Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 5760

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Kino

Glückskind

Ich habe grade ein (kostenloses) Probeabo unserer Lokalzeitung - und hab bei einem Gewinnspiel mitgemacht.

Und als Glückskind hab ich doch glatt 2 Karten gewonnen für "Wieder 17"! *freufreufreu*

Heute abend waren meine Große und ich im Cineplex und haben uns den Film angeguckt.... Wir saßen relativ weit vorne - und da wir als die Werbung anlief ganz alleine im Kino waren, haben wir uns ganz frech einfach in die hinterste Reihe verzogen ;-))  Da kamen dann zwar noch ein paar Leute, aber die sind halt einfach lachend auf die Plätze neben uns gesessen... Schön wars!!

Und ich muß gestehen - ich fand den Film nett... Irgendwie bin ich im Herzen wohl immer noch ein Teenie ;-))))) Und Zac Efron ist ja auch einfach süß..

Meiner Großen hats auch supergut gefallen - und ich hab für Sie ein Filmplakat ergattert ;-)) Sobald der Film abgesetzt wird darf ich es abholen... mein Mädel hat vor Freude ganz rote Backen bekommen - gesagt hat sie natürlich nichts ;-))

Ach, ich würd auch gerne nochmal von vorne anfangen.....

Jeanie 17.05.2009, 21.59 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Aha...

Sooo... nachdem heute die Jugendgruppe ausfiel haben wir unsern Kinoabend spontan auf heute abend gelegt....

Also, einen Film wie Transformers (oder sowas gruseliges) in der Vorschau zu bringen in einem Film der ab 12 ist... also ich weiß nicht.. der war MIR sogar zu gruselig...

Und Twilight selber.....

SEHR gewöhnungsbedürftig! Am Anfang war ich SEHR versucht, einfach heimzugehen. Ich fand die Schauspieler gruselig, häßlichst (v.a. den angeblich so schönen Edward *brrr*), den ganzen Film so langatmig, so merkwürdige Kameraeinstellungen usw.... aber dann wurde er doch noch richtig klasse!

Aber ab 12?? Find ich nicht so ganz... Die Szene mit dem Vampir James in Bellas Ballettstudio fand ich für Kinder schon recht heftig.... Meiner Meinung nach würde da 14 oder 16 auch ausreichen....

Aber meiner Großen hats ganz gut gefallen - bei besagter Sequenz im Ballettsaal ging sie selber raus *g* Schlaues Kindlein....

Alles in Allem war es ein schöner Kinoabend! (Aber die Bücher sind trotzdem viel viel viel besser!)

Jeanie 20.04.2009, 21.06 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Kino

Ich darf ins Kino, ich darf ins Kino, ich darf ins Kino *jubeltanzundhüpfvorFreude*

In unserem neuen Kino in der Stadt gibts das Schwabenkino... d.h. Filme die vor 18 Uhr beginnen kosten 2,90 € und die späteren 3,90 €..

Und da ich eh aus gegebenem Anlaß mit der Großen was machen wollte, so von Frau zu Frau quasi, wirds statt Eisessen eben ein Kinoabend! *freu*

Wir werden uns Twilight anschauen (jajajajajaaaaaaa) Den Film will ich ja schon ewig sehen und mein Mädel ist ja auch schon 12 1/2, die kann den Film schon sehen (obwohl sie das Buch noch nicht gelesen hat - ich bin mal wieder sehr inkonsequent!)


Ich finde, sie hats ganz gut überstanden, so das erste Mal.... ICH Dummie hatte damals knallenge, schneeweiße Jeans an, ein weißes T-Shirt und eine ganz kurze weiße Papierjacke - und war natürlich mitten in der Stadt unterwegs... ist mir heute noch peinlich irgendwie...

Jeanie 20.04.2009, 00.24 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Glückskind

Diesen Beitrag tipp ich nun das dritte Mal... bin gespannt, ob ich es jetzt schaffe, den ordnungsgemäß abzuspeichern ;-))



Am Freitag gab es bei unserem Lokalsender ein Gewinnspiel.... Man konnte Eintrittskarten fürs Kino gewinnen. Hexe Lilli mit vorheriger Lesung aus dem Buch von dem "Morning-Man" unseres Radiosenders.

Und ich habe tatsächlich 2 Freikarten gewonnen!!! *freu* Nur hab ich nicht wirklich nachgedacht... ich hab ja 3 Kinder, also sind wir 4 Personen! Hmmm... Nunja, ich hab zum Geburtstag von meiner (Ex-) Schwiegermutter eine Kinokarte geschenkt bekommen, also konnten wir 4 für grade mal 6 Euro ins Kino gehen!! Da war ne Tüte Popcorn auch noch mit drin.... (Und eine Kinokarte hab ich noch daheim "in Reserve" - die hat mir ne liebe Freundin geschenkt *g*)

Und irgendwie bin ich erst hinterher draufgekommen, daß meine Kinder nun wohl schon alt genug sind, um alleine ins Kino zu gehen - die hätten die alte Mama gar nicht mehr gebraucht ;-)) Aber mir hat der Film auch ganz gut gefallen.....

Auf den Kinokarten ist auch immer noch ein Gutschein für ein Freigetränk beim McDonalds... Eine Bekannte von uns war auch in der Vorstellung und hatte jede Mange Gutscheine dabei - und uns hat sie zwei abgegeben!! Also durften die Kinder nach dem Kino auch noch zum goldenen M was trinken....

Ich bin überzeugt, daß ich mir spätestens in ein paar Tagen anhören muß, ob wir wohl zuviel Geld haben.. erst Kino UND dann noch Pommes essen... ich hab schon so ein paar "Ratschkatteln" gesehen *g* die für ihr Leben gerne irgendwelche Gerüchte verbreiten....

Jeanie 22.02.2009, 14.28 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kinoabend

Heute Abend machte ich mit meinen Mädels den schon seit Ewigkeiten versprochenen Kinoabend! Natürlich sahen wir High School Musical 3! Und es war klasse! Ich glaube, mir hat der Film von uns dreien am allerbesten gefallen... ich mag solche Musik- und Tanzfilme und wer würde da nicht schmachten.. ich finde Zac richtig schnuckelig ;-)) Die Große mag ja den Lockenkopf, Corbin, lieber... Der Kleinen ist das glaub ich noch ziemlich egal ;-)



Nunja...  Ich finde die Darsteller alle richtig klasse!  Die Große und ich haben auch ein paar Tränen vergossen, als es so traurig und rührend wurde.... Schön sowas. Ich mag Filme, bei denen ich mitweinen muß... Und Vanessa und Zac sind einfach ein schönes Paar!





Ich sollte öfter mal ins Kino gehen!

Jeanie 07.11.2008, 00.24 | (0/0) Kommentare | TB | PL

PS: Ich liebe Dich

Grade komm ich vom Kino heim - und ich bin noch ein Stück weit gefangen vom Film...

Der Film war wunderschön und (natürlich) hab ich auch einige Tränen vergossen (ich liebe Filme bei denen ich mitweinen muß).

Einen Satz habe ich mir eingeprägt: "Ich möchte auch für jemand ein Gerry sein" Das wäre ich auch gerne... ich hätte gerne einen Menschen, dem ich wichtig bin und der traurig wäre, wenn es mich nicht mehr gäbe... ich denke, mein Mann wäre eher erleichtert als traurig. Und vermissen würde er mich bestimmt nicht.

Jeanie 04.09.2008, 22.43 | (4/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

Glückstag

Was ist denn heute los??? Irgendwie scheint das doch ein Glückstag zu sein....

Vorher klingelt das Telefon, eine Schulfreundin der Mittleren ist dran. Ob mein Kindlein nicht mit ins Kino gehen will... Klar wollte sie!

Ich hab ganz kurz geschluckt weil... Kino kostet ja auch Geld und das nicht wenig! Aber da ich mich einfach nur freue, wenn mal Freunde bei meinen Kindern anrufen und was ausmachen wollen hab ich natürlich ja gesagt.

Dann kam die Mama zum abholen und sieht noch, wie meine Mittlere grade ihren (viel zu großen) Geldbeutel einstecken will und meint: "Laß Dein Geld nur daheim, wir laden Dich ein, das ist doch klar, wir haben ja auch gefragt ob Du mitkommen magst"

Und schon wieder bin ich sprachlos....

Und heute abend, da darf ICH dann endlich mal wieder ins Kino gehen (ja richtig, ICH darf mal was Schönes machen!). In unserem Kino gibt es ein Ferienprogranmm auch für Erwachsene. Und nun darf ich heuite abend "PS: Ich liebe Dich" anschauen für 3,90 Euro!!!  Und wißt Ihr was: Ich freu mich!! Wenn der Film nur halb so schön ist wie das Buch dann wird das ein toller Abend!

Jeanie 04.09.2008, 14.48 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Zufallsspruch:
Ohne Gebet ist es unmöglich heilig zu werden.

powered by BlueLionWebdesign
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Brigitte Sommer:
habe leider auch keine adventsmails von Dir b
...mehr

DJ Stuttgart mieten:
:ok: Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
...mehr

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirkl
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr