Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 5760

Ausgewählter Beitrag

Mist

Ab März habe ich ja mein eigenes Konto und da sollten mein Gehalt, der Unterhalt und das Wohngeld drauf eingehen. Dann müßte ich den Monat mit den Kindern so halbwegs mit Ach und Krach schaffen.

Meinen Wohngeldantrag kann ich erst abgeben, wenn mein Mann sich auf die neue Wohnung umgemeldet hat, weil ich dann erst den Stempel der Gemeinde bekomme. Vorher passiert nichts....

Nun war mein Mann so clever und hat sich online gleich umgemeldet, daß es dann auf der Stadt schneller geht. Leider hat er nicht aufgepaßt und als Datum den 23.02. angegeben anstatt wie geplant den 16. D.h. ich kann meinen Antrag auch erst am 23. abegeben. *Grummel*

Das hab ich heute telefonisch der Dame von der Wohngeldstelle mitgeteilt. Die meinte ganz lapidar: "Am Montag ist Zahltag und was da nicht bearbeitet ist, wird erst im nächsten Monat überwiesen"

Aha... und nun??? Wie soll ich bitte mal schnell fast 1/3 meines Einkommens auffangen, das eh grade mal eben so reicht (wenn überhaupt) Da sollte ich mir irgendwas Schlaues einfallen lassen....

Als ob die Damen in der Stadtverwaltung so ein falsches Datum nicht mal eben so ändern können.....

Nunja.. ich hab ja sonst auch kaum Sorgen im Moment *ironiemodusoff*

Jeanie 17.02.2009, 23.21

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von MeinMann-Bloggerin

Ohje - das ist mal wieder typisch für die deutsche Bürokratie.

Kannst du eigentlich mit den Kindern in dem Hexenhaus wohnen bleiben?

vom 18.02.2009, 09.52
Zufallsspruch:
Wenn Steine hundert Tausende von Jahren ohne zu murren am gleichen Fleck liegen können, müßte es doch möglich sein, fünf Minuten Verspätung ohne Lamento zu ertragen.

(C) Christa Schyboll


powered by BlueLionWebdesign
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Brigitte Sommer:
habe leider auch keine adventsmails von Dir b
...mehr

DJ Stuttgart mieten:
:ok: Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
...mehr

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirkl
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr