Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 5754

Ausgewählter Beitrag

Ich bin sprachlos!

Meinen Nebenjob hab ich ja gekündigt, aus physischen und psychischen Gründen.... Nun mußte ich heute zu meiner Arbeitsberaterin bei der ARGE, eine sehr nette, freundliche, ältere Sachbearbeiteri.... Aber ein Attest vom Arzt brauche ich trotzdem, sonst gibts Sanktionen weil ich ja selber gekündigt habe....

Wir haben festgestellt, daß ich doch Defizite habe, denn Lohnbuchhaltung hab ich noch nie gemacht, Finanzbuchhaltung halt nur während der Umschulung... Da gäbe es schon Schulungsmöglichkeiten, aber da sei es verflixt schwierig einen Platz zu bekommen, aber sie wird versuchen, schnellstmöglich was zu bekommen, könnte aber schon ein paar Wochen/Monate dauern.... Nunja, aber wenigstens die Aussicht auf eine Fortbildung ist ja schon toll!


Danach hatte ich ein Vorstellungsgespräch für einen neuen Nebenjob - hörte sich schon traumhaft an!! Von ca. 10 - 13 Uhr Di. - Fr. kochen in einem wunderhübschen kleinen Tagescafè... auf 400 Euro-Basis. Ab Mitte Juni und die Chefin ist total nett, wir haben uns auf Anhieb verstanden, waren gleich per Du und das Cafè ist sowas von goldig...  Mit einer absolut traumhaften Gartenterrasse, total gemütlichen Eckchen innen... süß! Und eigentlich hätte ich den Job sofort bekommen, aber ich hab natürlich fairerweise gesagt, daß ich auf der Suche nach einem Ganztagsjob bin, wann ich einen finde steht in den Sternen, aber sagen muß ich es trotzdem...  Außerdem hat sie noch mindestens 4 Bewerberinnen zum Gespräch, also mal gucken.... Aber eigentlich wären wir uns einig ;-)))


Als ich heimkam blinkt der Anrufbeantworter hektisch..... meine Arbeitsberaterin von der ARGE war drauf.... (Ich glaubs ja noch gar nicht richtig....)

AB MONTAG HAB ICH DIE FORTBILDUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Da fällt mir jetzt nichts mehr ein, ich bin echt baff!! 12 Wochen lang, Mo. - Fr. von 8:00 Uhr bis 16.50 Uhr.... Damit hat sich zwar der Nebenjob erledigt, aber ich hab größere Chancen auf einen Ganztagsjob!! Der Hammer!!


Jeanie 04.05.2010, 10.26

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Erika

Gratulation zu dieser Fortbildung. Sie bringt dir sicher mehr als jetzt der Nebenjob. Außerdem habe ich mal nachgerechnet: 48 Stunden Arbeit für 400 Euro? Ist in meinen Augen unterbezahlt. Kochen kann ganz schön anstrengend sein. Ich wünsche dir viel Freude in der "Schule"

vom 04.05.2010, 23.33
1. von Martina

Ich gönne es dir von ganzem Herzen dass es einfach nur schön läuft. Viel Erfolg ab Montag. :)

vom 04.05.2010, 11.39
Zufallsspruch:
Lästern lässt sich nur, wenn andere etwas leisten.

powered by BlueLionWebdesign
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Brigitte Sommer:
habe leider auch keine adventsmails von Dir b
...mehr

DJ Stuttgart mieten:
:ok: Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
...mehr

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirkl
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr