Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 5755

Ausgewählter Beitrag

Ein Lächeln schenken....

Auf meiner Runde durch die Blogs bin ich hier und hier auf eine tolle Aktion gestossen!!

Postkartenaktion für Til

Til ist ein kleiner Bub, noch keine 7 Jahre alt.
Til und seine Mama Gundel verbringen momentan viel Zeit im Krankenhaus, sehr viel Zeit, denn Til ist krank und muß operiert werden. Wahrscheinlich muß er für die nächsten 8 Wochen in der  Klinik bleiben. Acht lange Wochen!

Aber, wir können etwas tun, um den Beiden "ein wenig" die Zeit zu vertreiben. Wir können ihnen die Zeit ein wenig bunter gestalten.
Wir können ihnen von unserer schönsten Zeit des Jahres ein klein wenig abgeben.

Wenn jeder eine Postkarte schickt, aus dem Urlaubsort oder auch aus der Stadt in der er wohnt, oder von einem Tagesausflug der jetzt in den überall anstehenden Sommerferien sicherlich mal unternommen wird, oder einfach so, wenn ihr mit euren Kinder 'was Tolles erlebt habt. Lasst Til und Gundel daran teilhaben.

Wenn wir es schaffen diese Idee weit zu verbreiten, dann werden die beiden es vielleicht bald gar nicht mehr schaffen all die Postkarten zu lesen, die da eintreffen. Die beiden können auf der Karte gemeinsam auf eine spannende Reise durch die BRD gehen und vielleicht hier und da sogar die Grenzen überschreiten. Und, vielleicht vergehen die 8 Wochen dann doch ein ganz klein bisschen schneller voran. Und glaubt mir - 8 Wochen Krankenhaus ziehen sich eeewig!

Was sich Gundel von ganzem Herzen wünscht, ist das ihr kleiner Til am Schulanfang so fit ist, dass er daran teilhaben kann. Vielleicht können wir mit unseren lieben Grüßen den Genesungsprozess ein wenig beschleunigen!

Es ist nicht viel was wir geben, eine Postkarte vielleicht für 0,50 €, dazu eine Briefmarke und ein paar nette Worte, dazu ein paar Minuten Zeitaufwand.
Also Ihr Lieben, das wird doch wohl zu schaffen sein!

Die Postkarten sendet ihr bitte an:

Ronald McDonald Haus Leipzig,

App.13a, Til und Gundel Augustin,

Rubensstraße 1,

04317 Leipzig.


Til mag Pferde und Frösche sehr, bekommt gern vorgelesen,
liebt einfach kleine Schätze (Edelsteine, kleine Täschchen, wo er die verstecken kann), Paninibilder aus dem orangen Heft, Schleichtiere),
aber auch ganz einfach Karten, wo er sich freuen kann, wer so alles an ihn denkt.


Mag denn jemand von Euch dem tapferen Til auch eine Kleinigkeit schicken?

 

 



Achja, und wenn ihr sagt: "Ach eigentlich würde ich gerne ein klein bisschen mehr machen/geben, dann schaut mal auch hier wurde bereits eine tolle Aktion gestartet.


Ich bin dabei - denn ich hab am eigenen Leib erlebt, wie sehr einen liebe Post aufbauen und stärken kann - und ich weiß ebenso, wie hart es ist mit einem Kind in der Klink sein zu müssen.... Macht bitte auch mit! Auch wenn wir Til nicht kennen - es ist doch schön sich vortszustellen, wie er sich freut und lächelt, wenn er Post bekommt - und seiner Mama wirds auch weiterhelfen, bestimmt!




Jeanie 20.06.2010, 22.15

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von CeKaDo

@ Frau .. äh ... Mutti: Danke für den Hinweis.

Dennoch werde ich auch weiterhin keinem Link in solchen nach Hoax riechenden Aufrufen folgen. Dazu ist mir meine Zeit und mein Rechner zu schade. Für mich sehen echte Hilferufe anders aus.

Und im Zweifel darf ja angerufen werden, wie in meinem Kommentar steht. Völlig unabhängig von meinen Kenntnissen der Näher(innen)-Szene. Die sind nämlich m.W. auch nur ganz normale Menschen, die gern mal irgendwo hereinfallen. ;)

vom 25.06.2010, 18.05
3. von Christel

Hallo
es ist lieb, dass Du hier helfen willst. Jedoch gibt es in allen Städten, wenn man die Augen aufhält - auch beim Zeitungslesen- gute Aktionen die man (frau) unterstützen kann.
Das ist mir immer viel lieber- als irgendeine Spende -z.B.- weit in die Welt zu schicken, wo z.B. von Geld ein hoher Prozentsatz abgeht für Verwaltung. und Was "Frau äh mutti" schreibt, da ist leider viel dran.

Vorsicht!

ich tu auch gerne Gutes - möglichst in meinem Umfeld.. die nächsten Bedürftigen wohnen oft nur ein paar Meter weiter.



vom 21.06.2010, 18.27
2. von FRau ... äh ... Mutti

CeKADo, nicht alles ist ein Hoax, was nach Hoax riecht. Alleine dem link, den Jeanie zu Gundel gesetzt hat, zu folgen, brächte Aufklärung. Muss sich ja nicht jeder in der Näherinnenszene auskennen :)

vom 21.06.2010, 08.55
1. von CeKaDo

Wer vorher mal ein wenig bei Google schaut, wird feststellen, daß es bereits solche Aufrufe von vor einem Jahr gibt. Es handelt sich vermutlich um einen sog. "Hoax".

Die Folge wäre es, daß die arme Verwaltung des Ronald McDonald Hauses maßlos von Postkarten überhäuft wird.

ICH würde immer vorher dort anrufen und nachfragen. Und niemals Kettenmails weiterleiten oder verbreiten. Gerade solche "Hilfeaufrufe" sind (überwiegend leider von Müttern) zu mehr als 90 Prozent gefälscht.



vom 21.06.2010, 05.39
Zufallsspruch:
Was täten kluge Menschen, wenn es nicht auch Dummköpfe gäbe?

powered by BlueLionWebdesign
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Brigitte Sommer:
habe leider auch keine adventsmails von Dir b
...mehr

DJ Stuttgart mieten:
:ok: Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
...mehr

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirkl
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr