Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 5733

Ausgewählter Beitrag

Lebenszeichen

Ronja, das machst Du ja echt prima....!

Nachdem der Rechner grade mal (ausnahmsweise) frei ist und so wie es aussieht auch keiner hinter mir steht und wartet kann ich mich auch mal wieder kurz melden!

Der Sonntag mit Gise war einfach nur eine Wucht!! DANKE nochmal für diesen wunderschönen Ausflug!!

Hier tobt das normale Kurleben mit all den Verwicklungen und dem Gezicke und den Freund- und Feindschaften unter den Patienten ;-)) Ich versuch mich da rauszuhalten wos nur geht und treff mich lieber mit Leuten die ich mag zum Tischtennis- und Kickerspielen oder auch mal im Schwimmbad. Das aber eher seltener, weils immer so aufwändig ist, da ich ja in einem Extrahaus wohne...

Eine ganz nette Mitpatientin hat mir den Spitznamen "Kugelblitz" verliehen, da ich immer mit Kopfhörer durch die Gegend sause und halt ein bißchen schneller bin als andere ;-))))

Die ersten Therapien hab ich nun auch schon hinter mir.... Atemtherapie find ich gruselig.... in die Brust atmen, in den Bauchraum, in die linke Flanke, in die rechte Flanke und und und.... und alle um mich rum (naja, ich ja auch) schnaufen und schnauben und es nervt mich einfach...

Progressive Muskelentspannung ist ja ganz nett - mir persönlich aber auch zu langsam... ich bräuchte was fetzigeres... Yoga und Chi Gong hab ich schon erfolgreich abgewehrt... ich darf da noch ein bißchen warten, das werd ich wohl erst gegen Ende machen müssen, wenn ich ein bhißchen ruhiger geworden bin ;-))

Nordic Walking hat sich erledigt, weil ich das nicht verschaufe, noch dazu bei der Kälte - dafür muß ich zum Terraintraiining... das muß so eine Art "angeführter Spaziergang" sein...  mal gucken, hab ich morgen...

Die Aquagymnastik ist ganz witzig und macht Spaß... Die "Folterkammer" mit den Geräten zum Muskelaufbautraining dagegen macht mir keinen Spaß - aber da hab ich mich damals im Fitneß-Studio schon immer gerne davor gedrückt ;-))) Nun, was sein muß muß sein und wenns meinem Rücken guttut dann muß ich eben...

Dafür spiele ich leidenschaftlich gerne Tischtennis und Kicker - ist doch auch Sport!

Nachher gehts zur Gruppe "Konfliktbewältigung am Arbeitsplatz" und nachmittags hab ich meine erste Einzelsitzung bei der Psychologin... Also beschäftigt bin ich hier schon...

Ansonsten renne ich mit Espen Lind & Co im Ohr durch die Gegend oder ich bin in meinem Zimmer und lese....

Kaum zu glauben, daß die erste Woche schon rum ist!! Wer hat die geklaut??

So, der Nächste will jetzt ran... Bis bald dann!

Jeanie 09.03.2010, 08.42

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Anne Seltmann

Guten Morgen!
Ein neuer Mittwoch, eine neue Aufgabe
Hier klicken

Liebe Grüße
Anne

vom 10.03.2010, 01.11
1. von MeinMann-Bloggerin

Hallo Jeannie,

ein straffes Programm hast du da - und abwechslungsreich dazu. Toll!!! Ich würde auch gerne mal wieder zum Nordic Walking, aber bei der Kälte tun mir ganz schnell die Lungen weh. Dabei habe ich mir extra zu Weihnachten die Stöcke gewünscht und bekommen. Seit dem konnte ich sie noch gar nicht ausprobieren.

Ich hoffe, dass auch deine zweite Woche bei dir wie im Pflug vergeht. Das ist doch ein Zeichen dafür, dass es dir noch nicht langweilig wird.

LG - Heike

vom 09.03.2010, 09.16
Zufallsspruch:
Von seinen gefährlichen Erfahrungen kann nur der berichten, der sie überlebt hat. Hat man sie jedoch überlebt, ergibt sich die Problematik, sie anschließend noch als wirklich gefährlich darzustellen..

(C) Christa Schyboll


powered by BlueLionWebdesign
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Brigitte Sommer:
habe leider auch keine adventsmails von Dir b
...mehr

DJ Stuttgart mieten:
:ok: Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
...mehr

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirkl
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr