Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 5732

Ausgewählter Beitrag

Mütter.....

Meine Mittlere ist ein bißchen "schwieriges" Kind, wie ein Igelchen, das sich bei der kleinsten Gefahr zusemmenrollt und seine Stacheln zeigt.... und wehe, irgendwas läuft anders ab, als es sich mein Igelchen so denkt, dann gibt es heiße, meist lautlose Tränen irgendwo alleine in einer stillen Ecke und ich brauche Ewigkeiten, um wenigstens mal rauszukriegen, WAS der Grund für die Tränen ist...

Meine Mutter hat es mal wieder "gut gemeint" *Augenverdreh* und ist gestern vormittag einfach gekommen, als wir alle noch in der Schule bzw. beim Arbeiten waren (sie hat einen Hausschlüssel) und hat das Zimmer der Mittleren aufgeräumt (nicht, daß das nicht notwendig war! Das war wirklich ein "Saustall"). Das Ergebnis war ein tränenüberströmtes Kind, das von later Schluchzern geschüttelt wurde! Weil das doch IHR Zimmer ist und sie jetzt gar nicht mehr weiß, wo was ist und nicht mal mehr die Dreckwäsche findet sie und überhaupt.....

Und eine stinksaure Mama (nämlich mich)! Also, bei aller Liebe, aber das geht ja wohl einfach zu weit!! Ich weiß, meine Mutter hat es gut gemeint und aufräumen ist hier in allen Ecken und Enden notwendig - aber bitte von denjenigen, die das auch was angeht!!.

Am Liebsten würde ich ihr den Hausschlüssel abnehmen. Da hat sie ja wohl eindeutig eine Grenze überschritten! Ich bin echt dankbar, wenn sie mir hilft und wenn sie immer für die Kinder da ist, falls ich mal länger arbeiten muß, früher Schulschluß ist oder in den Ferien. Aber daß sie hier im Haus ein- und ausgeht wie sie will und in den Zimmern rumfuhrwerkt, also das hat mich schon ziemlich sauer gemacht! Und das Nette ist, daß meine Mutter nun beleidigt ist, weil die Mittlere "so einen Aufstand" gemacht hat....

Oder sehe ich das zu eng?



Jeanie 30.10.2008, 23.06

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Liebesluchs

Nein, das siehst du auf keinen Fall zu eng!!!
Es ist doch euere Sache ob ihr Ordnung oder Chaos habt und ich verstehe sehr gut dass deine Tochter so reagiert hat. Ich kenne das Problem auch, ich musste meiner Oma den Schlüssel abnehmen, hat auch meine Tante (und bei der sieht es wirklich immer wie "geleckt" aus, sogar da fand Oma was zu kruschen und wenns der Müll war! *kopfschüttel*) mittlerweile gemacht.
Meine Tante kommt übrigens schon seit Jahren nicht mehr zu Besuch, wenn sie mein Chaos nicht sieht, kann sie sich nicht darüber aufregen und erst recht nicht bei anderen darüber ablästern, ist mir lieber so!
Aber mal im Ernst, ich mag es auch gern sauber und ordentlich, aber bei mir selbst schaffe ich das meist nicht, denke mir immer irgendwo gibts nen Grund dafür und irgendwann wirds schon mal KLICK machen, oder?
Und ich kann es nunmal überhaupt nicht vertragen wenn Oma (82!) kommt und mich zwingen will, jetzt sofort, dieses oder jenes aufzuräumen, zu putzen etc.
Nichts gegen angebotene Hilfe aber dann doch nur wenn man darum bittet und das was man gern von jemand anderen machen lässt, oder? Bin riesig froh wenn sie mir Näharbeiten macht oder mir die Wäsche von der Leine holt wenn ich sie mal wieder vergessen habe. Ansonsten muss ich leider immer wieder mal zu ihr sagen: "Wenn du es nicht sehen kannst, dann bitte komm nicht her!" Meist hält sie sich dran!
Vor Jahren sagte mal der Exschwager zu einer guten Freundin: "Wenn du morgen Gäste hast musst du aber noch viel putzen und aufräumen!" Ich hab dann einfach zu ihm gesagt, wer hierher kommt der mag deine Schwägerin so wie sie ist weil sie ein toller Mensch ist und nicht um hier zu kontrollieren wie sauber oder ordentlich es ist. Lieber mit menschlicher Wärme und herzlicher Gastfreundschaft etwas Chaos sehen als in ein Haus kommen wo es kalt und ungemütlich ist vor sogenannter Ordnung! Damit war natürlich sein Haus gemeint und er war sofort still. Ist doch wahr, als wenn das alles wäre im Leben? Inzwischen hat diese Freundin ein Haus, großen Hund, drei Katzen und noch eine zur Pflege, ein Kleinkind und es gibt Phasen da geht alles drunter und drüber aber diese Familie ist glücklich weil sie sich haben und das allein zählt oder nicht? Und immer wieder kommen Freunde, die dann mal beim Renovieren, Putzen oder Wäsche machen helfen, man hat Spass dabei u. fühlt sich gut zu helfen. Die eigene Bügelwäsche zuhause die liegt morgen auch noch dort, keine Sorge. ;)

Sorry, das is jetzt etwas mehr geworden aber nunmal ein Thema wo ich mich richtig reinsteigern kann. Wichtig ist dabei nur dass du/ihr und auch ich/meine Freundin genug Leute kennen, die trotz gelegentlicher Unordnung auf den Menschen schauen und ihn schätzen, dann ist das drumherum nebensächlich.
Fühl dich mal ganz lieb gedrückt!

vom 04.11.2008, 10.40
3. von Britta

Hallo,

Deine Geschichte mit der aufräumenden Mutter hat mich doch sehr an meine Mutter erinnert! Nur bei uns lief die Sache etwas anders. Wenn ich als Kind auf Klassenfahrt war oder bei einer Freundin zu spielen, kontrollierte meine Mutter mein Zimmer Schränke etc. Wenn sie es zu unordentlich fand wurde wirklich alles aus den Regalen gerissen und auf den Boden geschmissen. War echt toll dann nach Hause zu kommen :( .

Ich an Deiner Stelle hätte ihr sofort den Schlüssel abgenommen.

Viele Grüße


Britta

vom 03.11.2008, 08.05
2. von Spottdrossel

Siehst Du auf keinen Fall zu eng, Schlüssel ist Vertrauenssache und das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint"

vom 31.10.2008, 09.43
Antwort von Jeanie:

DANKE für Eure Meinungen!

Das mit dem Schlüssel-wieder-wegnehmen ist nicht möglich.. Erstens wäre meine Mutter sowas von tödlichst beleidigt und verletzt und das müßte ich die nächsten Jahrzehnte immer wieder spüren und zweitens bin ich ja oft froh, wenn sie kommt und für die Kinder da ist wenn die mal wieder früher Schule aushaben oder wenn Ferien sind.

Ich hab versucht, vorsichtig mit ihr zu reden, aber sie scheint echt schwer beleidigt zu sein, daß wir hier ihre Arbeit nicht würdigen. Sie versteht einfach nicht, warum wir sauer sind *seufz* Momentan ist sie jedenfalls soweit, daß sie keine alleinigen Aufräumaktionen mehr startet....

1. von Iris

Nein, das siehst Du nicht zu eng. Sie hat eindeutig eine Grenze überschritten und Eure Intimsphäre verletzt. Aber schwierig, darauf richtig zu reagieren, so das Deine Mutter nicht beleidigt ist. Zumal sie es ja gut gemeint hat. Aber gut gemeint ist das Gegenteil von gut ;)

Liebe Grüße von Iris
die schon seit 'ner Weile immer mal bei Dir vorbeischaut)

vom 31.10.2008, 07.58
Zufallsspruch:
Das Gedächnis schwindet noch schneller als der Mensch.

powered by BlueLionWebdesign
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Brigitte Sommer:
habe leider auch keine adventsmails von Dir b
...mehr

DJ Stuttgart mieten:
:ok: Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
...mehr

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirkl
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr