Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 5759

Ausgewählter Beitrag

Das Licht am Ende des Tunnels...

.. ist DOCH nur der Zug, der Dir entgegenkommt und Dich überrollt *Seufz*

Am Samstag bekam ich einen Brief von den Stadtwerken - ich bekomme eine saftige Rückzahlung, wir waren doch sparsam im Gasverbrauch. Hurraaah - ich kann meine dringend benötigten Winterreifen bezahlen! *JubeltanzundhüpfvorFreude*

Leider muß ich das ja der ARGE melden (jeder Pfennigt der reinkommt muß gemeldet werden) Und nun wird mir das alles wieder abgezogen!! So wie es aussieht, werde ich für Februar dann gar nichts von der ARGE bekommen *%$@§$&$&%%/@* Beliebiges, derbes Schimpfwort einsetzen Wie gewonnen so zerronnen...

Ich könnt grad einfach nur heulen!

Dann hatte ich Termin bei meiner Arbeitsberaterin... sie kann mich nicht von der Bewerbungspflicht entbinden *Pffftt* Nun muß ich mich brav weiter bewerben ohne den Funken einer Chance, denn ich geh ja dann 6 Wochen auf Reha - wer nimmt mich denn da schon???

So ein riesengroßer Misthaufen!

Jeanie 01.02.2010, 10.34

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Geneviève

Hallo

Och, das ist aber blöd. Also ich weiss ja nicht, wie das bei Euch läuft, aber ist ARGE sowas wie Sozialamt?

Ich kenne hier in der Schweiz einen Fall, da hat eine Familie Ende Jahr die Stromabrechnung erhalten mit dem Vermerk, dass sie 400 Frs (etwa 250 Euro) zu viel bezahlt hätten (monatliche Raten). Natürlich hat das Sozialamt diese 400.- vom monatlichen Betrag abgezogen - allerdings unrechtlich. Denn, mein Mann (Jurist) hat dem Sozialamt einen Brief geschickt mit dem Hinweis, dass dieses Familie einen Teil des Geldes vom Sozialamt für Strom bekomme, aber halt nicht alles gebraucht hab (also der gesetzlich vorgeschrieben Betrag des Sozialamtes für Strom wurde nicht 100% gebraucht - vielleicht weil sie anstatt Licht Kerzen anzündeten oder so). Natürlich stützte er sich auf Artikel des Gesetzbuches und siehe da, das Sozialamt schichte die abgezogenen 400.- der Familie zurück...

Ich weiss ja nicht, ob Dir das helfen kann, aber einen Versuch wär's vielleicht wert?

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Geneviève

vom 08.02.2010, 21.24
2. von Krabbelkaefer

Du, ich hab meine Arbeit als freie Mitarbeiterin 6 Wochen vor unserer Familienreha bekommen. Von daher .... *daumendrück*

vom 01.02.2010, 18.46
1. von Birgit W.

Jeanie, erhältst duKostenerstattung für die Bewerbungen?

vom 01.02.2010, 14.09
Zufallsspruch:
Man sollte alt gediente Pförtner mit einer Aura wachsamer Intelligenz nicht unterschätzen im Wahrnehmen von Details und ihren karriereförderlichen Wichtigkeiten, die einem selbst entgehen. So zum Beispiel die Wahl des morgendlichen Parkplatzes in der Nähe des Chefs..

(C) Christa Schyboll


powered by BlueLionWebdesign
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Brigitte Sommer:
habe leider auch keine adventsmails von Dir b
...mehr

DJ Stuttgart mieten:
:ok: Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
...mehr

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirkl
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr