Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 5760

Ausgewählter Beitrag

Ich koche.....

...vor Wut!

Wie schon oft hier rausgebrüllt geschrieben, werden meine Kinder jeden Tag von der Schule abgeholt. Mal eine andere Mama, mal ich.

Heute sollte ich die Kinder abholen. Erst hab ich den Kleinen "eingesammelt", dann ab zur Grundschule der Mittleren... Ihr Freund, dessen Mama sonst immer fährt, kam schon aus der Schule gesaust. Und wir warten. Und  warten. Und warten.... Um 1/4 nach 1 bin ich schnell ins Klassenzimmer rauf, wer weiß was da oben los ist, Tafeldienst, Kehrdienst oder was-weiß-ich.... Keine Mittlere, weit und breit nicht.

Nochmal ne Runde um die Schule gefahren - nichts zu sehen. Die Große, die sonst immer zur Schule der Mittleren läuft und da mitfährt (JEDEN TAG; nicht nur mal ausnahmsweise und das auch heute früh noch gesagt hat!!) war auch nirgends zu sehen. Ans Handy ging sie auch nicht, ebensowenig ans Telefon daheim.

Nun gut - der Freund mußte ja heim, wir haben eh schon ewig lange gewartet... seine Mama wartet daheim ja auch mit dem Essen auf ihn...

Dreimal dürft ihr raten, wer da putzmunter auf dem Gehweg tapst, fast schon daheim... genau, die Mittlere.... dieses Kind, das JEDEN TAG (!!) abgeholt wird, von wem auch immer! "Ich wollte doch bloß mit dem M. mitlaufen..." Darfst Du ja gerne - aber nicht OHNE mir was zu sagen!! Und nicht unbedingt bei dem strömenden Regen...

Und ich blöde Glucke mach mir Sorgen und denk schon wieder was wohl passiert ist!

Und als ich heimkam war die Windfang-Türe sperrangelweit offen - richtig, die Große war auch schon daheim und lag vor der Glotze.

Wieso mach ich mir eigentlich immer so einen Kopf, daß die armen Kinderlein auch ja schnell heimkommen! Ab sofort wird nur noch der Kleine geholt, basta! Und wehe, die beiden damen schimpfen über schlechtes Wetter - heute wurden sie auch patschnaß!



Edit:
Wie gut, daß es meinen Blog gibt, jetzt hab ich mich wieder ein bißchen beruhigt... (Meine Nerven sind im Moment auch nicht die allerbesten ;-(((  )

Jeanie 23.01.2009, 13.47

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Florian

Sooodele... jetzt hab ich dich doch auch erstmal verlinkt. War ja scho überfällig gewesen ;-)
Joaaaa... so nen Blog kann schon hilfreich sein um sich abzureagieren ;-)
Kann verstehen, dass du Angst hattest. Ist doch auch nicht unbegründet.
Rede am besten ganz in Ruhe nochmal mit ihr darüber. Ein richtig schönes Gespräch, so ganz ohne Vorwürfe und solchen Sätzen. Sondern, dass du einfach Angst hattest. Erkläre deine Gedanken und deine Sorgen. Und handelt dann einfach nen Deal aus.. .also, wenn sie sowas macht, dass sie dir einfach Bescheid gibt. Dann weißt du Bescheid und alles ist ok.
So hat Papa es mit mir auch gehandhabt. Er hat erklärt, aber ohne mir sozusagen "Vorwürfe" zu machen... ich denke mal, du weißt scho, was ich damit meine.. solche Sätze halt, die in unseren Ohren (in den Ohren von uns Kindern) schnell wie Vorwürfe klingen können ;-)))))
Und ansonsten: keep cool.... ;-)))) Du machst das scho :-)
Lg Florian

vom 25.01.2009, 12.11
Antwort von Jeanie:

Danke fürs Verlinken! :-))

Wenn Du wüßtest, wie oft ich Dich schon um Deinen coolen Papa beneidet habe, bzw. gedacht habe, SO würd ich bei meinen Dreien auch gerne reagieren.... ;-))  Ich find es wunderbar, wie harmonisch und toll es bei Euch so läuft. Klar, daß es ab und zu mal "scheppert", das gehört dazu. Aber im Großen und Ganzen scheint es mit Euch megagut zu klappen...

Zufallsspruch:
Der Wert eines Menschen lässt sich an den Dingen ablesen, über die er sich schämt.

powered by BlueLionWebdesign
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Brigitte Sommer:
habe leider auch keine adventsmails von Dir b
...mehr

DJ Stuttgart mieten:
:ok: Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
...mehr

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirkl
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr