Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 5759

Ausgewählter Beitrag

Jetzt reichts aber wirklich

Erinnert Ihr Euch noch an die Lügengeschichten??? Für mich war das nach dem Gespräch mit dem Lehrer ja eigentlich abgehakt und gut und vorbei.

Das Mädel hört aber einfach nicht auf zu sticheln und zu piesacken... Vorher hat mir meine Mittlere erzählt, sie habe gesagt "Du bist ja genauso blöd wie Deine Mutter"

Einerseits ist mir das zu dumm um irgendwas zu machen, andererseits merke ich, daß mein Kind schon drunter leidet. Eigentlich sollte ich meinem Kind sagen, sie soll sich halt von der einen fernhalten, sie sollen das untereinander regeln, aaaaber.... Mein Mädel ist nicht so arg gut in sowas...

Nun hab ich meiner ersten Wut einen Brief verfasst... eigentlich wollte ich den sofort per Mail an den Vater schicken, aber ich glaub, ich werd das Wochenende noch drüber schlafen.... ;-)) Soll immer gut sein sowas. Und noch besser: Ich frag Euch!! Was würdet IHR machen? Soll ich das einfach so laufen lassen oder soll ich dem Vater diesen folgenden Brief schicken (natürlich mit Kopie an Lehrer und Pater)

Eigentlich albern so ein Pipifax... *Grummel*



Sehr geehrter Herr S,

 

die Geschichten Ihrer Tochter C. über die Vorfälle im Tierzimmer am 03. Januar sowie Ihre Reaktion darauf habe ich mit Herrn Pater X. sowie Herrn R. abgeklärt und für mich auch abgehakt. Sehr schade, daß ich keinerlei Chance bekam, diese Geschichten in einem ruhigen Gespräch mit Ihnen aus der Welt zu schaffen.

 

Da offensichtlich kein Gespräch möglich ist, möchte ich das nun mit Ihnen auf diesem Wege besprechen - vielleicht kochen die Emotionen dann nicht ganz so hoch.

 

Wie gesagt waren die Vorfälle für mich besprochen und erledigt. Daß ständig neue Versionen dazukamen wie z.b. daß ich bei Ihnen Telefonterror betrieben hätte, C. angeschrieen hätte oder ihr gar die Finger eingeklemmt... all dies habe ich zwar relativ fassungslos zur Kenntnis genommen, aber mit einem Achselzucken beiseite gelegt. Eigentlich hatte ich eine Entschuldigung erwartet, aber gut, es geht auch ohne. L. hat vor meiner Tochter auch zugegeben, daß es nicht so war, wie C. erzählt hat.

 

Es geht aber wirklich viel zu weit, daß C. nun ständig meine Tochter Co. und mich beleidigt in Äußerungen wie „Ich warte bis Co. weg ist, dann kann ich über ihre Mutter lästern“ oder wie heute auf dem Weg vom Sport „Co., Du bist genauso blöd wie Deine Mutter“. Diese Äußerungen haben im übrigen auch noch andere mitbekommen.

 

Ich möchte Sie bitten, dies nochmals mit Ihrer Tocher abzuklären und dafür zu sorgen, daß derartige Beleidigungen nun endlich einmal aufhören. Unsere Kinder werden noch einige Schuljahre zusammen verbringen müssen und auch wir beide sollten eine Form finden um den Posten als Elternsprecher wenigstens dieses Jahr zu erfüllen.

 

Gerne bin ich zu einem klärenden Gespräch bereit, allerdings sollten dann meines Erachtens nach zumindest Pater X. und/oder Herr R. dabei sein. Um weitere Mißverständnisse und Verwicklungen zu vermeiden geht dieses Schreiben auch an beide Herren.

 

In der Hoffnung, daß nun endlich wieder Ruhe und Frieden einkehrt verbleibe ich

 

mit freundlichen Grüßen

 

 

S. Z.








Jeanie 22.01.2010, 18.32

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Marie

Ich würde den Brief auch nicht abschicken, sondern ein Gespräch mit Lehrer und Pater samt Eltern plus dem Mädchen vorziehen. Es ist richtig, dass Du das nicht auf sich beruhen lässt. Ich weiß, was solche Lügen bewirken können und was Mobbing mit einem Kind anrichten kann; egal wie stark das Kind auch ist, daran kann es kaputt gehen.
LG
Marie

vom 27.01.2010, 06.40
4. von nic

Hier eine Meinung einer stillen Mitleserin: Kein Brief, sondern Gespräch. Brief bringt nichts, wie schon eben im Kommentar gesagt wurde. Lieber Gespräch mit Lehrer und Pater, auf keinen Fall alleine. Und auf jeden Fall mit diesem Mädchen, das den Mist verbreitet und deine Tochter mobbt.
Gruß aus der Ferne, nic

vom 23.01.2010, 17.04
3. von kuechenkitsch

Hallo :-) Ich würde den Brief so nicht abschicken, sondern über Lehrer und Pater ein Gespräch in der Schule verlangen bei dem das Gör inklusive Eltern anzutreten hat. Das Problem ist ja (kennen wir hier leider in der Nachbarschaft nur zu gut), dass solche Briefe uminterpretiert werden und es für Dein Kind in der Schule selbst nicht besser wird. Persönlich finde ich, da ja Lehrer und Pater hinter Dir stehen, eine direkte Konfrontation stattfinden sollte. Anders kommt man an solche Kinder und ihre Eltern nicht heran. :-(
Ich drücke Dir die Daumen :-)
LG,
kuechenkitsch Alexandra (blogfaul)

vom 23.01.2010, 11.44
2. von Katja

Ich denke auch das nun ein Punkt erreicht ist an dem etwas unternommen werden muss. Ich würde den Brief abschicken, und zwar genau so wie Du ihn geschrieben hast.
Fühl Dich virtuell gedrückt, lg Katja

vom 23.01.2010, 10.37
1. von Irène

Mich bringen solche Lügen- und Verleumdungsgeschichten auch sehr sehr sehr auf die Palme! Ich hasse nichts so sehr wie Unwahrheiten!
Also, ich würde diesen Brief genau so schicken!
Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 22.01.2010, 23.46
Zufallsspruch:
Manchmal sind die Mittel, die man anwendet, um Fehler zu verbergen, schlimmer als die Fehler selbst.

powered by BlueLionWebdesign
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Brigitte Sommer:
habe leider auch keine adventsmails von Dir b
...mehr

DJ Stuttgart mieten:
:ok: Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
...mehr

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirkl
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr