Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 5753

Ausgewählter Beitrag

Ohne Worte

Heute früh nach dem Lotsenjob hab ich wieder ein bißchen mit dem Hausmeisterehepaar geratscht...

Es roch so fein nach Früchtetee... da hat mir die Hausmeisterin erzählt, daß sie halt jeden Morgen ein bißchen Tee und was zum Knabbern hinstellt, weil so viele Kinder ohne Frühstück in die Schule kommen, weil die Mutter noch im Bett liegt und schläft...

Ich war echt baff.... in der GRUNDschule???  Die armen Kinder müssen selber aufstehen, hocken dann oft noch vor der Glotze, ziehen sich halt irgendwas an, egal ob dreckig oder nicht, und tapsen dann mutterseelenallein, ungewaschen und ungekämmt zur Schule, ohne Frühstück, ohne Brotzeit, ohne Umarmung, ohne Ansprache...

Ich find das schon arg traurig! Da sind mir ja fast die Eltern noch lieber, die ihre Schnuckis am liebsten bis ins Klassenzimmer mit dem Auto fahren würden und mir das Leben als Schülerlotse schwer machen...

SO traurig ist das... was soll denn aus diesen armen Kindern werden, die ihren Eltern nicht mal wichtig genug sind, um den Hintern aus dem Bett zu bekommen??

Jeanie 09.02.2010, 09.01

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Angelika

Ist ja kaum vorstellbar, dass es sowas gibt. Mit Selbständigkeit hat das meiner Meinung nach nichts mehr zu tun. Die Kinder sind schließlich noch im Grundschulalter. Vielleicht bin ich auch altmodisch, aber das bin ich in diesem Fall gern. Ich finde es von der Hausmeisterin absolut super, dass sie so einen "Service" bereitstellt.

vom 09.02.2010, 19.46
1. von Christel

So ein Schätzchen wohnt auch bei mir im Hause. Der Junge- ein netter ganz schüchterner Junge- geht in den Kindergarten für behinderte Kinder- wird morgens mit dem Bus vor der Tür abgeholt. Wenn der Lebensgefährte der Mutter anwesend ist- bringt er den Jungen pünktlich zum Bus. Wenn dieser nicht zuhause ist- liegt die Mutter wohl noch im Bett- und der Busfahrer klingelt und klingelt--- keine Ahnung wie lange- ich geh dann zum Büro.. die Frau hat 3 Söhne... die Ärmsten..- Ich vermute das Frühstück bekommt er dann im Kindergarten - das ist leider wohl bei vielen Leuten so üblich.. *sehr traurig finde ich das. Toll, das die Hausmeisterfrau dort den Tee für die Kinder hinstellt.


vom 09.02.2010, 12.23
Zufallsspruch:
Junggesellen stopfen lieber Socken als Mäuler.

powered by BlueLionWebdesign
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Brigitte Sommer:
habe leider auch keine adventsmails von Dir b
...mehr

DJ Stuttgart mieten:
:ok: Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
...mehr

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirkl
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr