Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 5758

Ausgewählter Beitrag

Back to the roots

Alle Jahre wieder.... Kurz nach Weihnachten kommt die CVJM-Christbaumaktion und dafür müssen natürlich Flyer Infozettel verteiltwerden, damit die Leute das auch wissen ;-)

Unser CVJM ist im Memminger Osten, da wo ich aufgewachsen bin, direkt neben unserer Kirche. Und so werden die Zettel auch nur im Osten verteilt. (Ich wohn mittlerweile ja ganz am anderen Ende im Nordwesten)

Da die Kleinen ja sooo lieb und fleißig sind *ironieoff* hab ich die Dinger gestern selber verteilt, um 1/4 nach 9 hab ich angefangen (Ja KLAR Abends!! Um die Zeit bin ich morgens noch nicht ansprechbar *g*) Die Große hat ein Gebiet übernommen und die zwei Kleinen ich eines.

Und wißt Ihr was?? Das hat richtig Spaß gemacht ;-) Ich kam an meinem alten Kindergarten vorbei, der damals noch von Schwester Angelora geführt wurde ;-) Eine der liebsten Nonnen die es gibt.. jedenfalls in dem bißchen Erinnerung das da noch in meinem Hirn rumwabert... Ich kam durch Sträßchen, in denen ich seit meiner Grundschulzeit nicht mehr war, in denen aber früher Freundinnen aus Kindergarten, Schule und Kinderturnen gewohnt haben. WIR konnten unsere Freunde damals noch "einfach so" auf der Straße treffen, ohne lange vorher Termine auszumachen, ohne lange Busfahrten oder Taxi-Mama. Wir gingen einfach vorbei und haben geklingelt!! :-D

Ich finds auch immer wieder spannend, an so vielen Türen, Gärten, Eingängen... vorbeizukommen. Bei manchen herrscht tiefste Dunkelheit (und ich Chaosqueen hab ja nicht soweit mitgedacht, eine Taschenlampe mitzunehmen im Dunkeln!!), so daß ich beinahe eine Stufe runtergefallen wäre... Bei anderen flammt beim Näherkommen eine Festbeleuchtung auf, daß man erst mal völlig geblendet ist :-D

Alte, bekannte Namen gabs sogar teilweise noch an den Türschildern, aber nur ganz ganz selten. Irgendwie schon nett, mal wieder in der "alten Heimat" rumzukommen ;-) Und für ne Gute-Nacht-Zigarette mit der besten Freundin seit 47 Jahren hats auch noch gereicht ;-)


Jeanie 03.01.2014, 10.03

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Mogel

Nicht schlecht :)

vom 16.01.2014, 18.48
Zufallsspruch:
Das Leben ist ein kurzes Obdachsuchen vor dem Regenschauer.

powered by BlueLionWebdesign
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Brigitte Sommer:
habe leider auch keine adventsmails von Dir b
...mehr

DJ Stuttgart mieten:
:ok: Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
...mehr

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirkl
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr