Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 5733

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Foto

Fotoaktion

Ich freu mich!! Denn ich darf hier dabeisein!! Jetzt hoffe ich nur, daß meine nicht grade begnadeten Fotografierkünste mit den Bildern der anderen mithalten können!! Aber ich mach nach dem Motto mit: Hauptsache, es macht Spaß! ;-))

                                 

Jeanie 16.11.2009, 22.06 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Gemeine Verführung

Die Mittlere drückt mir heute einen Umschlag in die Hand mit der Bemerkung "Ich schau einfach doof aus" .... es wurden Schulfotos gemacht.

Aber nicht nur ein Klassenfoto, nein, schon das ganze Programm wie ich es noch aus Kindergartentagen kenne... Klassenfoto, Klassenfoto mit den Einzelköpfen und Namen, Einzelfotos vom Kindlein in Farbe und in Sepia in groß und klein, Paßfotos, Selbstklebefotos, Kalender....

Ja, klar, ich kann nur das nehmen was ich möchte.. Aber, hey, Fotos, also ich meine so richtig schöne, echte FOTOS von meinem kamerascheuen Mädelchen, das ich sonst so gut wie NIE vor die Kamera kriege.... Noch dazu wunderwunderwunderschön (wow, hab ich ein hübsches Kindlein!). Aber der Preis... stolze 30 Euronen werden da verlangt. Ist natürlich jeden Cent wert, gar keine Frage. Aber mal so schnell 30 Euro lockermachen?? Andererseits gäbe das mindestens 4 schöne Weihnachtsgeschenke ;-)) Und toll sind die Bilder wirklich, SO krieg ich die Mittlere niemals vor die Kamera, mal ganz davon abgesehen, daß ich alles andere als eine begnadete Fotografin bin ;-))

Gemeine Verführung ;-)) Aber ich denke schon, daß ich das ganze Paket nehmen werde, die Große hat heute 2 Jeans geschenkt bekommen, spar ich da auch wieder... Und Papa, Oma/Opa, Patentante, Omi... alle würden sich riesig freuen *gg*

Und die Bilder sind SO schön! (ich glaube, ich habe mich schon beim ersten Blick auf die Bilder entschieden...*g*)

Jeanie 26.10.2009, 21.47 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

PC-Dummie

Da (natürlich...*Seufz*) die Batterien vom Foto leer waren, hab ich vom heutigen Lagerfeuer mit Stockbrot und Würstle grillen eben ein paar Fotos mit dem Handy gemacht, ist ja kein Problem die auf den PC zu laden und dann in den BLog zu stellen....

Ha! Das Programm war nicht mehr auf dem PC (warum auch immer). Aber ich bin ja nicht blöd, dann nehm ich die CD und installiere das mal schnell. Ging auch prima.

ABER: Mein Handy und der PC verbinden sich einfach nicht... Bei beiden ist Bluetooth an, aber die finden sich nicht. Und ich finde nirgends was, wo ich dem PC erklären kann, mit welchem Handy er denn Bildle tauschen soll.

War wohl doch dumm, alles Technische meinen Mann machen zu lassen *Seufz* Nuja.. vielleicht kommt er in den nächsten Tagen mal vorbei - ansonsten kriegt ihr halt keine netten Fotos zu sehen :-((



Edit:
Ich sags ja - PC-Dummie!

Mein Mann war da und hat auch ewig rumprobiert und nicht ganz verstanden, warum sich Handy und PC nicht verstehen... bis er in der Systemsteuerung (oder so) nachgeguckt hat und mir einen mitleidigen, zugleich vorwurfsvollen Blick zugeworfen hat....
Ich hab dem PC nicht gesagt, mit WELCHEM Bluetoothgerät er sich verbinden soll... *Seufz* Hey, das muß einem ja auch gesagt werden, daß man das DA machen soll.... Nunja... jedenfalls funktioniert es jetzt wieder wie es soll - und ich hab wieder was dazugelernt. Ihr werdet sehen, irgendwann kenn sogar ICH mich am PC aus ;-))

Jeanie 07.06.2009, 20.38 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Blöd

So wie es aussieht bin ich wohl doch keine "Vollblutbloggerin" :-((

Heute durfte ich bei traumhaftestem Frühlingswetter (nur die Pollen trüben die Pracht ein wenig arg) nach Feldkirch in Österreich fahren, ein Maschinchen ausliefern und im Gegenzug wieder eins mitnehmen....

Zwar alles auf der Autobahn, aber trotzdem.... es war einfach toll!!  Und was mach ich??? Ich fahr los OHNE Foto!!! Nun kann ich Euch die herrlichen, sonnenbeschienenen Berge mit dicken Schneehauben drauf gar nicht zeigen... :-(( Das Handy hatte ich zwar dabei, aber damit hab ich mich nicht getraut zu fotografieren, weil der Akku ziemlich spinnt und nach ein, zwei Fotos leer ist. Schade....

Ronja durfte mit und wir sind auch schnell 5 Minuten gelaufen zum Häuflemachen und Beine vertreten *g*

Eigentlich hätte ich schlau sein müssen und mit meinem Privatato fahren, Kind und Kegel einpacken und einen herrlichen Nachmittag am Bodensee verbringen sollen....

Beim nächsten Mal denk ich eher mit, versprochen ;-))

Jeanie 09.04.2009, 13.38 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Zufallsspruch:
Man sollte schon froh sein, wenn die Medizin nicht schadet; wenn sie nützt, so ist das ein unverdientes Glück.

powered by BlueLionWebdesign
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Brigitte Sommer:
habe leider auch keine adventsmails von Dir b
...mehr

DJ Stuttgart mieten:
:ok: Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
...mehr

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirkl
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr