Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 5733

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Kündigung

Interessant....

...was man so erfährt über drei Ecken hintenrum beim ratschen....;-)))

Ich hab ja im April, gleich nach Ostern, meine Kündigung bekommen... weil ja meine Chefin seit September mehr arbeitet und weil keine Arbeit da sei... Und die andere Kollegin ja viel wichtiger ist, weil sie ja die Buchhaltung macht, auch klar..

Aha... Kann ich ja irgendwie verstehen und irgendwie war das auch o.k. für mich und für meinen Seelenfrieden...

Heute hab ich erfahren, daß wieder eine eingestellt wurde.

Halbtags  - so wie ich.
Die zu Kunden und Lieferanten fährt - so wie ich.
Die auch mal putzt - so wie ich.
Die auch mal Teile der Maschinen zusammenschraubt - so wie ich es getan hätte, hätte man mich gefragt....

Wahrscheinlich wird sie auch mehr Geld bekommen als ich.... keine Ahnung, nehm ich mal so an....

Nunja. Ich denk mir meinen Teil und stelle fest, daß es für meine Psyche besser ist, bei der ARGE zu sein als dort... auch wenn die grade sehr sehr sehr am Boden ist....

Trotzdem verletzt es mich... irgendwie.... auch wenns mir egal sein könnte.


Jeanie 15.10.2009, 17.38 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich kündige!

Und zwar einige meiner Jobs!

  • Taxi-Mama!
Pfft... Sollen diese Kinder doch sehen, wie sie zu Schule, Sport, Verein, Jugendgruppe, Freunden und sonstwas kommen. Umsonst Taxi fahren und dann noch rummaulen...

  • Nachhilfe-Lehrerin
Wenn es so uncool ist, sich von der alten Mama was erklären zu lassen und Sprüche fallen wie "Mama, Du verstehst das doch eh nicht"... Bitteschön, denn lern Dein Zeug selber.... ICH habe meinen Abschluß und zwei Berufsausbildungen. Wenn Diktate so blöd sind... bitteschön, dann schreib halt weiterhin einen Sechser nach dem anderen. Vokabeln diktieren ist auch blöd? Gut, dann lassen wir das... DEIN Problem. ICH kann Englisch sprechen und schreiben. Die Zeit kann ich gerne anders verbringen.

  • Hausaufgaben-Kontrolleurin
Kein Problem, ich muß nichts nachschauen.... MIR ist es doch egal, wenn Hausaufgaben fehlen, Arbeitsblätter verschwunden sind, das Mäppchen ein einziger Sauhaufen ist, in dem das Meiste fehlt, Wochenpläne nicht oder nur teilweise erledigt werden, das 10-Minuten-Training nicht gemacht wird, der Schulranzen eine einzige Müllkippe mit der Brotzeit von letzter Woche drin... Mault doch jemand anderen an.....

Ach ja... das klärt Ihr in Zukunft bitte selber mit der Lehrerin ab - ich halt meinen Kopf nicht mehr für Euch hin.... Ich werd mit ihr vereinbaren, daß für nichtgemachte Hausaufgaben einfach mal nachsitzen angesagt ist.....

  • Pausenverpflegung
Kein Problem... die Zeit in der Früh spare ich mir gerne ein! Macht Euch Eure Brotzeit selber, dann könnt Ihr drauftun was ihr wollt und Brot nehmen was immer Ihr meint... Mir egal, was ich mittags an den Hund verfüttere, wegwerfe oder verschimmelt aus dem Ranzen klaube... (übrigens: Ihr könnt neue Brotzeitboxen kaufen... ICH mach das nicht mehr!)

  • Hygieneüberwachung
Bitteschön.... wenn ihr meint, dann stellt das Duschen und Haarewaschen ganz ein..... bitte haltet Euch dann aber woanders auf als ich - ich mag solche Stinktiere nicht! Und schlafen könnt ihr dann in Euren eigenen Betten, dann hab ich endlich mal Platz in meinem! Haare und Nägel braucht Ihr auch nie wieder schneiden - der Struwwelpeter hat das ja auch nicht gemacht....

  • Kuchenbäckerin
Backt doch selber Kuchen - den könnt Ihr dann gerne anpicken und anfuttern..... dann könnt IHR Euren Gästen erklären, warum der Kuchen so verrupft aussieht.


  • Streitschlichter
Haut Euch doch die Köpfe ein.... aber bitte in bißchen leiser.... Ihr hört ja eh nicht auf das, was ich sage und macht munter weiter. Wenn Streiten so toll ist... bitteschön. Aber nicht neben mir bitte...




Und... und... und.... da gäbe es noch einige Jobs, die ich gerne hinwerfen würde......


Ach... ich bin einfach nur so müde.... Warum bitteschön wollte ich unbedingt drei Kinder? Erinnert mich mal bitte daran - ich habs vergessen....

Jeanie 19.02.2009, 00.13 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zufallsspruch:
Genauso wenig wie ein Ochse seine Stärke kennt, kennt ein Mensch seine Fehler.

powered by BlueLionWebdesign
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Brigitte Sommer:
habe leider auch keine adventsmails von Dir b
...mehr

DJ Stuttgart mieten:
:ok: Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
...mehr

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirkl
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr