Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 5758

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Kalender

Adventskalender

Bald kommt sie wieder, die staade Zeit....

Ich bin sehr am Überlegen, ob ich wieder einen E-Mail-Adventskalender mache.... letztes Jahr gabs ja keinen und mir persönlich hat da was gefehlt....

Habt Ihr schon vom "Andere-Zeiten-Kalender" gehört??? Jedes Jahr einfach wunderschön! Mittlerweile gibts den bei uns im Städtle sogar beim Buchhändler - ich war total überrascht und hab ihn natürlich sofort mitnehmen müssen (Wunderschön - hab natürlich schon mal durchgeblättert - Geduld ist ja nicht grad meine größte Stärke)

Morgen wollt ich zum Weihnachtsmarkt auf Schloß Kronburg... aber bei DEM Wetter??? Ich bin noch sehr am Überlegen

Ich freu mich schon auf die Adventszeit - und Ihr???

Jeanie 13.11.2015, 00.16 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kaffeesätze

Grade bei Frau Zwilobit entdeckt....

Kaffeesätze - ein wunderbarer Kalender. Und nach einer Weile (ja gut, ich hatte schon länger keinen Kaffee mehr *gg*) hab ich auch entdeckt, daß sich die Sprüche ändern, wenn man mit der Maus drüber fährt :-D

Dankeschön liebe Jette.... wunderbarst!


Jeanie 26.12.2011, 22.56 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Adventsmails

Das scheint dieses Jahr eine schwere Geburt zu sein ;-))

Ich verschicke, seit nunmehr 4 Jahren wie mir eine Freundin gesagt hat, jeden Tag im Advent bunt gestaltete Mails mit schönen Geschichten und Gedichten, nachdenklichen Texten usw.

Also nochmal:

Falls ich jetzt noch jemand vergessen habe (eine dicke Entschuldigung!!!!) oder noch jemand diese Mails will von dem ich noch nichts weiß, dann sagt mir bitte Bescheid...




Jeanie 29.11.2009, 18.54 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Bücher

Grade hab ich bei der Lakritzefrau einen traumhaften Kalender entdeckt.....

                   

Ich bin hin und weg von diesem Kalender und ringe grad mit mir, ob ich mir nicht heuer selber ein Geschenk mache... Immerhin möchte ich doch auch gerne was auspacken.....

Dieser Kalender ist fast schon ein MUSS für Bücherfreunde ;-)))) Hach....

So eine Bibliothek hätte ich auch gerne hier im Haus!!






Jeanie 25.10.2009, 22.52 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ich flipp gleich aus!

In der Klasse der Mittleren bin ich Elternsprecher... und für uns steht nun der Abschied von der Grundschule an, vier gemeinsame Jahre, zwei davon in dieser Zusammensetzung bei dieser Lehrerin, sind nun vorbei...

Als Abschiedsgeschenk gibt es für die Lehrerin und den LAA unter anderem einen selbstgestalteten Kalender... Das hat mich ja eigentlich nun schon recht viel Nerven und Zeit gekostet - aber ich mach sowas ja gerne und es macht richtig Spaß! Wir haben gemalte Bilder der Kinder genommen und darauf dann Fotos der einzelnen Kinder draufmontiert - sieht witzig aus und ist mal ganz was anderes! DAS hab ich jetzt alles gut hingekriegt und alle Bilder sind fertig!

ABER:
Ich krieg die nicht ao in den Kalender!! *haarerauf* Ich flippe hier gleich total aus.... Ich hab Hoch- und Querformat und das geht nicht!! Entweder oder... Hab ich aber nicht!! Wenn ich z.B. die Hochformate stark verkleinere damits paßt - dann werden die Bilder so krisselig und pixelig und sehen einfach nur furchtbar aus....

Ich muß jetzt ne Pause machen, vielleicht fällt mir noch was Geniales ein... Ich raste gleich aus...  hab ich schon mal erwähnt, daß Geduld nicht zu meinen Stärken gehört??? *gg*

Jeanie 09.07.2009, 10.14 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Adventskalender

Seit zwei Jahren verschicke ich im Advent jeden Tag eine schön gestaltete E-Mail mit einer schönen Geschichte, einem Gedicht oder einem schönen Spruch an Freunde und Bekannte.

Dieses Jahr haben doch tatsächlich schon einige Leute angefragt, ob es den tollen Adventsmal-Kalender auch heuer wieder gibt....

Danke! Das freut mich!!!

Aber gerne verschick ich diese Mails wieder! Das ist für mich so ein Stückchen Advent und Weihnachten.... "Jetzt kommt se wieder, die staade Zeit, die mi so gfreit..."

Jeanie 18.11.2008, 00.44 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich habs getan!

Ich freu mich!

Ich habs grade einfach gemacht - und mir den Seelenfarbenkalender bestellt!!

Zwar mit ein bißchen schlechtem Gewissen, daß ich mir sowas leiste, aber hey, ich arbeite ja auch jede Menge, da darf ich auch mal was für mich ausgeben. Dafür hol ich mir meine Bücher mittlerweile alle aus der Bücherei ;-))

Ich freu mich drauf - und der Kalender wird einen schönen Platz auf meinem Schreibtisch im Büro bekommen - da wird er besser zur Geltung kommen, als hier im Hexenhaus.

Jeanie 01.11.2008, 10.29 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Das Baby ist da!!

Es ist soweit!! Engelbert´s "Baby" ist da!!

Der SEELENFARBEN-Kalender kann ab sofort bestellt werden!!

Am schnellsten geht das hier!

Jeanie 11.10.2008, 01.00 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zufallsspruch:
Jemand, der irgendwo Meister geworden ist, sollte sich woanders wieder als Schüler bewerben.

powered by BlueLionWebdesign
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Brigitte Sommer:
habe leider auch keine adventsmails von Dir b
...mehr

DJ Stuttgart mieten:
:ok: Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
...mehr

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirkl
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr