Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 5732

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Garten

Das erste Mal

Ein bißchen früh find ich, aber heute hab ich das erste Mal dieses Jahr Rasenmähen müssen.... (Bevor ich wieder mit der Sense ranmuß wie letztes Jahr)



Erst mal drölfzigtrilliarden Hundehaufen aufsammeln (Man könnte meinen dieses Hundebiest kommt niemals zum Gassigehen!!) und dann losmähen

Notwendig wars schon - aber wir haben ein paar Tulpen entdeckt - DIE durften natürlich stehenbleiben ;-)


Jeanie 04.04.2012, 00.17 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Aufräumaktion

Heute gings weiter mit der Aufräumerei :-D

Hier der Beweis:



(Das Holz rechts vorne kommt morgen noch auf eine Palette hinter dem Mäuerle :-D - und ein Stückle mähen muß ich auch noch - aber erst mal noch Äpfel klauben ganz hinten links)

Und hier noch unser vorderer Apfelbaum, der mit den späten Äpfeln... die sind in ein, zwei, drei Wochen fällig zum pflücken, je nach Wetterlage... der ist sowas von voll, der absolute Hammer dieses Jahr!



Die weltbeste und weltallerliebste Familienhelferin und ich haben heute wieder festgestellt, daß wirs hier im Hexenhaus schon ganz schön paradiesisch haben!


Jeanie 29.09.2011, 22.27 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Urwald

Heute waren meine Chefin und ihr Mann da und haben mir geholfen, den Urwald in meinem Garten etwas zu roden....

Hammer, um wieviel größer (NOCH größer :-O) und heller der Garten nun ist.... und da ich nächste Woche Urlaub habe, werd ich da fleißig weitermachen. Wär doch gelacht, wenn es im Hexenhaus nicht endlich mal nen (halbwegs) gepflegten Garten gibt - noch dazu ich ja so gut wie keine Blumen und überhaupt gar kein Beet habe (Da die Schnecken immer alles mit Stumpf und Stiel gefuttert haben hab ichs aufgegeben)

Nun werd ich nächste Woche noch alle Sträucher VOR dem Haus wegmachen und da noch die Hecke schneiden... und damit diesen Haufen mondestens noch etwa verdoppeln:






Jeanie 27.08.2011, 20.27 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hexengarten

Heute hab ich mein Hexenbeet mal wieder gejätet und schön gemacht - und so als gutes Omen oder so meinen Union Jack rausgehängt. Und meinen neuen Hexenhausbewohner rausgestellt... den mußte ich gestern einfach befreien und mitnehmen ;-)





In den lustigen Gesellen kann man eine Kerze stellen und ihn somit als Windlicht benutzen... total nett sieht das aus, wenn das Licht durch die Ritzen schimmert......

Jeanie 27.06.2010, 17.11 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Endlich....

Endlich war ich mal fleißig!!

Da der Garten des Hexenhauses langsam aber sicher einem Urwald gleicht, muß ich mal langsam anfangen, das wuchernde Grün zu schneiden und kürzen... (wobei MIR persönlich die Urwaldvariante gar nicht sooo schlecht gefällt ;-)) )



...weiterlesen

Jeanie 21.08.2009, 21.05 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Zufallsspruch:
Wer immer Recht behalten will, den überhört man.

powered by BlueLionWebdesign
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Brigitte Sommer:
habe leider auch keine adventsmails von Dir b
...mehr

DJ Stuttgart mieten:
:ok: Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
...mehr

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirkl
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr