Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 5755

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Kunst AG

Schule

Heute früh ging ich ganz brav, wie meine große Tochter es gerne wollte, mit dem Hundle auf dem Landesgartenschau-Gelände spazieren ;-) Die staatliche Realschule hatte heute Wandertag und so liefen Lehrer und Schüler quer durch die Stadt eben zu diesem Gelände mit Halfpipe, Beachvolleyball-Feld, Spielplatz usw.....

Erst hab ich die Lehrer getroffen. Sie saßen in gemütlicher Runde auf den Bänken der Gastronomie dort und da hab ich mich ein bißchen dazugesetzt und hab mich ein wenig unterhalten.... Schön zu hören, daß die Große nun wohl in ihrer neuen Klassen angekommen und integriert ist.und die Lehrer nach wie vor sehr zufrieden mit ihr, v.a. in der Mitarbeit!!  ;-))  Mein Kindlein hab ich leider nicht gefunden und so sind Ronja und ich dann weiter zum Einkaufen... (Daß sich das Mädel auf die Seebühne ganz am anderen Ende vom Gelände setzt kann ich ja wohl nicht ahnen.... *Seufz*)


Nachmittags durfte ich der Lehrerin bei der AG "Kunst & Garten" helfen. Die Kinder haben aus Zweigen, Tonpapier und Naturmaterialien einen tollen Bilderrahmen gebastelt. In dieser Gruppe sind lauter 3. Klässler und nur 2 Buben sind dabei... das war richtig nett mit den Kindern ;-)) Da könnte ich mir fast vorstellen, das regelmäßig mitzumachen.... wobei ich ja nicht wirklich gerne im Garten rumbuddle... weiß ja nicht, was da noch alles kommt. Jedenfalls soll der total verwilderte Schulgarten wieder schön werden!


Ach ja - und nach dem Jahrmarkt bin ich dann wohl offiziell Schülerlotse *Seufz* Mal gucken, wie oft ich pro Woche eingeteilt werde..... Ich befürchte schwer, daß ich mich mal ganz arg unbeliebt bei den "Taxi-Mamas" machen werde, die ständig wild auf der Straße rumparken um ihr Schnuckilein aussteigen zu lassen... ob der Verkehr sich dadurch auf die Hauptstraße staut ist denen wurscht.... Ich glaub, da werd ich des Öfteren mal zum Rumpelstilzchen mutieren und fürchterlich anecken... und wenn noch mal jemand eine brennende Zigarettenkippe direkt vor den Kindern auf den Boden wirft flipp ich auch aus. Die schmeiß ich dann durchs offene Fenster zurück.... Nunjaaaa... eigentlich soll ich ja nur die Kinder über die Straße geleiten ;-)))


Jeanie 07.10.2009, 17.13 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Zufallsspruch:
Der schlimmste aller Fehler ist, sich keines Fehlers bewusst zu sein.

powered by BlueLionWebdesign
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Brigitte Sommer:
habe leider auch keine adventsmails von Dir b
...mehr

DJ Stuttgart mieten:
:ok: Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
...mehr

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirkl
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr