Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 5759

Ausgewählter Beitrag

Elternabend

Heute war Elternabend beim Kleinen. Ich hab mich schon drauf gefreut, denn diese Elternabende sind immer recht lustig und kurzweilig. Nette Eltern und eine witzige, nette, tolle, engagierte Lehrerin...

Eins ist sicher: Es wird ein ansrtrengendes, heftiges Jahr und es steht ja auch der Übertritt an. Aber die weltbeste Lehrerin hat uns alle sehr eindringlich nochmals gebeten, den Übertritt nicht ZU hoch zu bewerten und die Kinder unter Druck zu setzen, im Gegenteil, wir sollen den Druck rausnehmen. Als Beispiel hat sie "unsere" Lehramtsanwärterin genommen, die dieses Jahr die Klasse des Kleinen unterstützen wrd: Erst Gymnasium, dann zurück auf die Realschule, eine Ausbildung, Abitur nachgemacht und nun Lehramt studiert

Aber ein paar Mal mußte ich doch sehr genervt die Augen verdrehen und mich fragen, ob wir nun in der 4. Klasse sitzen oder im Kindergarten... Manche Eltern sind einfach nur.........

Schön ist, daß trotz des vielen Stoffs, der hohen Anforderungen und des ungünstig vollgepfropften Stundenplans Zeit bleibt für gemeinsame Projekte mit der Partnerklasse an der Förderschule. Immerhin haben die Kinder zwei gemeinsame Schuljahre verbracht und usere Regelkinder fragen auch oft nach ihren Freunden bei den Förderkindern....


Jeanie 30.09.2010, 00.57

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von DagmarPetra

Ach Jeanie. Ist ja egal was der Typ gedacht hat. Aber kannst Du nicht etwas mehr Deine Kindelein einspannen? Zum Aufräumen mein ich?? :D

vom 01.10.2010, 21.35
1. von Christel

es müsste in Kindergärten und Schulen viel mehr integrative Arbeit geben.
Davon lernen beide Seiten sooo viel.



vom 30.09.2010, 10.01
Zufallsspruch:
Ein Gauner wie ein Ehrenwerter finden je für sich ihren Ausweg. Wer aber beides gleichzeitig sein will, der findet keinen Ausweg.

powered by BlueLionWebdesign
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Brigitte Sommer:
habe leider auch keine adventsmails von Dir b
...mehr

DJ Stuttgart mieten:
:ok: Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
...mehr

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirkl
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr