Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 5754

Ausgewählter Beitrag

Bescheid

Heute kam Post von der BfA... die Bewilligung für die Reha! Die gehen schon mal von Anfang an von 6 Wochen aus!! Öööhhh... ich dachte eigentlich an eine Mutter-Kur mit 3 Wochen.....

Aber mal von Anfang an...

Meine Ärztin meinte, daß ich dringendst eine Kur machen sollte, und ich hab mich (widerwillig) breitschlagen lassen, über eine Mütter-Kur (also OHNE(!!!) Kinder) nachzudenken. Ich hab mal langsam so einen Antrag bei der AOK geholt, den Teil für die Ärztin weitergegeben und dann erst mal liegenlassen. Pressiert ja nicht, ich will ja eh nicht weg ;-)) Bis meine Ärztin fragt, wo denn MEIN Antrag sei, sie hätte ihren Teil schon längst eingereicht, ebenso habe mein Seelenklempner Therapeut auch ein Schreiben mit eingereicht... Also gut, dann hab ich meinen Papierwust halt auch abgegeben - in der Gewißheit, das wird eh abgelehnt ;-))

Wenig später kam ein Anruf meiner AOK, die Mutter-Kur wäre abgelehnt... HA !!!! WUSST ich´s doch, brauch ich nicht, will ich nicht, krieg ich nicht...



Denkste:
So eine Mutter-Kur sei viel zu wenig für mich, ich sei doch richtig krank und drohende Berufsunfähigkeit und und und... Kurz und gut, ich brauche was "Richtiges", eine Reha muß ich machen. Aber das müßten wir bei der Bfa beantragen, sie schickt mir alles zu und dann soll ich ausfüllen und einreichen... Meinen Einwand, daß ich keine 6 Monate weg kann mit 3 Kindern wischte die nette Dame am Telefon gleich bei Seite, das seien auch nur 3 Wochen, aber mit der Möglichkeit zu verlängern.....

Und heute nun trudelt schon die Bewilligung für 6 Wochen ein, da ich "wohnortnah" wollte (man weiß ja nie, wie ich schnell mal heim muß wegen der Kinder...) darf  ich jetzt hierhin, in die Nähe von Stuttgart....

Ich hab dann gleich angerufen, ob sie schon wissen, wann ich denn kommen muß - voraussichtlich Ende Februar!

Ich hatte schon Panik, daß ich über Weihnachten weg muß... erstens kann ich in der Advents- und Weihnachtszeit doch die Kinder nicht alleine lassen und zweitens muß ich doch meine Adventsmails verschicken... das geht doch nicht, daß ich in dieser Zeit PC-los bin!!!

So, nun muß ich bis dahin also das Hexenhaus picobello aufräumen, Wäsche wegbügeln, alles putzen usw. Das wird wohl zu schaffen sein *Seufz*


Allerdings sehe ich mittlerweile schon fast ein, daß ich wirklich mal eine "Auszeit" nötig habe.... mir ist alles zuviel, ich krieg überhaupts nichts mehr auf die Reihe und bin schon damit überfordert, eine Waschmaschine anzuwerfen - vom aufhängen und bügeln reden wir lieber mal gar nicht *Seuuuffzzz*

Jeanie 29.10.2009, 17.43

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von

Hallo Jeanie,
es gibt dort wirklich sehr hübsche Einzelzimmer.
"Mit ohne" PC und Blog ist natürlich schlimm. Aber für Mails gibt es ja den persönlichen Kontakt.
Vielleicht findest Du im Ort ein Internetcafe? Damals habe ich mich noch nicht dafür interessiert!
Nach sechs Wochen wirst Du zu Hause erst mal gegen die Möbel rennen, weil einem verglichen mit diesem großen Haus
alles so klein vorkommt.

Einen schönen Sonntag wünscht
Dagmar :D

vom 01.11.2009, 13.06
1. von Dagmar

Hallo Jeanie, ich bin eine stille Leserin bei Dir.
Ich habe eine 6wöchgige Kur in Schömberg gemacht mich sehr wohl dort gefühlt. Wenn Du Deine Kinder in dieser Zeit gut untergebracht hast, wird es Dir dort sicher gut gefallen. Natürlich kommt es oft auf die Mitpatienten an, aber wie ich das hier auf Deinen Seiten mitbekomme, hast Du mit Menschen keine Probleme?
Viel Erfolg für Deine Kur wünscht Dir Dagmar

vom 31.10.2009, 21.37
Antwort von Jeanie:

Hallo Dagmar,

und die Welt ist DOCH ein Dorf ;-))) Ich hab mir das Haus ja schon mal im internet angeschaut und es gefällt mir richtig gut! Gibt es da echt Einzelzimmer?? Das wäre ja supertoll!! Stimmt, mit den allermeisten Leuten komme ich gut zurecht und ich hab auch relativ schnell Kontakt in einer neuen Gruppe. Aber mal gaaanz ehrlich?? Ich hab schon ein bißchen Bammel, was mich da so erwartet und ob das daheim mit den Kindern und meinem (Ex-)Mann so klappt ... und ob mir das wirklich weiterhilft... und was ist, wenn ich wieder daheim bin?? Und und und.... Außerdem: 6 Wochen (!!!) OHNE meinen PC, ohne den Blog, ohne Mails???

Zufallsspruch:
Halbwissen ist der größte Feind des Wissens.

powered by BlueLionWebdesign
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Brigitte Sommer:
habe leider auch keine adventsmails von Dir b
...mehr

DJ Stuttgart mieten:
:ok: Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
...mehr

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirkl
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr