Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 5760

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Besuch

Endlich daheim

Uff... eeendlich daheim ;-)

Nach der Arbeit (mal wieder ein bißchen länger als geplant *g*) schnell heim, Ronja im Garten bieseln lassen, dann ab zum Metzger und zu meinem Vater, dem was zum Essen machen und seine zig Tabletten für morgen herrichten. Ich hab mich riesig gefreut - meine Schwägerin war schon da und hat Bad, Küche und Gang geputzt..... Mußt ich nur noch schnell Essen machen und die Wäsche von gestern in den Trockner werfen ;-))

Dann schnell wieder heim, kurze Mailrunde (ja, echt, nur ganz kurz!), die Große und drei ihrer Freunde ins Nachbardorf zum "Blind Date", eine Jugendbibelwoche, fahren und dann ab ins Krankenhaus zu Kind und Mutter ;-)

Mit der Mittleren und ihren Mitpatienten und Betreuern haben wir dann Phase 10 gespielt... das hat ganz nett lang gedauert bei soviel Leuten ;-))) Hat aber Spaß gemacht - v.a. daß mein Mädel soviel gelacht hat fand ich toll!

Tja, und schwupps wars 9 Uhr und ich mußte die Teenies wieder abholen.

Und der Kleine war derweil ganz lieb und brav allein daheim....

Meine Kinder sind schon prima so wie sie sind (Erinnert mich ruhig daran,. wenns mal wieder anders aussieht *g*)

Und nun schnell noch was essen und ab isn Bett... oder so ;-)




Jeanie 22.03.2011, 21.55 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Granate

Heute waren wir mit Sammy beim Tierarzt...... Ungewöhnlich für uns die lange Wartezeit - über 1 Stunde.

Aber ein total netter Doc und ein nettes, freundliches Team. (Unser Tierarzt ist ein Bekannter aus dem Kindergarten und hat seine Praxis untem im Keller seines Hauses - dort gehts halt nach Termin mit 0 0 Wartezeit)

Nett, was man da alles für Hunde und Katzen und anderes Getier trifft....

Sammy ist eindeutig ein Katerchen, ein "prachtvoller Bursche"! (O-Ton Tierarzt). Er hat nur einen leichten Katzenschnupfen, nichts dramatisches.... Auch die tränenden Augen kommen daher (ich hatte schon Bedenken und ein bißchen Angst... ich denke da gleich an Schlimmeres seit Ronjas grünem Star! Ein blinder Hund langt, da muß nicht noch ne blnde Katze sein ;-))  )

Der Versuch,. Sammy die Entwurmungspaste einzuflößen mißlang gründlich!! Der kleine Kerl hat sich gegen Tierarzt und Helferin derart energisch gewehrt, daß es nicht geklappt hat, ihm die Paste einzugeben *gg* Der hat Töne von sich gegeben und sich gewehrt.... wow!! Armes Kätzle... Nun haben wir Tabletten mitbekommen und Antibiotikum, das er mit dem Futter bekommen soll - wesentlich angenehmer, als da mit Gewalt was ins Mäulchen zu bekommen...


Jeanie 13.08.2010, 17.53 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Babygucken

Heute Nachmittag komt eine liebe Freundin zu Besuch - zum Babygucken *lach*

Nun hab ich schnell einen Kuchen gemacht, der steht grade im Ofen. Nun muß ich schnell noch lossausen, die Mittlere bekommt Besuch von einer Freundin zum Übernachten und wir haben uns auf Kässpatzen geeinigt zum Abendessen ;-))

Außerdem brauch ich noch Blumen oder sowas für die liebe Nachbarin, die hatte gestern Geburtstag... aber gestern war so ein Trubel da drüben und soviel Besuch, da wollte ich nicht rüber und stören - außerdem waren wir mit unserem Baby hier beschäftigt *gg*

Der freche kleine Kerl thront mit Vorliebe auf meiner Schulter - ich sitze saß hier am PC mit einer Katze auf der Schulter, wie eine Hexe halt ;-)) Er tapst auch gerne über die Tastatur, momentan liegt er quer über dem Schreibtsch, mitten auf einem Haufen Papierkruscht *g>* Nun verstehe ich so manche Blogeinträge von
ahpß0 Katzenbesitzern *lach* (Sammy tapst hier ständig über die Tastatur und klettert auf mir rum - ach ist das schön so ein Katzenbaby zu haben *freu*

So, nun ab zum Einkaufen, und dann och ne Bewerbung abschicken...

Das mit der Übernahme scheint wohl mittlerweile erledigt zu sein - wobei ein klitzekleiner Teil in mir immer noch drauf hofft *Seufz* Ich hab immer noch weder Zu- noch Absage....




Jeanie 03.08.2010, 14.10 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zeltlager

Heute durfte ich ja nach einer Woche zum Besuchersonntag ins Zeltlager fahrenund ich hab mich richtig auf meine wilde Meute gefreut!!!

Nach 10 Minuten waren sie wieder beim alltäglichen Gestreite und Gezicke angelangt *Seufz* Aber alle drei haben sich gefreut, daß sie mich gesehen haben - und v.a. daß ich Ronja dabeihatte!! Das blinde Hundetier mußte dann natürlich auch den Lieblingsbetreuern gezeigt werden, klar.

Die meiste Zeit über saß ich alleine, ohne Kinder bei anderen Eltern oder Mitarbeitern zum ratschen  ;-)) - Zeltlager-Besuchersonntag halt. Geani so, wie es bei uns damals halt auch schon war.... Ich weiß noch, wie tödlich beleidigt mein Mann war, als die Große zum ersten Mal mitgefahren ist und eben am Sonntag nicht bei ihm blieb, sondern im Zelt lag und mit anderen was gemacht hat....

Aber es geht allen dreien prima, die Koffer sehen so aus, wie sie eben nach einer Woche Zeltlager aussehen - ich hab nun wenigstens die patschnassen Klamotten vom in-den-Bach-fallen mit heim zum Waschen ;-))

Noch drei Tage und alle sind wieder daheim!

Jeanie 09.08.2009, 23.34 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zufallsspruch:
Wenn das Leben ein Stilleben wäre, würden wir es anders nennen.

powered by BlueLionWebdesign
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Brigitte Sommer:
habe leider auch keine adventsmails von Dir b
...mehr

DJ Stuttgart mieten:
:ok: Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
...mehr

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirkl
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr