Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 5751

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Schnipsel

Geschnipsel

  • Hurra - wir leben noch *trällerpfeifundsing*

  • Mein PC ist nun wohl entgültig im PC-Nirwana... mein Mann hat nun den Laptop der Großen flottgemacht und so kann ich nun wenigstens noch ein bißchen in meinen Lieblings-Blogs und in Facebook rumhüpfen ;-)) Ist allerdings SEHR gewöhungsbedürftig und die Kiste loggt sich ständig von selber aus.... hmmmm.... egal, ich KANN wenigstens ins Netz :-) Und irgendwann werd ich mir auch mal nen Neuen leisten können - ich wollt ja meine PC-Zeiten eh drastisch einschränken. Und meine "Real-Life-Adresse" sollte ja auch rauszufinden sein ;-)

  • Das Hexenhaus wird langsam.... Gestern hab ich angefangen, die Küche zu schrubben.... der Hammer, was sich so an Fett und Dreck AUF den Schränken ansammelt *Grusel* Aber es hat schon was, durch blitzeblank geputzte Fenster zu gucken, an denen strahlend weiße, duftige Vorhänge hängen :-) 

  • Im Job ist es nun auch klar - ich bin raus (Naja, wußte ich ja eigentlich irgendwie schon :-((  ) Aber eben NICHT gekündigt sondern "nur" strafversetzt. Und nach dieser heftigen Woche seh ichs ja auch ein... ich war/bin sowas von im Schleudern..... kaum zu glauben - und das obwohl ich schaffe und mache und tu.... ein paar Mega-Hammer-Fehler haben wir diese Tage auch entdeckt... zwar schon alt - aber trotzdem blöd... daran werd ich noch ne Weile nagen.... Fehler merk ich mir eh leichter, als wenn ich was gut gemacht hab ;-) Und wohin ich letztendlich wirklich komme, wird sich noch rausstellen - Hauptsache, ich HAB noch einen Job. Ich geh einfach mal total unvoreingenommen hin... bis September bin ich ja noch in der WZA und dann?? Schau mer mal... und wer weiß - vielleicht gefällt es mir da dann ja auch

  • Am Montag hab ich wieder ein Gespräch mit dem (höchst meganetten) Herrn vom JA... Bin gespannt, ob er die ersten Veränderungen im Hexenhaus bemerkt.... Mittlerweile bin ich total froh über diese Hilfe... paßt schon - und mein Therapeut freut sich auch *gg*

  • Ich hab Panik - ich muß "in die Röhre" - dabei hab ich doch so arge Platzangst... ich frage mich, ob ich alte fette Kuh umfangreiches Wesen da auch reinpasse.... Jedenfalls ist meine Schulter kaputt - Arthrose. Und der Doc will operieren *Grusel* Aber erst guckt er mal die Bilder vom CTG an - wobei auf den Röntgenbildern schon deutlich zu sehen war, warum ich solche Schmerzen habe. Der - total fröhliche, meganette - Doc hat kein Wort verloren über Übergewicht und Alter, im Gegenteil, er war höchst erstaunt ob meiner Nachfrage. Aber Leistungssport in der Jugend und jahrzehntelange Arbeit in der Gastronomie haben ausgereicht um "defekt" zu sein...
  • Und wenn ich rausgefunden hab, wie das mit Bildern am Laptop geht, zeige ich Euch das "Dornröschenschloß" aka Hexenhaus *g* Von Heckenrosen bewachsen... soo herrlich - wie ein rosaroter Wasserfall *Schwärm*

Jetzt hab ich wieder eewig viel getippselt, sollte nur ein schnelles Lebenszeichen sein... Nun rauch ich noch schnell eine und dann wird die Küche weiter geputzt und geschrubbt.... Bis bald....

Jeanie 26.05.2011, 16.16 | (9/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schnipsel

  • Es ist grade etwas stressig hier (jaja, nichts Neues, ich weiß *g*)
  • Ich freu mich, daß ich morgen wieder zur Arbeit darf!
  • Die Probleme am Arbeitsplatz bringe ich meist selber mit (na klar, das mach ich schon, das auch und das hier auch noch, kann ch noch jemand was abnehmen???) Gut, daß meine Chefin mich immer wieder ein bißchen ausbremst!
  • Gestern hab ich auf dem Kinderflohmarkt ein Kleidchen und eine Jeans verkauft - diese 7 Euro hab ich gleich wieder umgesetzt und für 9 Euro eingekauft *gg* Dafür haben meine Kinder jetzt einen zweiten Schneebob und meine Mittlere ein neues Buch (das sie evtl. auch endlich mal liest!)
  • Gestern kam per Post schon mal die Einkaufsliste für das neue Schuljahr für den Kleinen - und ich hab entspannt wie selten zuvor alle Schulsachen wenigstens für EIN Kind besorgt! Der hat echt die weltbeste Lehrerin! Ich freu mich schon auf ein neues Schuljahr!
  • Dafür wird es bei den Mädels wieder stressig - jeder Lehrer will was anderes und das möglichst SOFORT
  • Gestern ist unser Nachbar verstorben. Ich bn ganz traurig, denn das war ein Netter - und seine Frau wird nun über kurz oder lang wegziehen... Schade!
  • Morgen werd ich ein paar Grünpflanzen mit ins "Büro" nehmen, mal gucken obs noch irgendwo ein Plätzle dafür gibt *gg*
  • Am Freitag war ein ganz netter junger Kerl bei mir in der Werkeugausgabe und wir haben eine Weile geratscht.... nett war das *g* Außerdem ist die Welt ein Dorf... er hat Restaurantfachmann gelernt - in einem Hotel in dem ich auch schon gearbeitet habe *lach*
  • Die Große ist nun - eeeendlich!! - losgezogen um die restlichen Prospekte zu verteilen, die Mittlere ist bei einer Freundin zum Geburtstag und der Kleine spielt mit einer Freundin oben in seinem Zimmer (mit dem ach so langweiligen Lego, Playmobil und der alten Ritterburg, die der Opa noch als Bub selber gebaut hat!)
  • Heute früh war schon meine liebe Freundin bei mir zum Kaffeetrinken - schön sowas!
  • So, nun werd ich mich ans Bügelbrett stellen und noch ein bißchen was tun, bevor ich Abendessen mache *Seufz*

Jeanie 12.09.2010, 17.33 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Dies & Das

  • Was für ein Tag!!! Da anscheinend heute alle Sterne mehr als günstig stehen hab ich gleich noch bei einem Gewinnspiel mitgemacht und bin vielleicht bald stolze Besitzerin der DVD-Box "Der letzte Bulle" *lach* Also DAS wär ja echt noch die Krönung für den Tag heute ;-)))
  • Sammy wird langsam ein ganz schlimmer Lauser! Er kratzt wunderbar an seinem Kratzbaum - leider auch an den Tapeten im Gang *Seufz* Da hängen nur noch Fetzen.... Aber damit muß man wohl rechnen, wenn man ein Katzenbaby ins Haus holt nehm ich an.....
  • Am Sonntag wird die Bude voller Leute (aber nur Familie) sein - die Große hat Geburtstag! Stolze 14 Jahre wird meine liebe Kratzbürste *g* Und ich?? Ich hab noch nicht mal angefangen, das Chaos, das sich hier schon wieder türmt aufzuräumen... wohin auch???? *Seuuuuffffzzzzz*
  • Ich red mir den Mund fusselig, daß alle Türen nach draußen ZU bleiben, also sofort geschlossen, richtig zugemacht werden, wenn man zum Haus reinkommt oder rausgeht oder Ronja rausläßt... Sammy soll noch nicht raus!!! Und was ist??? Die Haustüre und die Windfangtüre stehen sperrangelweit offen - und das Katzenbaby ist natürlich DRAUSSEN! Zum Glück ist der schlaue kleine Kerl "nur" auf den Apfelbaum an der Garage gekraxelt. Natürlich hat er sich nicht wieder runtergetraut, aber wir konnten ihn mit viel Locken und Leckerle übers Garagendach Dank einer Leiter runterholen und retten. Natürlich waren es wieder unsere unsichtbaren Mitbewohner namens "Niemand", "Jemand" und "Keiner" die die Türen offenließen... Die wenn ich mal erwische!
  • Die Katze hat die Mäuse entdeckt! (Wie war das mit offenen Türen???) und sitzt begeistert vor den Käfigen... Katzen-TV halt... Ich bin froh, wenn die Mäuslein nach den Ferien wieder wohlbehalten ins Tierzimmer kommen (Momentaner Stand übrigens immer noch 15 *lach*)
  • Ich hab ein bißchen Bauchweh vor morgen - irgendwie kann ich es immer noch nicht fassen, daß ich den Job bekommen habe....
  • Es passiert grade so viel in mir.... ein "Abendhock" mit einer ganz lieben Freundin hat mir so einiges klargemacht und auch die letzte Therapiestunde war enorm wichtig und aufschlußreich. Was alles nicht wirklich einfacher macht - aber verständlicher...
  • Irgendwie passen heuer meine Zeiteinteilung und das Wetter nicht wirklich zusammen - Immer wenn ich ZEIT habe regnet es, und wenn trockenes Wetter wäre, hab ich alles, nur keine Zeit zum Rasenmähen. Von Unkraut eindämmen oder Hecke schneiden oder solchen Dingen mal ganz zu schweigen!
  • Ich sollte noch was zum Anziehen suchen für morgen und meine Unterlagen herrichten.....
  • Diese blöden 8-beinigen Viecher halten sich nicht an das Verbot, das Hexenahus zu bevölkern... Heute abend mußte ich die Große "retten" - die reagiert fast noch hysterischer als ich.... in solchen Momenten vermisse ich dann doch mal einen Mann hier im Haus  - oder jedenfalls jemand OHNE eine Phobie.... aber so langsam lerne ich es ja, mit diesen Dingern fertig zu werden....


Jeanie 12.08.2010, 23.06 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ich.reg.mich.auf!

Heute gibts einfach mal nur Schnipsel aus dem ganz normalen Wahnsinn....

  • Heute früh wiedermal recht spät losgefahren... bis alle drei Kinder in der Früh fertig sind... das DAUERT *Seufz* Und das Gestreite und Gekeife am Morgen zehrt schon arg an meinen Nerven.... Außerdem kam ich (natürlich) recht spät zu meinem Job als Schülerlotse....
  • Irgendwann zieh ich mal eine Mutter (oder einen Vater) aus dem Auto *Augenverdreh* Nicht nur, daß ich heute beinhae als Schülerlotse überfahren wurde... mich regt diese Rücksichtslosigkeit und dieser Egoismus vor der Schule jeden Tag noch mehr auf... Mindestens drei Parklücken sind frei, die Eltern halten aber mitten auf der Straße an um ihre Schnuckis aussteigen zu lassen - der Verkehr staut sich dann halt bis auf die Hauptstraße zurück und alle sind gefährdet, nichts geht mehr. Ist das denn SOOO schwer, mal auf andere zu achten und auch mal in eine Parklücke REINzufahren??? Oder ist das rückwärts rausfahren so schwer??? *Wunder*
  • Die kleine Göre aus der Klasse der Mittleren verbreitet munter weiter ihre Lügen.... jeden Tag kommen neue Ungeheuerlichkeiten dazu! Nun soll ich bei ihren Eltern schon so eine Art "Telefonterror" machen und zig mal hintereinander anrufen... Tztzt... gehts noch? EIN EINZIGES Mal hab ich angerufen. Und man soll mir den Zugang zum Tierzimmer verbieten....und ich hätte sie angeschrieen und und und... Leider hab ich den zuständigen Pater in de Schule noch nicht erricht - aber da muß ein klärendes Gespräch her - mit den Eltern funktioniert das ja nicht
  • Mein kleines Hexenhaus ist... nun.. wie soll ich sagen... VOLL! Ich hab ja nicht mal Platz für das, was ich jetzt so habe (ich kann einfach nur ganz schlecht aussortieren und wegwerfen!) und lebe ja schon mitten zwischen Kisten und Kruscht... Ruft gestern abend meine Mutter an, ich soll schnell mit dem Auto kommen, sie hat viele Sachen aus einer Wohnungsauflösung *Augenverdreh* Deren Wohnung ist genauso voll und sie braucht echt nichts....(na gut, Staubsauger, Waschmaschine und so, das schon...) Als ich kam standen zig Kruschtdinge vor dem Haus... und FÜR MICH (!!) hatte sie Töpfe, Schüsseln einen Schlafsack etc.... Ich bin schier ausgerastet!! Puuuhhh...Nun ist sie beleidigt, weil ich das Zeug nicht will... Und für sich hat sie einen Schrank genommen... Nun soll ein (schweres, massives) Sideboard aus ihrem Eßzimmer raus und dieser Schrank rein... Nicht nur, daß der total alt und häßlich ist - wer bitte entsorgt den alten Schrank?? Kostet ja auch jede Menge. So ein Schmarren!
  • Ich hab keine Lust zu gar nichts und würd mich am Liebsten ins Bett verkriechen, die Decke über den Kopf ziehen und nichts hören und nichts sehen... *Seufz*
  • Und jetzt muß ich los und aufräumen - ich mag nicht.. aber es hilft ja nichts
  • Für die Mama meiner Freundin muß ich noch "schnell" zwei Gedichte in Schwäbisch abtippen und ausdrucken... Des isch gar it so oifach em Dialekt zom Schreiba.....

Jeanie 12.01.2010, 09.37 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Terminplan

Irgendwie rennt  mir die Zeit davon - und die Frau Aufschieberitis macht sich total breit hier im Hexenhaus... Dank Frau...äh...Mutti weiß ich jetzt endlich, wie meine Quälgeister hier so heißen... Frau Aufschieberitis, Frau Panik, Frau Zweifel, Frau Hektik.... *lach* Und ich dachte, die Damen treiben nur hier ihr Unwesen..... ;-))))) Ich hab nur noch keine Ahnung, wie ich diese unliebsamen Gäste hier wieder losbringe!

Nun mal "ganz was Neues": Hier im Hexenhaus sieht es aus, als ob Einbrecher am Werk waren... nunja, so ungefähr wenigstens. Aber Ihr wißt schon - die Frau Aufschieberitis.... die "Gute", verhindert großflächige Aufräumaktionen (Das ist SO eine tolle Ausrede, danke Pia!)

...weiterlesen

Jeanie 21.07.2009, 23.26 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schnipsel

  • Unser Besuchshund scheint sich hier wohlzufühlen - und probiert aus, ob er hier auch aufs Sofa und die Stühle darf. NEIN Luca, HIER geht das nicht so!
  • Meine Kaffeekanne ist kaputt - ich hab die vor lauter Zorn über die lieben Kinderlein die Kanne etwas zu unsanft aufs Stövchen zurück geknallt gestellt - eine neue kostet ja ein Vermögen!! Und beim Auktionsdingensbums kostet eine gebrauchte ja auch schon ganz nett was... Pffffffttt... Dann eben kein Kaffee morgens - oder handgebrüht mit dem Goldfilter oder mit dem Espressoteil.. Kein Kaffee geht ja gar nicht
  • Der "Livebackingbloggingzopf schmeckt einfach nur saugut
  • Viel Chaos hab ich heute ja nicht beseitigt *Seufz*
  • Ich bin einfach nur tooodmüüüüde heute und trotz des Dauerregens hab ich heute ganz schön mit der Alllergie zu kämpfen - warum nur?
  • Gestern hab ich der Lehrerin der Mittleren das Geschichtenheft gebracht - mitten in den Ferien! Das Kindlein bestand darauf - ich habs ihr nicht geglaubt, aber damit die arme Seel a Ruh hat, bin ich halt hingefahren.... *Seufz* Und siehe da - es hat tatsächlich gestimmt! Die Lehrerin war ganz begeistert, daß ich das Heft gebracht habe - und ein bißchen geratscht haben wir dann auch noch.... Ich mag sie nämlich richtig gern ;-))
  • Unsrer Ronja scheint der Besuchshund überhaupt nichts auszumachen. Sie benimmt sich ganz genauso wie sonst auch. Die Kinderlein sind hochbegeistert und waren schon zweimal spazieren mit den Hundetieren ;-))

Jeanie 06.06.2009, 18.37 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Weihnachts-Schnipsel

  • Wie alle Jahre kam die Ruhe und Besinnung in der Adventszeit zu kurz
  • Das Hexenhaus ist momentan begehbar – was mich allerdings harte Arbeit und viel Umschichten der Kartons und Körbe in den Keller gekostet hat. Das muß nun im Urlaub irgendwie aufgearbeitet werden... wie auch das „Bügelgebirge“ von gefühlten 100 Körben Wäsche
  • Ich mag meine Weihnachtssterne in den Fenstern
  • Alle Jahre wieder kaufen wir einen Baum, der mir eigentlich gar nicht gefällt – und wenn er dann geschmückt ist, ist er doch wieder mal wunderschön!
  • Wie immer schiebe ich alles (aufräumen, umräumen, putzen) bis zum allerletzten Moment – und hab wieder Streß ohne Ende (und Streit mit meinem Mann) – der sich hätte gut vermeiden lassen
  • Der Familiengottesdienst mit Kindertheater war wieder richtig schön – allerdings waren wir (mal wieder) spät dran und ich saß soweit hinten wie noch nie in dieser Kirche – somit hab ich meine Kinder kaum gesehen. Die Große hab ich allerdings wenigstens gehört - gut hat sie ihren Text gesprochen!
  • Einen ganzen kostbaren Tag hab ich insgesamt mit der Suche nach einem kleinen, bezahlbaren Bäumchen für das Grab verdaddelt (meine Mutter hat sich das aber unbedingt eingebildet) – am Ende hab ich dann, damit meine Mutter zufrieden ist, den Tannenbaum, der eh am Grab steht mit Kugeln und Strohsternen geschmückt – die Kerzen hatte ich vergessen... was auch nichts macht, denn meine Eltern gingen gar nicht auf den Friedhof, weil’s ihnen nicht so gut ging gesundheitlich *Augenverdreh*
  • Ich war wirklich sprachlos! Ich hab noch die Kerzen am Baum angezündet und im Stillen überlegt, welches Lied wir denn so als erstes singen sollten und ob wohl die Kinderlein mitsingen .... da stellen sie sich schon vor den Baum und als ich die letzte Kerze anhatte haben sie schon losgelegt... mal nur die zwei Kleinen, dann nur die Große und dann sangen die Große und der Kleine zusammen „Adeste Fideles“, perfekt auf Lateinisch!! Der Kleine hat das mal eben am Nachmittag mit seiner Schwester geübt. Ich hab die tollsten Kinder der Welt!!
  • Die Geschenke waren für alle Drei toll! Alle waren ganz glücklich und haben gleich gemeinsam ohne Gestreite gespielt. Und die drei und ich haben dann noch vor dem Bettgehen zusammen „Ubongo“ gespielt – der Kleine hatte eine Riesenfreude, dass er ab und zu mal schneller fertig war als die alte Mama *g*
  • Immer wieder gab es kurze Situationen, bei denen ich dachte, entweder fang ich gleich an zu schreien oder mein Mann flippt aus – aber es hielt sich in Grenzen – und dafür, dass es das letzte Weihnachten gemeinsam ist, haben wir es ganz gut hingekriegt
  • Am ersten Feiertag arbeiten – stressig weil einfach viel los war, aber es lief total fröhlich und locker ab. Ich musste mit Nikolausmütze rumsausen – normalerweise weigere ich mich bei so was...Pfannenspülen ist eine Sissyphusarbeit – kaum war ich fertig flogen die Dinger schon wieder ins Spülbecken ;-) Aber wir haben alle zusammengeholfen und am Ende hat mir der Chef noch beim Abtrocknen geholfen, die Juniorchefin beim Weißgeschirr und beim rauskehren. Und doch, es hat Spaß gemacht... irgendwie. Wir sind schon ne nette Truppe
  • Am zweiten Feiertag Großkampftag hier im Hexenhaus. Die Familie kommt zum Essen, d.h. wir waren insgesamt 11 Leute zum Essen und 14 zum Kaffee hier im Minihäuschen. Es gab Blumenkohlcremesuppe, Sauerbraten mit Semmelknödel, Rosenkohl, glasierten Karotten und als Nachtisch Miniwindbeutel auf Himbeermus mit Vanielleis. Eigentlich wollte ich ja selber kochen, aber ich war dankbar, dass mein Mann, der Profikoch, sich helfend eingemischt hat und irgendwie fast alles selber gemacht hat ;-) So hat es wenigstens geschmeckt.... Allerdings war ich sehr stolz, dass mein allererster Versuch, selber Windbeutelchen zu backen extrem gut geklappt hat. Ist gar nicht schwer! Allerdings „misslang“ mein Dessert. Ich wollte einen Himbeerspiiegel und den mit Sahne, so wie die Profis eben, zum Stern „verziehen“ Gut, es hat auch so toll ausgesehen und gut geschmeckt. Die Fotos für den Blog hab ich mir allerdings verkniffen – ich glaub mein Mann wäre explodiert!
  • Beinahe explodiert ist er auch (eigentlich zu Recht) weil mein Vater rumgemault hat, dass das Gemüse (für ihn schon extra weichgekocht!!) Kaninchenfutter sei. Gut, nächstes Jahr bekommt er ein Babygläschen, das ist sicher!
  • Ein lieber Freund hat mir was vor die Türe gestellt – die Hausnummer war schon richtig – nur die Straße leider nicht ;-))  Aber er hat dann gemerkt, dass keinerlei Reaktion kam und mir verraten, wo das Geschenk liegt – die Mädels haben es dann eine Straße weiter vor einem leerstehenden Häuschen geholt *ggg* Ein Zeichen dafür, dass er mal wieder vorbeikommen sollte!!
  • Ich bin nun fix und fertig und bin richtig froh, dass es noch ein paar Tage zum Ausruhen gibt, bevor die Mittlere am 01.01.09 ihren ersten zweistelligen Geburtstag feiert und das Gefeste hier im Hexenhaus weitergeht
Weihnachten war trotz allem wieder richtig schön! Hier noch ein Bild von unserem schönen Baum:


Jeanie 27.12.2008, 01.06 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Zufallsspruch:
Fehlt es einem Redner an Tiefe, geht er meist in die Breite.

powered by BlueLionWebdesign
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Brigitte Sommer:
habe leider auch keine adventsmails von Dir b
...mehr

DJ Stuttgart mieten:
:ok: Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
...mehr

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirkl
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr