Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 5733

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Urwaldrodung

Schweres Gerät Teil II


Ich verzweifelte am Freitag Abend an meiner Astschere... Total stumpf das Ding! Ich war nach ein paar Zweiglein abschneiden patschnaßgeschwitzt und fix und fertig. Mit dem Küchenwetzstein hab ich das Ding bearbeitet aber es wurde nicht besser..... Kein Wunder.... da fehlt ein Teil der Schneide, ich hab nur noch EINE dran... da kann ich schleifen und wetzen soviel ich will :-D

Als am Samstag früh dann mein Freund erschien war so gut wie gar nichts geschnitten... Kein Problem - er warf sein Maschinchen an und in kürzester Zeit was alles niedergemäht was weg mußte/sollte/konnte :-D RatzFatz ging das... da hätte ich mit meinem Astscherdingsbums Stunden gebraucht....  Die Kinder haben noch geholfen, alles auf den Hänger zu laden... So "nebenzu" hat er mit Begeisterung noch einen alten, morschen Baum umgenietet, der den Nachbarn die Photovoltaikanlage immer zugewuchert hat... Nun ist wieder Licht und Luft rund ums Hexenhaus!! Wenn nächste Woche wieder schönes Wetter ist, dann wird vertikutiert und Rasen ausgesät und irgendwann hab ICH den Garten im Griff - nicht umgekehrt ;-))

Und weil er schon mal da war, hat ihn meine Mutter gleich dazu verdonnert, den Badezimmerschrank zu reparieren (das hätte ich schon wieder vergessen) und den Rasenmäher hat er auch gleich flottgemacht... Ab und zu "durfte" ich vernichtende Blicke ernten aber - hey - ich bin doch nur ein armes kleines Mädchen *ggg* Woher soll ich denn immer alles herwissen :-DDD Aber ich gelobe Besserung ;-)

SCHÖN, wenn man Freunde hat!

Ein gaaaanz dickes DANKESCHÖN nach Fellheim!!  Dafür muß ich aber mindestens ein Vier-Gänge-Menue auffahren ;-DDD


Jeanie 18.09.2011, 22.44 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Schweres Gerät...

... hat mein Freund aufgefahren um auch die zweite Urwaldrodung hier im Hexenhausgarten wegzubringen:



Eeeeiiiigentlich war ja geplant, daß der arme Tropf (der ja noch 1.000 andere Dinge zu tun hat!) nur kommt, das Zeugs, das ICH schon geschnitten habe auflädt und mit seinem "Fichtenmoped" (einer saustarken Stihl-Motorsäge) ein paar tiefhängende Äste an der Tanne ganz hinten im Garten absägt... Soweit der Plan ;-)

Die Realität sah ein bißchen anders aus.....


Jeanie 18.09.2011, 22.25 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Zufallsspruch:
Man braucht schon etwas Intelligenz, um zu erkennen, wie dumm man ist.

powered by BlueLionWebdesign
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Brigitte Sommer:
habe leider auch keine adventsmails von Dir b
...mehr

DJ Stuttgart mieten:
:ok: Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
...mehr

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirkl
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr