Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 5751

Ausgewählter Beitrag

Ich seh rot....

...vor Wut!

Wie kann ein einziger Mensch nur so arrogant und selbstgefällig sein???? Daraus könnte man 5 Leute ausstatten und hätte immer noch was übrig *Wutschnaub*

Heute war Elternstammtisch von der Klasse der Mittleren, den ja mein "Elternsprecherkollege" in seiner Eigenschaft als 1. Elternsprecher organisiert hat. Leider konnte der Lehrer der Klasse nicht kommen, das wäre bestimmt auch interessant gewesen (Wenn man evtl. vor dem Festlegen des Termins Rücksprache gehalten hätte... aber lassen wir das) Dafür war die Erzieherin vom Tagesheim da - auch sehr interessant...

Wir beide saßen nebeneinander und haben es geschafft, uns den Abend lang geflissentlich zu ignorieren. Als dann am Ende nur noch 7 Leute da waren hab ich ihn gefragt, ob er evtl. mal ne Minute Zeit hat, ich würde gerne mit ihm reden...

Ich hab ihn gebeten, bitte einmal mit seiner Tochter zu reden, da unterbricht er mich rüde "Mit Sicherheit werde ich das NICHT tun" Da mußte ich schon schlucken..... Ich hab dann gesagt, daß ich das schade fände, aber die Geschichten über das Tierzimmer hätte ich schon abgehakt, auch wenn das andere Mädchen zugegeben hätte, daß das alles erfunden war. Aber er möchte bitte mit seiner Tochter reden, daß sie diese Beleidigungen und Schmähungen sein läßt. (Und ich hab mit Absicht SO gesprochen, daß die Mutter neben ihm das auch hört!) Ich hab ihm auch deutlich genau das gesagt, was seine Tochter so von sich gibt...

Nun, wenn das so sei, dann wird er einmal kurz mit ihr reden. Sprachs und wendet sich wieder ab von mir......

So ein arroganter @&%(/!".....

Das wird mit Sicherheit so weitergehen mit dieser Göre (anscheinend hat die doch Narrenfreiheit) - nun bleibt mir nur noch zu versuchen, mein Kindlein so zu stärken, daß ihr das nichts mehr ausmacht....

Eigentlich müßte ich drüber lachen über so viel Dummheit - aber irgendwie bleibt mir das Lachen im Hals stecken.....

Jeanie 28.01.2010, 00.20

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Marie

Ich kann Deine Wut durchaus verstehen. Aber wie Du schon richtig erkannt hast, hat das Kind Narrenfreiheit. Der Vater kann oder will sich nicht vorstellen, dass sein Kind gelogen hat und reagiert deshalb so abweisend. Als Dummheit würde ich es nicht unbedingt bezeichnen, eher als Angst als schlechter Vater dazustehen; schließlich hat er die kleine Lügnerin erzogen - wäre zumindest ein Grund, den ich mir vorstellen könnte, warum er so reagiert. Es ist eine Begründung, aber keine Entschuldigung. Ich würde Dir vorschlagen, dass Du mit dem Lehrer, dem Pater, den beiden Mädchen und deren Eltern ein klärendes Gespräch führst. Dann steht die Aussage des einen Mädchens gegen die der Anderen, sprich das müsste sich dann in Richtung Wahrheit klären lassen. Sicher, wieder ein Gespräch, wieder alles aufwärmen usw. nicht gerade ein angenehmer Gedanke, aber sie lassen Dein Kind nicht in Ruhe, die Geschichte wird von denen oder dem einen Mädchen weiter gesponnen und lässt Dir und Deinem Kind damit keinen Frieden - damit kann man dann nicht einfach abschließen, die Geschichte ist ja immer noch präsent.
Dein Kind zu stärken, ja, das auf jeden Fall. Schlagfertigkeit kann man mit Kindern prima üben; gewiss ist die Situation dann immer etwas anders, aber die Übung macht sie sicherer. Ich, deren Klappe recht groß ist, würde, wäre ich denn noch so jung, dem Mädchen Konter geben, es vor allen als Lügnerin hinstellen, die nur Beachtung haben möchte und sie dann eiskalt ignorieren. Alleine ignorieren, das musste ich bitter lernen, genügt leider nicht ganz. Denn diejenigen, die einen verletzen wollen, die machen immer weiter, solange bis man reagiert. Warum sie das machen ? Ganz einfach, sie lenken damit von sich selbst ab. Wer Täte ist, der kann kein Opfer sein. Sie haben selbst Fehler und Probleme und zwar reichlich, wenn sie aber auf Anderen rumhacken, dann beachtet niemand ihre Person, sie lenken von sich auf Andere.
Ich habe in der Hinsicht viel durchmachen müssen, sehr viel. Meinem ärgesten Feind würde ich das nicht gönnen. Daher kommt meine Meinung, dass es ganz geklärt werden und Deine Tochter das andere Mädchen nicht mit Samthandschuhen anfassen muss (sie stellt sich nicht auf das Niveau des anderen Mädchens, wenn sie ihr Konter gibt, schließlich lügt sie nicht). So sehe ich das Ganze.
Ich wünsche Dir und Deiner Tochter ganz viel Kraft, Mut und die richtigen Worte zur rechten Zeit.
LG
Marie

vom 28.01.2010, 06.18
Zufallsspruch:
Mindestens etwas kannst du in dieser Welt verbessern: dich selbst.

powered by BlueLionWebdesign
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Brigitte Sommer:
habe leider auch keine adventsmails von Dir b
...mehr

DJ Stuttgart mieten:
:ok: Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
...mehr

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirkl
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr