben zu gehen.
Viel Spass mit den Schatzkisten wünscht Dir
Bine aus Bielefeld

vom 27.04.2012, 07.34
Zufallsspruch:
Regieren heißt nichts anderes als Prioritäten festlegen.

powered by BlueLionWebdesign
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Brigitte Sommer:
habe leider auch keine adventsmails von Dir b
...mehr

DJ Stuttgart mieten:
:ok: Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
...mehr

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirkl
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr