Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 5755

Ausgewählter Beitrag

Nicht wollen???

Ich bin immer wieder total sauer, wenn ich irgendwo lese oder höre, daß jemand, der arbeitslos ist oder gar von Hartz4 lebt keine Lust zum Arbeiten hat und halt einfach nur faul ist!!

Verurteilen ist ja soo einfach!

Was bitte soll ich denn mehr tun als mich bewerben bis zum Umfallen??? Ich hab mittlerweile an die 100 Bewerbungen geschrieben, telefoniert, ich schaue im Internet, in der Zeitung, in den Wochenblättern, sage jedem den ich kenne, daß ich Arbeit suche.... Und ich bin mir bestimmt nicht zu schade für eine Arbeit.

Was tun, wenn nur Absagen kommen?? Heißt das nun ich bin faul und ein Sozialschmarotzer weil - wer arbeiten will bekommt auch Arbeit???

Wenn das Leben nur so einfach wäre!! Ich weiß nicht, ob die Leute die solche Behauptungen aufstellen wissen, wie es ist vom Existenzminimum zu leben, sich ständig vor den Ämtern rechtfertigen zu müssen, alle Kontoauszüge vorzulegen und jeden Pieps erklären zu müssen.....

Klar könnte ich wieder im Hotel arbeiten.... aber zu welchen Zeiten??? Eben! Und die Kinder stelle ich derweil in die Besenkammer oder wie soll das gehen? Ich bin numal alleinerziehend und kann halt nicht so einfach arbeiten wie ein potenzieller Chef das möchte, in 3-Schicht, Frühdienst oder Spätdienst, am Wochenende usw. Egal ob Gastronomie oder Fabrik... Und, hey, ich habe ZWEI abgeschlossene Ausbildungen, also dumm bin ich nicht.

Aber daß ich mir immer wieder anhören muß, ich WILL nicht arbeiten... das nervt mich kolossal! Auch wenn es allgemein geschrieben ist, es verletzt mich trotzdem, grade WEIL ich so suche.

Und wenn es mit der Übernahme wider Erwarten nun doch nicht klappt, werde ich halt bei einer Gebäudereinigung anfangen, mein Bruder hat mir da angeblich über einen Bekanntenn einen Job zur Büroreinigung... na, mal gucken.

Aber diese dämlichen Bemerkungen über Arbeitslose, die kotzen mich ganz gewaltig an. Das mag zwar auf einige zutreffen - aber halt nicht auf ALLE!


Zitat:
Ich kenne gottseidank nicht viele, die keine Arbeit haben. Und die, die ich kenne, die wollen nicht.

Jammern hilft nicht.
Der Lohn für jahrelanges Nichtstun ist nun mal der soziale Abstieg.







Wie sagt schon der wunderbare Dieter Nuhr:
"Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Klappe halten!"



Edit:
Den erwähnten Blogeintrag hab ich wohl sehr in den falschen Hals bekommen - und er war nicht auf Leute gemünzt, die arbeiten wollen wie ich, sondern auf jemand bestimmten..... Trotzdem... wenn man immer wieder hören und lesen muß, daß ja alles sooo einfach ist und jeder Arbeit findet der nur will (schön wärs), dann reagiert man halt mal ein bißchen überempfindlich... Nix für ungut...


Jeanie 18.07.2010, 23.14

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Zufallsspruch:
Einsicht ist etwas anderes als Vielwisserei.

powered by BlueLionWebdesign
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Brigitte Sommer:
habe leider auch keine adventsmails von Dir b
...mehr

DJ Stuttgart mieten:
:ok: Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
...mehr

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirkl
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr