Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 5760

Ausgewählter Beitrag

Irgendwann....

...irgendwann raste ich noch komplett aus...

Als ich vorher in den Keller kam konnten meine drei Kinder sehr froh sein, daß sie nicht daheim waren....

Als ich am Wochenende gefordert gebeten habe, daß die dreckige Wäsche bitte in den Keller zu bringen sei, dachte ich eigentlich, daß das, ohne größere Volksreden halten zu müssen, selbstverständlich sei, die Müffelhaufen auch fein säuberlich zu trennen in schwarze Wäsche, dunkle 30°, helle 30° und Unterwäsche, evtl. sogar einen Haufen mit Handtüchern zu machen.

Das war wohl ein bißchen arg viel verlangt *Seufz*

Naaaahhhiiiiinnnn..... da wurde einfach der ganze Inhalt der Wäschetonnen (der Menge nach ungefähr gefühlte 3 Monate gesammelt) mitten im Keller auf einen Haufen gekippt... die dumme Kuh alte Mama wirds schon selber sortieren....

*Seufz* Was ich dann auch getan habe dummerweise.... ich hätte auf die Bande warten sollen und die Kinder ihren Mist selber sortieren lassen... ganz zu schweigen von den gefühlten 20 Päckchen Tempos in den Hosentaschen...

Ich hasse Dreckwäsche! (Naja, wer nicht??)

Das bißchen Haushalt macht sich von alleine... *Trällerpfeifundsing*


Jeanie 10.11.2010, 17.03

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Freigeist vom Waldrand

Warum solls dir anders gehen??^^
Ich bin überhaupt schon froh wenn die Wäsch nicht im Zimmer liegt sondern in der Schmutzwäsch-Truhe ;o)

vom 11.11.2010, 13.21
3. von Heike

*lach* Das erinnert mich an meine Tochter im Kleinkindalter.
Die Bitte nach dem Einkauf "Bring mal das Klo-Papier in die Toilette." hat sie auch wörtlich genommen und die Rollen im WC gestapelt.

Verlang nicht so viel von den Kids.
Sie haben ihre Wäsche doch runter gebracht. Sortieren muß ich dann auch. :D
Schönen Tag noch - Heike

vom 11.11.2010, 10.40
2. von Christel

manchmal tun die Kinder genau was wir sagen: ich hab meinen Sohn vor Jahren mal gebeten- wenn Du aus der Schule kommst schäl mal schon Kartoffeln.
Ich kam aus dem Büro - und er hatte ca. 5 kg Kartoffeln geschält..... darüber lach ich heute noch. es gab dann gek. Kartoffeln- Bratkartoffeln- Salat--- und und und... wir lebten zu 2. ....

lob die Kinder dass sie gemacht haben, was Du sagtest...
und dann spricht mit Ihnen, wie Du es gemeint hast. Sicherlich verstehen sie Deinen Ärgen- das alles allein zu machen.


lg Christel



vom 10.11.2010, 18.00
1. von Pascal

*schmunzel*
Warum denn ausrasten? Deine Kids sind super lieb gewesen und haben genau nach deiner Anweisung gehandelt: Wäsche in den Keller bringen....
Vom Aussortieren hattest nichts gesagt und folgedessen haben sie das auch nicht gemacht ;-))) Für uns Erwachsene ist das logisch... für die Kids in dem Alter nicht. Denen MUSS man es dann halt auch sagen: bitte in den Keller und dann versucht euch doch mal am aussortieren ;-))
Glaub mir, es ist eine normale kindliche Reaktion und die Kids haben in ihren Augen nix falsch gemacht. Deswegen einfach mal durchatmen und dann denmächst den Kids einfach genauer sagen und erklären was sie tun sollen. Kann helfen ;-))
Nix für ungut... aber ich hab das alles hinter mir. Und musste auch alles sagen und erklären.
Also... immer fein lächeln und glaub mir, wütend sein oder grummeln nutzt gar nichts. Stresst nur dich ;-))
Lg Pascal

vom 10.11.2010, 17.11
Zufallsspruch:
Wenn wir umlernen müssen, rechnen wir die Unbequemlichkeit demjenigen, der sie auslöst, meist groß an.

powered by BlueLionWebdesign
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Brigitte Sommer:
habe leider auch keine adventsmails von Dir b
...mehr

DJ Stuttgart mieten:
:ok: Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
...mehr

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirkl
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr