Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 5751

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Urlaub

Mühle und Kloster

Heute mußte ich meine Mittlere und ihre Freundin über die Dörfer zur Freundin heimfahren... und, hey, ich hab ja URLAUB!!!

Also hab ich mir die Freiheit genommen und bin nach Katzbrui zur Mühle gefahren und bin da mit Ronja ein bißle spazierengegangen ;-)

Hier eine hübsche, lebendige, sprudelnde Quelle:




In einem Wildgehege gabs ein Rudel wunderschöner Rehe mitsamt einem Hirsch mit wunderschönem Geweih... Erst sind sie vor Ronja davongelaufen, aber dann kamen ein paar immer näher an den Zaun und zwei Ricken wollten doch glatt mein armes Hundle angreifen!!??!! REHE! Ich dachte immer, wunder und wie scheu die sind... Mein armes Hundle.. aber Ronja war überhaupt nicht beeindruckt ;-))





Und auf der Rückfahrt gabs wieder einen herrlichen Ausblick auf Ottobeuren (Na, Engelbert, das wär doch was für die Sommerreise!):




Und da ich schon seit JAHREN endlich mal die wunderschöne Bibliothek des Klosters anschauen will, nahm ich die Gelegenheit gleich wahr, so ganz ohne Kinder unterwegs zu sein ;-)





Klar, daß ich auch noch die Basilika angeschaut habe und natürlich hab ich da auch noch eine Kerze für einen lieben Menschen angezündet, liebe Gedanken geschickt (und ein Gebet)



Schade, daß es mittlerweile oft nur noch Blechhülsen in Kerzenform mit Docht gibt, die rußarm brennen sollen. Ich finde, es ist ein ganz anderes Gefühl, eine echte Kerze anzuzünden, aber es kommt ja hauptsächlich auf die Gedanken an ;-) Und diesmal hatte ich Glück und es gab auch Teelichter...



Und zum Abschluß des schönen Nachmittags war ich mit dem Kleinen (der grad als "Einzelkind" daheim ist...) noch beim McDonalds. Wir haben brav die McDonaldsHaus-Kasse gefüllt (bitte immer dran denken, da ein paar Cent oder gar Euros reinzuwerfen! Das ist für SO einen guten Zweck!!!!) Und Dank Gutschein relativ bezahlbar gefuttert :-)) Allerdings war ich - mal wieder - höchst überrascht, wieviel da los ist... mein lieber Scholli, einfach so, unter der Woche....



Und am Freitag gehts dann in die Charlottenhöhle! Da waren wir ja vor einiger Zeit eher zufällig, nun nehmen wir noch zwei Freunde der Kinder mit und gehen nochmal in die Höhle... Da kann man gar nicht oft genug schauen!



Jeanie 05.09.2012, 21.10 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Oberhyperempfindlich

Ich darf ja jetzt ab 01.10. in die QS wechseln *freu* Und mein momentaner Chef meinte, ich sollte doch noch mal Urlaub nehmen, damit ih nicht gleich in der neuen Abteilung weg sei... Fand ich nett, denn an URLAUB hab ich dieses Jahr irgendwie nicht mehr gedacht....

Mein Chef hat dann gemeint, ich soll doch die letzten zwei Septemberwochen gehen, vom 19. - 30.09......

Kennt Ihr die Geschichte mit dem Hammer von Paul Watzlawick??? Genau - das könnte MEINE Geschichte sein.

Und anstatt mal nachzudenken, daß ja mein Chef ab Montag auch in Urlaub  ist, er mehr als eine Angestellte unter sich hat, und vielleicht auch noch einiges mehr um die Ohren als die Urlaubstage seiner Leute gabs bei mir heimliche dicke Tränen... Weil das doch klar ist, daß ich in den Ferien Urlaub brauchen, ich bin doch alleine mit den Kindern und und und.... Und mich mag ja eh keiner und blablabla... (Doofe Kuh ich...) Ich hab dann per Mail dankend auf den Urlaub verzichtet und wollt ihn für die Herbst- oder Weihnachtsferien aufheben....

Nun hab ich übernächste Woche eine ganze Woche frei! MIT den Kinder, in den Ferien *freu* Ist doch toll!

Ich hätte einfach nur mal sagen müssen, was ICH will....

Ich hab mal von meiner Großen aus einem Gottesdienst den sie mit vorbereitet hatte eine Karte bekommen:

"Klopfe an und Dir wird aufgetan"

Vielleicht einfach doch mal die Klappe aufmachen und ganz klar sagen was man will ;-))  Würde wahrscheinlich manches einfacher machen....



Jeanie 21.08.2011, 13.47 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Kleiner Urlaub

Dieses Wochenende war wie ein kleiner Urlaub!

Mit lieben Freunden in einem traumhaften Haus, leckerem Essen, liebevoll umsorgt, viel viel Spaß und Spiel...

Es war einfach toll und hat mir richtig gutgetan!

DANKE Ihr Lieben für ein wunderbares Wochenende!!

Jeanie 04.01.2009, 17.25 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zufallsspruch:
Das Unglück ist eine Art Katalysator und prägt unser ursprüngliches Wesen deutlicher und schneller aus: Das Wohlwollen guter Menschen steigert sich, das Misstrauen böser vermehrt sich.

powered by BlueLionWebdesign
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Brigitte Sommer:
habe leider auch keine adventsmails von Dir b
...mehr

DJ Stuttgart mieten:
:ok: Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
...mehr

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirkl
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr