Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 5760

Ausgewählter Beitrag

Abendstille

Gestern sind die Große und der Kleine ins CVJM-Zeltlager gefahren!! Koffer wollten sie alleine packen ;-) Sind ja auch schon groß genug dafür.... Klar, daß ich 10 x abgefragt hab, ob sie alles dabeihaben (jajaja... olle Glucke, ich weiß :-D )

Aber nicht nur, daß ich vom Treffpunkt am anderen Ende der Stadt nochmal schnell heim bin um der Großen noch Halstücher zu besorgen, nein, am Spätnachmittag fand ich dann auf dem Sofa den Waschbeutel vom Kleinen. Der wird vermutlich eh nicht benutzt im Zeltlager, aber wer weiß??? Klar, daß ich den dann abends hinterhergefahren hab ;-) (Sind ja "nur" ca. 20 km einfach, das geht noch...)

Auf dem Rückweg hab ich dann am Weg angehalten und bin mit Ronja ne Runde gelaufen...

SEELENNAHRUNG PUR sag ich euch!!

So langsam ging die Sonne unter, die Bäume wurfen laaaange, lange Schatten, alles war in ein rötliches Licht getaucht, es herrschte eine wunderbare Stille... im ersten Moment ;-)

Da vorne hinter dem Wäldchen war vermutlich eine Kuhherde, die Glocken bimmelten (Gibt es denn ein beruhigenderes, schöneres Geräusch als Kuhglockengeläute??? Ich LIEBE es!!), ab und zu brummte eine Hummel oder so vorbei, zwischendurch kurzes Gelächter oder Rufe von einem der drei Zeltlager am See, Ronja hechelte ab und zu neben mir, ihre Krallen auf dem Boden waren zu hören, leise knirschte der Kies unter meinen Füßen, immer wieder leises Vogelgezwitscher, ein Hundebellen weit hinter einem der Hügel...

Ruhe und Idylle pur!! Mir fiel sofort das Lied "Abendstille überall" ein... Ein Spaziergang zum Auftanken ;-)

Wieder im Auto lief auf Bayern 1 "Ois easy" Summer of Music... Mit wunderschöner Musik im Ohr über "die Misthäufen" (ganz entgegen meiner Gewohnheit) recht langsam heimfahren...

Schee wars :-D













Jeanie 05.08.2013, 18.07

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Daniela

Na das hört sich gut an - weiter so!



vom 05.08.2013, 23.16
Antwort von Jeanie:

Hey Du Liebe... DU hast gefehlt!!!! Das wär so ein toller Spaziergang gewesen MIT DIR!! Also, wenn Dir die Ohren geklingelt haben - das war ich, als ich an Dich gedacht hab :-D
Zufallsspruch:
Was modern ist, sollte man nicht mit Verachtung betrachten, was alt ist, nicht vergöttern.

powered by BlueLionWebdesign
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Brigitte Sommer:
habe leider auch keine adventsmails von Dir b
...mehr

DJ Stuttgart mieten:
:ok: Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
...mehr

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirkl
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr