Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 5759

Ausgewählter Beitrag

London

Ach Mensch.....

Ab Mai fliegt Ryan-Air auch von unserem kleinen Miniflughafen - direkt nach LONDON!!!! *JubeltanzundhüpfvorFreude*

Hey... LONDON!! Meine absolute TRAUMstadt, mein Ein und Alles, mein größter Wunsch: Mal wieder nach London fliegen.... Und meine Freundin besuchen, die dort lebt!

Und nun kann ich fast vom Haus weg nach London düsen... Ich freu mich so riesig!!

Und natürlich wollte ich auch SOFORT auf der Stelle buchen... Zum Glück hab ich noch schnell meine Freundin angerufen, ob sie auch da ist - natürlich ausgerechnet an dem Wochenende das ich nehmen wollte ist sie NICHT daheim... Zum Glück, nun konnte ich, nachdem sich mein erster Begeisterungswahn gelegt hatte, auch mal mein Hirn einschalten....

Klasse, einfacher Flug nur 10 Euro, also Hin- und Rückflug für 20 Euro... Und nun gehts erst los: dazu kommt ja noch einiges...

  • Flugkosten also 20 Euro
  • Onlinebuchung 5 Euro (einfacher Flug)
  • Check-in am Flughafen 10 Euro (einfacher Flug)
  • Gepäck 10 Euro einfach - spar ich mir aber, nur Handgepäck
  • Landung in Stansted, d.h. minimum nochmal 30 - 40 Euro bis zur Liverpool Station hin und zurück
  • Travel-Card in London täglich ca. 10 Euro (eher mehr)
  • Eintritte (ich will ja auch was sehen und unternehmen in meiner Traumstadt), Essen usw.
Tja... all das läppert sich so - und mit einem vorsichtigen Blick auf meine Finanzen würd ich mal sagen: London bleibt vorerst ein TRAUM *heul*

Aber anscheinend nur für mich... rings um mich rum buchen die Leute fröhlich mal schnell ne Woche London.... meine Chefin (die von mir erfahren hat, daß die Flüge jetzt ab Memmingen gehen....) fliegt mal schnell mit ihren zwei Kindern für eine Woche, Bekannte von mir haben schon seit langem (von Stuttgart aus allerdings) mir ihrer ganzen Clique und Kind unbd Kegel gebucht, eine andere Bekannte will auch noch mal in den Pfingstferien fliegen mit Kind....

Ich bin höchst deprimiert... Hey, das ist MEINE Stadt - und so wie es aussieht bin ich die Einzige, die NICHT dahinfliegen kann... Sch.. Geld! Und wahrscheinlich beiß ich mir irgendwann in den Hintern, weil die Flüge mit Sicherheit NICHT bei 10 Euro bleiben werden und es dann NOCH unerschwinglicher wird..... Ach Mensch....

Jeanie 24.03.2009, 18.08

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von sonnengewand

hallo:-))
nicht fluchen,nicht ärgern,wenn du es dir wünscht,so wird es auch in erfüllung gehen..ich habe das auch so manches mal,..geld regiert die welt hiess es immer,..klar geld ist unser zahlungsmittel,..aber manchmal gibts auch dumme zufälle,..wirst sehen:-)))
lg sonnengewand^^v^^ :)

vom 25.03.2009, 16.49
1. von Maikäferle

Es klingt einfach märchenhaft, wenn man liest, dass der Flug nach London 20,-- € kostet. Ja, da könnte ich auch schwach werden. Aber wie du schon aufgerechnet hast, kommt da ja noch einiges dazu, denn das Drumherum ist nicht gerade billig. Außerdem müsste man sich gut überlegen, was man vor Schreck in der bis zum Rückflug verbleibenden Zeit in London macht, sofern man nicht übernachten will.
Ich habe mal eine Reportage gesehen, wo eine Studentin für einen Tag nach New York geflogen ist. Sie konnte im Prinzip nur auf einen Aussichtspunkt gehen und einen einzigen Platz besuchen, bevor sie schon wieder zum Flughafen musste. Viel hat sie wirklich nicht gesehen. Und das stelle ich mir bei London so ähnlich vor.
Vor ein paar Jahren waren wir über Silvester für 3 Tage in Rom, eine Reise, die mein Mann als Anerkennung von seiner Firma erhalten hatte. Selbst das würde ich nie wieder machen. Wenn man sich finanziell gut überlegen muss, was man mit seinem Geld macht - so wie wir auch - ist von solchen kurzen Reisen unbedingt abzuraten, weil es sich einfach nicht lohnt.
Liebe Jeanie, sei nicht traurig, vielleicht erfüllt sich ja dein Traum noch und du kannst sogar ein paar Tage länger bleiben.

Viele liebe Grüße!

vom 24.03.2009, 19.23
Antwort von Jeanie:

Ein par Tage würd ich in London schon bleiben - ich kann ja bei meiner Freundin übernachten. Das wäre echt so supertoll!!

Aber ich kenne Leute hier die mal schnell in der Früh nach Berlin fliegen und abends wieder heim *g* Das wäre mir zu stressig.. ich will ja ein bißchen von der Stadt sehen, wenn ich mir schon den Flug leisten kann....

Berlin ist auch der Wunsch der Mittleren zur Konfirmation *g* Das hat die Große nämlich bekommen, weil ich einen Gutschein für zwei Übernachtungen hatte...

Zufallsspruch:
Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern zu viel Zeit, die ungenutzt verstreicht.

powered by BlueLionWebdesign
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Brigitte Sommer:
habe leider auch keine adventsmails von Dir b
...mehr

DJ Stuttgart mieten:
:ok: Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
...mehr

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirkl
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr