Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 5759

Ausgewählter Beitrag

Kritik

Es stimmt schon - wir haben hinten und vorne kein Geld aber mein Töchterlein darf in eine Ganztagesklasse in einer privaten, christlichen Schule gehen (die schon ein wenig als die "Eliteschule" verschrieen ist) Und alle drei Kinder waren in dem Kooperationsprojekt, bei dem ich ja auch Essens- und Betreuungsgeld zahlen mußte....

Aber hallo - das ist doch MEINE ( gut, unsere! ) Entscheidung! Ich verstehe nicht ganz, wieso sich jetzt die Leute das Maul darüber zerreißen... heute sogar meine Tante (die selber jede Menge Geld hat).

Dieses Kooperationsprojekt, bei dem die Regelkinder gemeinsam mit den (behinderten) Förderkindern unterrichtet werden ist ein so wunderbarer Start ins Schulleben und was die Kinder da an Sozialkompetenz lernen ist einfach unschlagbar. Ja, das kostete auch Geld und irgendwie haben wir das schon immer hinbekommen.

Und nun die Ganztagsklasse der Mittleren. Ja, das ist für unsere Verhältnisse viel viel viel zu teuer und ich bin drauf angewiesen, Zuschuß vom Jugendamt (abgelehnt) oder jetzt eben vom Förderverein der Schule zu bekommen.

Wäre sie nicht in dieser Klasse müßte sie in den Hort (da die ARGE ja verlangt, daß ich ganztags arbeite) und den würde auch das Jugendamt übernehmen.

Diese Klasse und diese Schule sind einfach ideal für mein übersensibles Kindlein. Nur als Beispiel: Dort gibt es ca. 600 Schüler, am Gymnasium direkt neben uns sind es 1.300! Außerdem haben wir alle 3 Gymnasien angeschaut und das Kindlein selber wollte uuuunbedingt dorthin gehen.

Ich will einfach nur, daß meine Kinder gerne in die Schule gehen und ich will den bestmöglichen Weg für sie finden. Dafür müssen wir halt im Gegenzug auf anderes verzichten und irgendwie gucken, wie wir das so hinbekommen.

Und ich hab keine Lust mehr, das immer und immer wieder erklären zu müssen oder hintenrum über 5 Ecken zu hören, daß andere das zum Gesprächsthema haben.....

Jeanie 15.09.2009, 22.21

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Nine

Liebe Jeanie,
man investiert in die Zukunft.... und unsere Kinder sind die Zukunft.
Hör nicht auf das Lästern anderer, wenn sie nicht über die Bildungskosten eurer Kinder lästern, dann lästern sie über die Wohnung oder über die Kleidung u.s.w.
Auch die beste Schule ist irgendwann zu Ende... und dann geht`s Euch wieder besser (finanziell).

vom 17.09.2009, 19.34
3. von Angelika

Kritik - ist angebracht, aber nicht an dir, sondern z. B. beim Jugendamt. Aber du wirst es schon schaffen, du schaffst soooooo vieles. Finde ich super, dass du dich immer wieder so engagiert für deine Kinder einsetzt, obwohl das eben finanziell sehr schwer ist. Also,"Lass 'se reden".

GLG Angelika :ok:

vom 16.09.2009, 16.46
2. von Britta

Hallo Jeanie,

halt es mit den Ärzten und lass die Leute reden. Du und nicht sie mußt sehen wie ihr das mit dem Geld hinbekommt. Ich denke ofdas ist purer Neid. Wieso schafft die das einfach so. Ich finde du hast die richtige Entscheidung getroffen! Wichtig ist das die Kinder sich wohl fühlen, koste es was es wolle. Dafür würde ich auch gerne auf vieles Verzichten.

Du machst das richtige!
Viele Grüße


Britta

vom 16.09.2009, 14.09
1. von Britta



vom 16.09.2009, 14.05
Zufallsspruch:
Alle Moral will unterdrücken.

powered by BlueLionWebdesign
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Brigitte Sommer:
habe leider auch keine adventsmails von Dir b
...mehr

DJ Stuttgart mieten:
:ok: Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
...mehr

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirkl
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr