Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 5733

Ausgewählter Beitrag

Die Anderen

Ein paar Tage schon geht das so....

 

Ein kleiner Bub sitzt tränenüberströmt auf seinem kleinen Fahrradle und der Papa rennt mit der Hand am Sattel hinterher und brüllt das arme Büble richtig wütend und aggressiv an „Jetzt hör auf mit der Flennerei * ... jetz dapp halt **... hör net auf... dapp halt endlich weiter... sei still... ich schmier Dir glei oine ***...“

 

Kurz drauf rennt die Mama mit dem armen kleinen Kerl die Straße rauf und runter....auch nicht grade viel freundlicher und entspannter!

 

Wie soll der arme kleine Kerl denn Fahrradfahren lernen, wenn er heulend auf dem Rädle sitzt und so angebrüllt wird!! Ich war echt kurz davor, die Mutter mal anzusprechen! (Ich kenn die nicht mal, weiß gar nicht, wie lange die schon in der Straße hier wohnen...)

 

Und gestern, als ich mit meiner Nachbarin ein bisschen geratscht hab, fährt der Kleine ohne Hilfe vorbei und die Mama rennt  – ohne zu schimpfen – nebenher. Na zum Glück!!

 

 

 

Ich glaube, das hat mich so genervt und berührt, weil ich meine Kinder selber auch manchmal so anbrülle und ein riesig schlechtes Gewissen deswegen habe. Ein Außenstehender wird vermutlich über mich ähnlich denken wie ich über diese doofen Eltern.... Ich hab gleich mit meinen Kindern drüber geredet, die waren selber ganz erschrocken, wie der Bub angemotzt wurde. Einstimmig sagten alle Drei sofort, dass ich niemals so böse und gemein sei, wie diese Eltern! Und dann... nach ein bisschen Zögern, kam dann doch noch – „manchmal schon Mama, aber dann haben wir das schon verdient“ Gut, dass wir drüber geredet haben!



* Geheule, Weinen
** Treten, jetzt tret halt
*** Ich hau Dir gleich eine runter

Jeanie 10.09.2009, 00.12

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Spottdrossel

Vor allem: warum muß der kleine Kerl das Radfahren bitte jetzt sofort lernen? Wenn man ohne Streß in Ruhe rumprobieren kann, ist´s doch viel leichter.
Wenn in dem Alter der Ehrgeiz der Eltern schon so groß ist, frage ich mich, wie dann die Schulzeit werden soll... :(

vom 11.09.2009, 08.50
Antwort von Jeanie:

Eeeeeeben! Wenn der Kleine Lust drauf hat und nicht den Druck der Eltern im Nacken geht das doch von ganz alleine... ICh bin grad froh, daß ers jetzt kann.. ich fand das echt schlimm zum zuschauen!
Zufallsspruch:
Das Leben ist wie ein Buch: Dumme lesen es oberflächlich, Kluge bedächtig, da sie wissen, dass sie es nur einmal lesen können.

powered by BlueLionWebdesign
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Brigitte Sommer:
habe leider auch keine adventsmails von Dir b
...mehr

DJ Stuttgart mieten:
:ok: Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
...mehr

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirkl
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr