Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 5732

Ausgewählter Beitrag

Begegnungen

Vor drei (oder gar vier??) Jahren war ich mit meiner lieben Daniela und Ronja im Buxheimer Wald rund um die Weiher unterwegs. Da trafen wir ein nette Dame mit ihrem Hundle, die uns ein Stück begleitete und einiges aus ihrem Leben erzählte... Irgendwie kamen wir auch auf Kartause und Gregorianische Gesänge usw....

Am nächsten Tag legte sie mir eine CD mit gregorianischen Chorälen in den Briefkasten mit einer total lieben Karte dazu und ihrer Telefonnummer. Ich hab nicht gleich zurückgerufen, weil ich mir was Nettes als Dank überlegen wollte...

Tja, und Ihr kennt ja mich Chaosqueen - genau, die Karte ist spurlos in irgendeinem der schwarzen Löcher hier im Hexenhaus verschwunden! Ich hatte also weder Telefonnummer noch Name noch Adresse.....

Immer wieder mal mußte ich an sie denken und hab mich über mein Chaos geärgert....

Tja, und nun bin ich grade im Alpha-Kurs in der Frauenkirche und wer kommt auch???

Genau!

Aber sie ist so verletzt, daß ich mich nicht gemeldet habe (ja WIE denn bitte??!!??), daß sie nicht mehr bereit ist, mit mir drüber zu sprechen...

Was mein schlechtes Gewissen nur noch umso schlimmer macht :-(( Ich bin sicher, in den nächsten Wochen wird mir die Karte mit ihrer Nummer und ihrem Namen wieder in die Hände fallen, JETZT, wo es zu spät ist....

Ich HASSE es, Menschen so zu verletzen... Denn ich hab schon den Eindruck, daß sie nur so schroff zu mir ist, weil sie natürlich erwartet hat, daß ich mich melde und mich bedanke.... Blöd sowas!!


Jeanie 09.10.2012, 23.21

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Gise

Hmmm, Steff, ich glaube eher, dass die Situation für die Dame wohl viel anderster war. Ich glaube, sie war vielleicht überfordert mit der Situation dort und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie nicht über Dich verärgert, sondern schlicht verunsichert war. Wetten, dass sie Dich nirgends einzuordnen wusste? Oder hat sie Dir GESAGT, dass sie verletzt sei und nicht mehr darüber sprechen möchte? Wenn ja, dann pflichte ich sowohl der Jutta als auch der Christine bei.

vom 22.10.2012, 21.48
4. von Christine aus Ofr.

Danke für diese persönliche Geschichte, das ist wirklich blöd gelaufen.
Aus meiner beruflichen Sicht würde ich zwei Dinge tun: die Situation aktiv angehen, und für mich für´s "nächste Mal" etwas daraus lernen (was gelaufen ist, ist nicht mehr zu ändern).
Wenn Jemand nicht aus dem "Schmollwinkel" will oder kann, hilft auch keine noch so gut gemeinte Erklärung. Sie hält einen eher in der Rechtfertigungsschleife und "füttert" das Problem und nicht die Lösung. Deshalb würde ich eine Karte schreiben mit einer kurzen Entschuldigung. "Ich habe einen Fehler gemacht und verstehe, dass Sie verletzt sind. Das tut mir aufrichtig Leid." Oder es der Dame im nächsten Alphakurs persönlich so sagen, ohne lange Erklärung. Dann kann sie weiter beleidigt sein oder, wenn sie an einer Lösung interessiert ist, einlenken und die Entschuldigung annehmen.
Das schlechte Gewissen finde ich ganz verständlich. Provokante Frage: Willst du dabei bleiben? Oder etwas aus der Situation lernen und es in Zukunft anders machen? Z.B. wichtige Sachen an eine Pinnwand oder in einen roten Schuhkarton? Oder: Ich bin eben so, das müssen die Leute akzeptieren. Oder ...?

Alles Liebe für dich und
herzliche Grüße aus Oberfranken

Christine


vom 17.10.2012, 16.14
3. von Jutta

Hmmm...
ich bin da etwas zwiegespalten...natürlich ist es nicht so toll das du dich nicht bedanken konntest. Auf der anderen Seite muss ich aber auch sagen das du ja schließlich nicht um eine CD gebeten hast, und wenn ICH etwas verschenke dann erwarte ich einfach kein Dankeschön. Vorwürfe sind da echt fehl am Platze...

vom 14.10.2012, 14.32
2. von Sabine

Auch ich würde einen Brief schreiben und ihr versuchen zu erklären warum du dich nicht gemeldet. Auf der anderen Seite hast du nicht um diese CD " gebettelt " oder ?? ;) Habe kein schlechtes Gewissen, du bist wie du bist und das ist gut so !!!!!!!!!! :ok: Auch meine Daumen sind gedrückt. Vielleicht gelingt ja ein Neustart.

vom 11.10.2012, 18.11
1. von Spottdrossel

Ein Problem ist, daß sie Dich ja nicht wirklich kennt - wer weiß, "XY ist ein Schussel", der weiß auch, daß solche Pannen echt und keine Ausreden sind. Ich glaube, meine Schwägerin hatte unsere Telefonnummer erst dann parat, als ich anordnete, sie soll sie gefälligst auf die Tapete beim Telefon schreiben - vorher war der Zettel dauernd verschwunden.
Ich unterstelle mal, wenn diese Dame an dem Kurs teilnimmt, müßte das Thema "Vergebung" nicht ganz unbekannt sein - vielleicht schreibst Du ihr einen Brief, in dem Du Deine damalige Situation und Dein schlechtes Gewissen schilderst? Ein Versuch kostet nichts, und so lange die Sache nicht geklärt ist, fühlt ihr euch beide nicht wohl in der Situation.
Ich drücke die Daumen, daß euch ein Neustart gelingt :ok:

vom 10.10.2012, 10.21
Zufallsspruch:
Vorsicht macht das Leben meistens sicherer, aber nur manchmal glücklicher.

powered by BlueLionWebdesign
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Brigitte Sommer:
habe leider auch keine adventsmails von Dir b
...mehr

DJ Stuttgart mieten:
:ok: Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
...mehr

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirkl
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr